PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal II & Kyro karten


Liszca
2002-01-24, 19:30:02
Leute diese karte ist ein wahnsinnsgerät, ich hätte nie geglaubt das die kyro soviel bilder in Unreal II zustande kriegt! Das beste ist es ist sogar gut spielbar! Ich dachte es ging nur mit nem dx 8 beschleuniger gescheit zu spielen!

Auch überrascht bin ich von allen dx 7 karten!

SubZero
2002-01-24, 20:06:28
naja, SO überraschend war es auch nicht

u2 basiert ja immer noch auf der alten unreal-engine(das kyro2-spiel schlechthin), ist sehr prozessorlastig und die dx8-features wurden ja nur nachträglich hinzu gefügt(sind die überhaupt schon in der version enthalten?)

bei doom3 wird es sicherlich GANZ anders aussehen

nggalai
2002-01-24, 20:39:03
Hi SubZero,

Du verwechselst da wohl was. Epic nennt alle Versionen der Engine "Unreal Engine". Nichtsdestotrotz haben die 8xx builds (bei anands Artikel; Unreal2, UT2, DeuxEx2, Thief 3, etc.) mit den 6xx builds (UT, Undying, Rune etc.) nur sehr wenig gemeinsam. Die Engine wurde praktisch von Grund auf neu entwickelt--hauptsächlich eben gerade um die CPU-lastigkeit zu reduzieren. Die Engine setzt mitlerweilen stark auf Hardware TnL und Vertex Shader.

Von Epic und dem ersten Lizenznehmer Legend (Unreal2) war auch lange zu hören, dass man ohne HW-TnL-Karte gar nicht erst versuchen soll, das Spiel einigermassen flüssig zum Laufen zu kriegen . . . naja, das hat sich ja mitlerweilen zumindest bei der Kyro-II und mit einer schnellen CPU als Witz des Jahres herausgestellt.

Für mehr Infos zur Engine kannst Du hier nachschaun:

http://www.epicgames.com/UnrealEngineNews.html

wird leider nicht sehr regelmässig geführt, die Seite. :(

Ausserdem wurden hier mitlerweilen so an die 4 Threads zum Thema eröffnet, da kann man sich also auch noch mehr Infos zusammensuchen.



tata,
.rb

Eviljoe
2002-01-24, 20:55:21
Bin mal gespannt, wie Unreal Championship für die Xbox ausschaut, so voll auf den NV2A getrimmt, dazu noch Multiplayer via Broadband-Internet....hurra !!

P.S. Sitze gerade bei Silent Hill 2 auf der Xbox, 480p über 16:9-Projektor und Dolby Digital 5.1....datt fetzt....Gänsehaut after Gänsehaut......

mirp
2002-01-24, 21:15:56
Also wenn ich einen Athlon XP 2000+ hätte und dann auf 640x480 runterschalten müsste, um 40 fps zu bekommen, würde ich mich nach einer anderen Grafikkarte umsehen.

Das Ergebnis der Kyro2 finde ich nicht so verwunderlich, eher das schlechte Abschneiden der Geforce2 Karten. Von der schnellen CPU profitieren sie wohl nicht mehr, während die Kyro2 munter weiterskaliert.

Liszca
2002-01-24, 22:26:10
Originally posted by Eviljoe
Bin mal gespannt, wie Unreal Championship für die Xbox ausschaut, so voll auf den NV2A getrimmt, dazu noch Multiplayer via Broadband-Internet....hurra !!

P.S. Sitze gerade bei Silent Hill 2 auf der Xbox, 480p über 16:9-Projektor und Dolby Digital 5.1....datt fetzt....Gänsehaut after Gänsehaut......

Bäh Xbox

AlfredENeumann
2002-01-24, 23:35:04
Originally posted by Liszca


Bäh Xbox

*anschließ*


hab bei karstadt auf der XBOX son komisches Autorennen mit Mercedes gesehen. Ich frag micht warum die so gehypt wird mit so grafisch grottenschlechten spielen (viele Ecken und Kanten und heftig alaising)