PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht das?


SODA-MAX
2003-12-15, 23:35:03
hi leute.
jedesmal wenn ich meinen computer ne halbe stunde aushatte und dann ihn wieder an mache kommt immer ein piepton(9 mal dann 3 mal). ich weiß auch was das zu beteuten hat. dies beteutet das das mainboard zu wenig spannung der graka liefert. man kann dies umgehen indem ich sie umtausche da es aber eine 9700 wird dies sicher schwer oder ich kaufe mir ein neues board. hab aber kein geld. so jetzt zu meiner frage.
könnte ich die AGP Spannung erhöhen um der graka mehr spannung zu geben um dann das piepen am start weg zu bekommen?

wenn dies gehen wörde vielviel sollte ich ungefähr einstellen?
und wie hoch ist eigtnlich die standart agb spannung?

MFG
MG

Falcon99
2003-12-16, 00:45:30
Du hast nicht gepostet, welches Board du hast! Schau doch mal in deiner Mainboard-Anleitung, ob das möglich ist!

Amplified
2003-12-16, 02:51:27
Moin,

soviel ich weiss, bekommt doch die 9700er ihren Saft hauptsächlich über das Netzteil. Schonmal daran gedacht, das es eventuell daran liegt? Oder hast du zufällig ne Festplatte oder andere Geräte an dem Kabelstrang der zur Graka führt? Hat jedenfalls meiner 9500pro nicht so gefallen, weswegen ich ihr ein Kabel allein spendieren musste.

Poweraderrainer
2003-12-16, 03:23:21
also bei mir muckt das ding nicht obwohl ich ne festplatte noch am strang hängen habe - hab ne 9700 370/310

aber kannst es ja trotzdem mal damit versuchen - hat dein externer stromanschluss der graka eventuell n wackelkontakt oder stecktd er anschluss nicht richtig...?

SODA-MAX
2003-12-16, 18:22:33
also ich hab nen MSI kt 3 ultra 2. und ich hab nen 420 watt nt mit 275 watt combinet power. ist erst ganz neu. 1woche um geau zu sein.
die graka hängt an einem einzelnen kabel. das komsche ist ja in meinem anderem pc ist nen kt4 mainboard drinn und da geht die graka ohne prop. und da ist nur ein 300 wat nt mit 185 watt combinet power. und da sind alle kapel mindestens doppelt belgt.
ich hatte auch in den geschäft nach gefragt wo ich die gekauft hatte und der hat gesagt das das an der graka liegt. die hatten 25 stück und 5 hatten das prop. er hat mir angeboten mir ein ausu Nforce 2 mainboard für 10€ weniger zu geben. das wollte ich aber nicht. wegen geldmangel. sonnst hätte ich es gemacht.

Henrik
2003-12-18, 12:56:36
mensch, so knapp bei kasse?
du hättest doch das alte noch vertickern können.
ansonsten such doch mal über google nach ner anleitung für n' voltmod, wenn du das übers bios oder hexeditoren nicht erreichen kannst.

SODA-MAX
2003-12-18, 19:12:32
das liegt nicht umbedingt daran. weil falls ich dann noch noch was falsch mache wars das.
deshalb lass ich das lieber.