PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Telefon instalieren ^^


Kira
2003-12-15, 22:45:18
Hi @ all,

ja ihr lest richtig ;D

Wir haben daheim EIN Haustelefon, ich möchte in Zimmer ein eigenes Stellen. 3 verschiedene Nummern haben wir. Wie geht das von Handen? Irgendein billiges 10€ Telefon kaufen und dann? Wie was eistellen? PLS HELP :)

barracuda
2003-12-15, 23:22:48
Wenn ich von 3 Nummern lese, gehe ich mal davon aus, ihr habt einen ISDN-Mehrgeräteanschluß. Bei Verwendung von mehr als einem Telefon empfiehlt sich die Verwendung einer kleinen Telefonanlage. Es geht aber auch ohne, man kann bis zu 12 Geräte an einen S0-Bus (= die hausinterne Leitung hinter dem NTBA) hängen, die sind dann einfach parallel geschaltet. Mit welcher Nummer die jeweiligen Geräte arbeiten, stellt man in deren Setup ein.

Der Nachteil ist, wenn man ein mit einem dieser Telefone ein anderes am selben Bus anruft, ist das ein Ortsgespräch und beide Kanäle sind belegt, mit einer Telefonanlage hat man das nicht.

Anstatt eines ISDN-Telefons kann man auch ein analoges über a/b-Adapter nehmen, das lohnt aber bei den heutigen Preisen für ISDN-Telefone nicht mehr.

Kira
2003-12-16, 22:55:33
Mit welcher Nummer die jeweiligen Geräte arbeiten, stellt man in deren Setup ein.
[/SIZE][/QUOTE]

wie stellt man sowas ein? in welchem setup etc? ich hatte vor für 10€ ein telefon zu kaufen ;D soll ja so günstig wie möglich sein...

DocEvil
2003-12-17, 20:05:03
da stellt sich erstmal die frage ob ihr ein ISDN-telefon oder ein analogtelefon samt ISDN-anlage am ISDN-anschluss hängen habt.
Wenn ihr ein analoges telefon habt muss eine ISDN-telefonanlage installiert sein, die hat meisst anschlüsse für 3 analoge endgeräte. An dessen 2. anschluss kannst du ein ganz billiges analogtelefon hängen, lediglich die nummer für diesen anschluss muss an der anlage irgendwie konfiguriert werden (-> anleitung)

0711
2003-12-17, 21:28:42
Original geschrieben von Kaaniboy


wie stellt man sowas ein? in welchem setup etc? ich hatte vor für 10€ ein telefon zu kaufen ;D soll ja so günstig wie möglich sein... im/am telefonsetup...ist von gerät zu gerät verschieden aber ein kleiner wisch mit dem nötigsten liegt wohl bei und dort dann einfach einstellen....

Kira
2003-12-18, 09:11:35
ja es soll ein analoges sein und wir haben auch ein analoges telefon, obwohl wir isdn haben *eg*

also, ich fasse zusammen:

- telefon kaufen
- telefon an freie buchse anschließen
- telefon anhand der isdn anlage einstellen?

ich habe eine buchse von 1und1 bekommen gehabt und ich kann mich erinnern das ich es an den pc anschließen musste und einfach nur die nummer eingeben musste... könnte das so stimmen, was ich von mir geben? ;D

DocEvil
2003-12-18, 20:23:11
ja, im prinzip läuft es so.
Also wenn du insgesamt 3 buchsen für ananloge endgeräte hast dann einfach in die 2. rein.
Du hast insgesamt 3 MSN-nummern, eine davon ist schon auf die 1.buchse vergeben. Die 2 freien nummern vergibst du den beiden anderen buchsen, wenn das nichts schon eingestellt ist. (Wenn du eine der beiden freien nummern anrufst und du hörst ein klingelzeichen, dann sind die wahrscheinlich schon konfiguriert)