PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mit Milzbrand zu bekämpfen !


007
2002-01-24, 19:15:36
Da man für die Entwicklung eines effektiven Medikamentes gegen Milzbrand mehr Rechenpower braucht als die 10 größten Computer der Welt ist die Internetgemeinschaft (nicht zum ersten mal !) um hilfe gebeten worden !

unter http://www.intel.com/cure findet ihr ein Programm das eure Rechenpower in Ruhezeiten, wo der Prozzi nichts zu tuen hat verwendet ! Das kleine Tool zieht immer kleine Päckchen von 13 kb oder so von nem server, rechnet ein bißchen dran rum und schiggt das zeug dann wieder zurück ! Das alles geschieht automatisch wenn ihr mal wieder im Netz seit.



Man könnte doch das Seti Team durch dieses Projekt ersetzen, für dne EGO werden in diesem Prog auch Punkte verteilt, die Online abzurufen sind, und dazu macht man auch noch was sinvolles, anstatt nur rechnen !

Was meint ihr... ! Mein CPU powerd schon seit 15 Stunden !

Gab hier auch schon frühere Threads für Krebsmedikamente oder so, aber ich finde das ist mal wieder was brisantes....

ca | Blade-IV
2002-01-25, 17:06:02
Das teil zieh ich mir gleich.... los leutz alle ziehen. LOS LOS.

Susi
2002-02-08, 19:05:16
Originally posted by 007
Man könnte doch das Seti Team durch dieses Projekt ersetzen, für dne EGO werden in diesem Prog auch Punkte verteilt, die Online abzurufen sind, und dazu macht man auch noch was sinvolles, anstatt nur rechnen !


Ich hoffe Du hast dich nur in deiner Wortwahl ein wenig vertan, ansonsten seh ich hier einen derben Interessenskonflikt.

007
2002-02-08, 19:26:52
kann schon sein, war vielleicht ein bißchen zu "euphorisch" ! Sorry wenn ich dich verletzt haben sollte..., wollte nur auf dieses interessante Projekt aufmerksam machen !

FireFrog
2002-02-09, 20:50:00
Also ich find das ist ne sinnvole Aufgabe, und wenn man wird davon ja wohl nicht sehr viel mit bekommen, wenn der ein paar Recourcen verbraucht, ich hab zwar nur 500Mhz und 348RAM und ISDN ;D aber egal..
Ich mach mit ;D
PS: Wenn man Onlinespielt merkt man da was ?

007
2002-02-09, 20:51:48
ich hab mal noch nix gemerkt, aber ich hab festgestellt das man normalerweise alle smachen kann, das Prog nimmt also Rücksicht auf die Anwendungen vom User...


Das Ding rechnet praktisch nur wenn die CPU gerade nix anderes zu tun hat sowas wie Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit sinvollem Zweck :D

FireFrog
2002-02-11, 12:53:44
1 Tag 4 Stunden 21 Min 45 Sec Rechne ich da bis jetzt dran ;D
Und hab 342 Punkte was habt ihr denn so???

FireFrog
2002-02-12, 20:30:42
Also, wenn ich das Prog. laufen lasse ist die CPU-Auslastung immer bei 100% wenns ichs ausmache bei ca. 6% also der Prozessor wird immer voll beansprucht durch das Prog. merken tut man aber nicht viel davon, Leute ladet euch das Programm runter...

Anárion
2002-02-14, 22:36:21
Originally posted by Susi


Ich hoffe Du hast dich nur in deiner Wortwahl ein wenig vertan, ansonsten seh ich hier einen derben Interessenskonflikt.

Krrrrrrrr......Krrrrrrrrrrrrr..........Kraaaaaaaaaak..........Krak........Kraker aaaaaaaak ;) ;)

Nucleus Z
2002-02-24, 09:51:24
soll das ein witz sein? medikamente gegen milzbrand gibt es seid es penicillin gibt.

Amarok
2002-02-24, 14:41:00
Stimmt, Ciproxin verschreibt jeder Hausarzt.

FireFrog
2002-02-24, 15:33:17
Originally posted by Amarok
Stimmt, Ciproxin verschreibt jeder Hausarzt.
Amarok wieder mit seinen Fachbegriffen ;D
Aber recht hat er schon und Nucleus Z auch...

Amarok
2002-02-24, 17:23:41
Ciproxin ist kein Fachbegriff, ist ein Medikament.

007
2002-02-24, 18:05:01
oder meinen die vielleicht nen Impfstoff ohen diese extremen Nebenwirkungen die der bisherige Impfstoff hat, von wegen Depressionen etc. ?!

86318
2002-02-24, 18:05:10
seit die usa aus dem biowaffen-abkommen ausgestiegen sind gibt es nunmal zwei neue milzbrand-arten am tag.
ich kanns mir richtig gut vorstellen: ein supercomputer sucht neue milzbrand-erreger und millionen pcs ein heilmittel dafür *eg*

(ich bin zynisch, ich weiß :))

Amarok
2002-02-24, 18:43:00
Das mit dem Impfstoff ist so eine Sache.

1) Viel häufiger Impfungen als bei viralen Erkrankungen nötig
2) Wirkungsweise fraglich (va. beim Lungenmilzbrandt)
3) Unterschiedliche Arten = unterschiedliche Impfstoffe
4) Im Labor kann jederzeit ein mutiertes Bakterium gezüchtet werden

Nucleus Z
2002-02-24, 22:22:46
ich frage mich immer noch, warum die amis so scharf auf ciprobay waren. popeliges penicillin g hätte es auch getan. die EINE einzige mutante mehr, die ciprobay killt kann es doch wirklich nicht gewesen sein!

Amarok
2002-02-25, 09:48:44
hat mehrere Gründe:

1) Penicillin verursacht viel häufiger allergische reaktionen. Mit der Häufigkeit wie die Amis ihre Antibiotika schlucken wird dort "normales" Penicillin nicht mehr verwendet.
2) Ciprofloxacin ist ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Chinolone, d.h. Bessere Wirksamkeit, weniger allergische Reaktionen, weniger Resistenzen.

Nucleus Z
2002-02-25, 23:33:33
Mmmmh, also mein MiBi-Prof hat irgendwas von verbindlichen Handelsverträgen erzählt. Auch den Vorteil Cipros wegen der einen Mutante hat er erwähnt!
Muß wohl noch mal in Pharma nachsitzen, der Gute (und ich mit ihm ;))!

Amarok
2002-02-27, 22:04:57
Na ja, nach Lipobay hatte es Bayer ziemlich notwendig wieder ein gutes Geschäft zu machen.

Leonidas
2002-03-08, 13:52:52
Das Programm ist bei Intel ausgelaufen.

Grunt
2002-03-08, 14:27:38
Schön blöd. Da perfektionieren die Amis eine biologische Waffe und fordern dann unzählige Leute auf sie vor ihrem eigenem Kampfstoff zu schützen. Da die USA nicht bereit ist auf B-Waffen zu verzichten wird bestimmt noch das ein oder andere Eigentor geschossen. Ich denke, dass die Entwicklung von Krebsmitteln wesentlich sinnvoller wären. Für ein Impfstoff gegen Milzbranderreger werde ich jedenfalls nicht meinen PC heiß laufen lassen.

Bitte einfach mal diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen:
The list of molecules that are found to interact in this process - called "hits" - will then be given to the United States and other friendly governments to develop drugs that might render anthrax ineffective as a weapon.
Intels Beschreibung zu dem Projekt.
Sprich die US-Amerikaner entscheiden wer freundliche Regierungen sind.