PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR-Tripple-Feature - wer ist so wie ich ein ganzer Kerl?


MadManniMan
2003-12-16, 00:27:40
Ja! Für spackige 13,50 gehts morgen 17:00 Uhr los und endet irgendwann in der Nacht gen 03:00 Uhr ...

Ich freu mich wie ein kleines Kind, wie siehts mit euch aus?

x-dragon
2003-12-16, 01:04:23
Original geschrieben von MadManniMan
Ja! Für spackige 13,50 gehts morgen 17:00 Uhr los und endet irgendwann in der Nacht gen 03:00 Uhr ...

Ich freu mich wie ein kleines Kind, wie siehts mit euch aus? Ich schau mir lieber vorher 1 und 2 in der nicht-zerstückelten-Version an :bäh: (muss aber auch nicht unbedingt an einem Tag sein ... :stareup:).

Meinst du wirklich das du vom 3. Teil überhaupt noch was mitbekommst? :stareup: Also mir hat die letzte Star Trek-Night schon gereicht ...

Anárion
2003-12-16, 01:17:18
Letztes Jahr bei der "Double-Night" waren die Zuschauer nach einigen Stunden derart unkonzentriert, daß es einem den ganzen Genuß verdorben hat und man gegen Ende sich immer fester an den Sitz drücken musste, um nicht gleich in grellstem Ork-Geschrei aufzuspringen und den halben Saal kurz- und kleinzuschlagen. Werde mir sowas nicht mehr zumuten, es sei denn, ich kann mir das Publikum selbst aussuchen. :flower: Sicherlich hält nicht jeder ~7h Film am Stück aus; dann soll er/sie aber bitte daheim bleiben und nicht dem ganzen Saal mitteilen, daß man er/sie grad telefoniert, Herr X mit Frau Y unterm Bett lag, anstatt auf, das jemandes Popcorn alle ist, und der raunende "Fettsack" deswegen, die halbe Leinwand verdeckend, durch die Reihen "huschen" muss weil die Fressalien aufgefüllt werden müssen, dadurch zig Leuten auf die Füße tritt, daß man meint die "Auas", "Autschs" und "Ohs" würden aus dem Film kommen.
Ganz zu schweigen, von den Witzen Stimmbrüchiger, die glauben, bei jeder Szene, in der Eowyn zu sehen ist, "ausziehen" rufen zu müssen und den Orks Namen verhasster Mitmenschen zu geben und daraufhin mit so einem krächzenden Gelächter loszulegen, daß man sich an den Hals fassen muß um keiner Kehlkopfexplosion zu erliegen. Ich wüßte nicht worauf ich mich sonst fixieren sollte als auf den Film, wenn ich ins Kino gehe. Mal ganz abgesehen von weiblicher Begleitung. Die würde ich aber für HdR liegen lassen ;D
Lasse mir einige Tage Zeit und werde dann eine Abendvorstellung im Originalton besuchen.

pubi
2003-12-16, 01:23:51
Ich haette schon Lust drauf, aber ich weiss genau, dass ich ~10 Stunden nicht aushalte. Ich werde mir Teil 2 nochmal anschauen (hab ihn bis jetzt nur einmal vor einem Jahr im englischen O-Ton gesehen) und dann irgendwann naechstes Jahr in den 3. Teil gehen und mich freuen, wie leer das Kino ist. :D

Tobe1701
2003-12-16, 07:24:46
Wozu owne ich denn die beiden SEE-DVD's? Da kann man zwischendurch auch mal in Ruhe aufs Klo,oder ne Stündchen pennen, hat die längere Fassung UND Originalton. Das schlägt jedes Kinofeature finde ich [passende Hardware natürlich vorausgesetzt].

Aqualon
2003-12-16, 10:00:39
Ich geh natürlich rein, seit der Star Trek Nacht vor fast 2 Jahren an der TU in München mit 22h Länge stehe ich irgendwie auf so lange Sachen *g*

Ich werde mir den 3. Teil eh nochmal auf Englisch anschauen und natürlich die SEE holen, da kann ich es auch verschmerzen, wenn das Triple Feature nicht perfekt wird.

Aqua

ScottManDeath
2003-12-16, 10:49:08
ich gucke teil3 wenn ich wieder in dl bin, mit norwegischen untertiteln muss das nicht unbedingt sein ;)

ich warte bis es die dvd ultra-extended-better-than-nothing-only-for-collectors-box ;) gibt und mach das dann gemnütlich zu hause, hab bis jetzt mit dvd kaufen deshalb gewartet, mein bruder und ich, wir haben uns nur die sounddtracks im lederetui zu weihnachten gegönnt =)

{655321}-Hades
2003-12-16, 11:35:50
Bei mir gehts morgen ab in die englische Originalfassung.

Und dann werde ich mir privat zu Hause nochmal mit Freunden alle drei angucken.

Denn wie Anarion schon beschrieb würde es dann auch aussehen ;) Vielleicht aufgrund gewisser Umstände jedoch nicht so kommunikativ ;D

FÜR GONDOOOOOOOOOOR!

EureDudeheit
2003-12-16, 12:14:46
nope, war schon beim double halb tot danach, muß nicht sein, zumal ich teil 1 schon4 mal und teil jetzt schon 2 mal gesehen hab

Der Sandmann
2003-12-16, 12:24:46
Haben uns die langen Versionen auf DVD die tage angeschaut um es aufzufrischen und schauen uns dann Teil 3 heute um 00.01 an.

Habe letztes Jahr Teil 1 & 2 im Double im Kino gesehen und das war mir schon zu viel.

Pirx
2003-12-16, 14:25:19
Original geschrieben von ScottManDeath
ich gucke teil3 wenn ich wieder in dl bin, mit norwegischen untertiteln muss das nicht unbedingt sein ;)

ich warte bis es die dvd ultra-extended-better-than-nothing-only-for-collectors-box ;) gibt und mach das dann gemnütlich zu hause, hab bis jetzt mit dvd kaufen deshalb gewartet, mein bruder und ich, wir haben uns nur die sounddtracks im lederetui zu weihnachten gegönnt =)
Ich werde es ähnlich machen, allerdings werde ich auf die dvd ultra-extended-better-than-nothing-only-for-collectors-box - Directors Cut warten.
Hab jedenfalls keine Lust, so lange im Kino rumzusitzen.

nn23
2003-12-16, 15:15:19
ich würd auf jeden fall reingehen, aber alle karten waren schon weg *heul*

alle 3 teile hintereinander ist schon seeehhrr lange, aber was solls?

werde dafür jetzt mittwoch(morgen) um 15:00 Uhr ins Kino!

mal schaun, am 4. jan is bei uns das nächste! vielleicht krieg ich ja noch karten

Gast
2003-12-16, 16:13:57
"zu Hause alle 3 Teile"

sag bloß den Film gibt es schon zu ziehen, Hades? ;)

-[AR]-D_Disco
2003-12-16, 17:02:42
vorgestern die 1 und heute die 2 Special edition gekuckt.
dann morgen gleich nach der schule ins Kino und Gondor retten. Ich freue mich so das die Glocken klingen. ?-)

FÜR GONDOR!!!
FÜR GONDOR!!!!!!
FÜR GONDOR!!!!!!!!!

Mr. Bandit
2003-12-16, 17:17:40
Wir haben am Wochenende den ertsen Teil in der SEE Fassung geguckt, gleich um 18 Uhr schauen wir den 2ten - ebenfalls SEE - an und heut Nacht gibt es dann den dritten Teil im Kino.

Letztes Jahr haben wir uns das Double-Feature "angetan" und das war schon arg lang. Wir hatten zwar Karten für das Trippel-Feature haben diese aber bei Ebay versteigert.

denjudge
2003-12-16, 17:46:57
ich auch! allerdings erst sonntag, dafür schon um 10am zum frühstück.
hatte mal irgendwo gelesen, dass die see's gezeigt werden. stimmt aber nicht oder?

{655321}-Hades
2003-12-16, 19:18:44
Original geschrieben von Gast
"zu Hause alle 3 Teile"

sag bloß den Film gibt es schon zu ziehen, Hades? ;)

Nein nein...das meinte ich nicht ;D

Ich meinte wenn ich in Zwei war...danach werde ich, sobald es den 3. Film (legal natürlich) gibt alle drei hintereinander schauen..


Neeneenee, das ihr alle an sowas denkt.. :freak:

Tobe1701
2003-12-16, 19:23:33
Original geschrieben von denjudge
ich auch! allerdings erst sonntag, dafür schon um 10am zum frühstück.
hatte mal irgendwo gelesen, dass die see's gezeigt werden. stimmt aber nicht oder?
Auf der Website gabs mal Werbung für die SEE-Screens, aber das gibts nur in ausgewählten US-Kinos AFAIK.

Börk
2003-12-16, 22:08:32
Naja Triple Night gabs bei uns nur noch scheiss Plätze ganz hinten inner ecke. Und bei 10 Stunden am Stück :/
Deswegen gehen wir am Sonntag in den Triple Day. Geht von 11-21 Uhr und wird nicht ganz so voll sein ;)

Nefilim
2003-12-17, 03:42:14
So, ich komme gerade aus dem Triple (Englisch)! :)

Was zwar anstrengend, aber ich würde es jederzeit wieder machen!

Zum dritten Teil sage ich noch nichts, den muss ich erst mal "einwirken" lassen! Hammer!!! =)

Gute Nacht!

Mordred
2003-12-17, 04:11:24
Komm grad vom tripple. Die haben sogar teil eins in see gezeigt ^^

HAt sich an und für sich gelohnt nur man sollte nen kissen mitnehmen

auki
2003-12-17, 04:13:40
Komme grad aus dem Triple.
Habe alle Filme zum 1. Mal gesehen (ja, sowas gibts), und muss sagen, dass es mir nicht sonderlich gefallen hat.
Kein einziger Film hat mich überzeugt und als Gesamtwerk ist es arg zu langatmig geworden (auch wenn man im Vgl. zum Buch bestimmt schon viel rausgelassen hat).

Roi Danton
2003-12-17, 04:27:01
Original geschrieben von Nefilim
Zum dritten Teil sage ich noch nichts, den muss ich erst mal "einwirken" lassen! Hammer!!! =)Jupp, die ersten zwei Teile sind schon gut, aber der Dritte ist echt ein Wahnsinnsfilm!. (komme auch gerade aus dem Triple)

MadManniMan
2003-12-17, 04:39:16
Original geschrieben von Roi Danton
Wahnsinnsfilm!

Gut zusammengefaßt! :up:

Bei uns im Kino (keine Störbolde!) gabs Szenenapplaus für Legolas Olifantenkill und laaangen am Ende des Films. (bis auf meinen Nachbarn linkerhand ["Ey, das isn Kino, da bringt Klatschen nüscht!"] haben so ziemlich alle ~400 Mann mitgemacht)

WeyounTM
2003-12-17, 04:52:43
Original geschrieben von Tobe1701
Wozu owne ich denn die beiden SEE-DVD's? Da kann man zwischendurch auch mal in Ruhe aufs Klo,oder ne Stündchen pennen, hat die längere Fassung UND Originalton. Das schlägt jedes Kinofeature finde ich [passende Hardware natürlich vorausgesetzt].

Dem kann ich mich komplett anschließen. Nachdem ich die Extended-Editions gesehen habe, möchte ich die Kinofassungen gar nicht mehr beäugen ;) !

FireFrog
2003-12-17, 06:57:52
War im Trippel, bin um 5 Heim gekommen, war goil...gute Nacht:)

daflow
2003-12-17, 10:14:13
Fand den 3. schon auch cool.. bis auf die letzten ~20 min. sprich alles nach der Krönung, fand ich ganz nett, aber eher unnötig, bzw. hätte stattdesssen lieber ein paar andere nicht umgestzte Szenen aus dem Buch gesehen :)

Satariel
2003-12-17, 12:54:15
Hier, ich! *aufbrustklopf* Hab' bis grade geschlafen :)

Mal abgesehen davon, dass die Luft nach 10 Stunden fast zum ersticken war und es extrem heiß war, hab ichs ganz gut überstanden... Teil 3 war ein absolut würdiger Abschluss, vor allem Gollum und die Schlachten waren wieder absolute Highlights!

Mr. Bandit
2003-12-17, 13:21:46
Ich muss auch sagen, dass ich sehr überwältigt bin vom 3ten Teil. Zum Schluß wurde der Film zwar sehr stark zusammengestaucht (die fehlenden Szenen wird man dann wohl alles in der 4h+ SEE sehen), was somit ein paar Ungereimtheiten aufbrachte, aber im großen und ganzen dem Film keinen Abbruch getan hat.

PS: Als Legolas seine Szene hatte wurde bei uns im Kino auch geklatscht.

radi
2003-12-17, 14:22:08
jo der 3. Film war gigantisch, ob es jetzt die Schlachten waren oder die eher rührseligen Szenen oder einfach nur die Darstellung von Minas Tirit - sagenhaft!!! War auch in einer HdR-Nacht, bei uns gings bis kurz nach 4, aber es hat sich 200%ig gelohnt.

Szenenapplaus gabs bei uns auch (Legolas' Olifanten-Kill, Gandalfs Maßnahmen gegen Denetor (btw ein Arschloch;)) und am Ende =)), war ne super Stimmung im Kino.

Just WOW :up:

DEAF BOY
2003-12-17, 16:37:16
Niemand gestorben?

radi
2003-12-17, 16:50:05
doch: Eomer, Gollum, Denetor, sonst noch einer ?

Mordred
2003-12-17, 16:57:56
Original geschrieben von radi
doch: Eomer, Gollum, Denetor, sonst noch einer ?

ganz ganz viele orks/menschen/elfen :> und son komisches Auge (soweit man das sterben nennen kann :> )

€ bevor son klugscheisser auftaucht ich weiss das es sauron heisst.

Redeemer
2003-12-17, 17:01:34
Werde am Sonntag ab 11:00 Uhr Vormittags das Triple im Kino sehen; Nachdem ich am Abend zuvor aufm Ärzte Konzert war. Wird ein stressiges Wochende.

KingLouis
2003-12-17, 17:04:48
ich fand den Film auch Hammer! Aber das Kino hat schon tierisch geschlaucht. Ich war 13h!!!!! im Kino, 16-05h.... Hab mich dann auch erst garnicht mehr hingelegt und quasi direkt in die Schule.... Spaaaaß ;)

turboschlumpf
2003-12-17, 17:15:22
macht mal langsam mit dem was ihr postet.
ich geh freitag abend rein und es würd mich derb ankotzen wenn ich in diesem thread schon aus versehen darüber stolpere was alles passiert.
macht doch nen extra spoiler thread auf und postet da rein bzw. verschiebt die relevanten postings dorthin.

Mordred
2003-12-17, 17:30:23
Bei uns im Kino (keine Störbolde!) gabs Szenenapplaus für Legolas Olifantenkill und laaangen am Ende des Films. (bis auf meinen Nachbarn linkerhand ["Ey, das isn Kino, da bringt Klatschen nüscht!"] haben so ziemlich alle ~400 Mann mitgemacht)

Dat hat dein Nachbar aber auch verdammt recht. Gibt es was affigeres als im Kino zu klatschen?

radi
2003-12-17, 18:31:07
wir ham ja noch nix verraten :) solln wir ma loslegen? :D ;)

FireFrog
2003-12-17, 18:42:54
Original geschrieben von radi
doch: Eomer, Gollum, Denetor, sonst noch einer ?
Spoiler

Falsch,
Theodien, Gollum/Smeagol, Denethor, Sauron, (Sarum sieht man aber nicht)

Eomor ist Theodiens Neffe (also Theodien ist sein Onkel) und der überlegt und wird dann neuer König der Mark.

/Spoiler

radi
2003-12-17, 18:46:04
sorry den meinte ich auch, bin noch zu müde ;) außerdem heißt der Theoden (ohne "i") auch im Buch oder ist das ne englsiche Abwandlung?

Mordred
2003-12-17, 19:20:09
Ach mal eine Frage generell. Bin ich der einziege der meint das Wingnut Films aus allem was man denen in die Hand gibt ne Komödie macht? Ich kenn net einen ernsten Film von denen. NAja ok mit Bad Taste und Braindead inner Release liste wundert einen nicht mehr viel aber naja....... ich sach nix :>

-[AR]-D_Disco
2003-12-17, 19:31:25
Hammmmmmmer Film.
Ich bin sprachlos.
Das ende ist athemberaubend genau so wie die schlacht......:)

MadManniMan
2003-12-17, 20:18:24
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Dat hat dein Nachbar aber auch verdammt recht. Gibt es was affigeres als im Kino zu klatschen?

Wenn ich applaudiere, dann muß das nicht unbedingt für den jeweiligen Akteur sein, sondern ich tu dann offen Kund, wie sehr mir etwas gefallen hat.
Und mir hat die Trilogie sehr gefallen.

Tobe1701
2003-12-17, 20:26:06
Wir haben nach Jan Ullrichs erstem Zeitfahren auch alle geklatscht. Warum nicht wenns einem gefällt.

{655321}-Hades
2003-12-17, 20:35:33
Hallo...

ich glaube ich bin falsch hier! Wo bin ich? Nicht im Auenland? Nein...

Haaaalllooooo...

Weicht von mir ihr Schergen Saurons!

:|

Ich glaube mein Kopf ist im Film hängen geblieben :o

Realität, wo bist du?

Egal, wieder zurück nach Mittelerde :D

GEILOMATIGER FILM!

Mordred
2003-12-17, 20:41:30
Original geschrieben von Tobe1701
Wir haben nach Jan Ullrichs erstem Zeitfahren auch alle geklatscht. Warum nicht wenns einem gefällt.

ich frach mich nur was es bringen soll das hört doch kein Mensch weder jemand ausm film noch die dies gemacht haben.... freundinn meinte grade man klatscht für die die den film abspielen :ugly: das ist ja noch unsinnigeer :>

Tobe1701
2003-12-17, 21:37:31
Ich sehs als Respektbezeugung und Ausdruck großer Freude z.B.Da wir Mr.Jackson und den Rest des Teams wohl nur sehr schwer mal persönlich beklatschen können ist das sowas wie ne Ersatzhandlung - indem man klatscht drückt man diesen Respekt aus und zeigt auch der Umwelt das es einem gefallen hat. Dann kann man nach Hause gehen. ICh gebe dir aber recht, bis auf wenige Ausnahmen muß ich das im Kino nicht haben, aber bei absoluten Knallern wie LotR kann das schon mal passieren.

Mordred
2003-12-18, 07:30:21
Naja k aber verstehen werd ich das wohl nie. Vorallem das mitten im Film klatschen... mir sind gestern nen paar dialogstücke flöten gegangen weil irgendwelche deppen meinten zu klatschen.....

Nachm Film in Ordnung (zwar genauso dumm aber stört nich :> )aber doch net mittendrin. Is ja schon schlimm genuch wenn dauernd welche lachen.... da könnt ich immer die Wände hochgehen.... Die sollen filme endlich zeitgleich auf DVD bringen....

nn23
2003-12-18, 12:21:21
also ich muss sage das die HRD-Trilogie DAS FILMEREIGNIS der letzten Jahre ist!

jeder Film für sich ist einfach GEIL! und der 3. übertrifft die ersten 2 imo bei weitem!

Ich werd auf jeden Fall noch ein 2. und 3. mal ins Kino gehen um mir den nochmal anzuschaun!

Ich freu mich schon auf die supermegaspecialultraextendededition mit 1h(?) mehr film!

mit HDR kann sich nichts der letzten Jahre vergleichen, weder matrix noch irgendwas anderes!!

Einfach GEIL!!!

radi
2003-12-18, 12:35:36
IMO werden die Teile mit jedem weiteren immer besser (wenn man beim 2. die Extended nimmt)! Sau stark!

Mordred
2003-12-18, 12:40:12
Original geschrieben von nn23
also ich muss sage das die HRD-Trilogie DAS FILMEREIGNIS der letzten Jahre ist!

jeder Film für sich ist einfach GEIL! und der 3. übertrifft die ersten 2 imo bei weitem!

Ich werd auf jeden Fall noch ein 2. und 3. mal ins Kino gehen um mir den nochmal anzuschaun!

Ich freu mich schon auf die supermegaspecialultraextendededition mit 1h(?) mehr film!

mit HDR kann sich nichts der letzten Jahre vergleichen, weder matrix noch irgendwas anderes!!

Einfach GEIL!!!

Das ist halt typisch WingNut. Die anderen Sachen waren zwar bei weitem nicht so aufwenidg aber auh du gabs nie was besseres :>

Ich fand allerdings bei 3 die zusammenstauchungen etwas zu heftig das kam alles ne Spur zu kurz. Denke auch das die Extended dann wesentlich größer wird.

ICh finds ehjrlich gesagt richtig traurig das es nun zu Ende ist. Die Filme waren immer etwas worauf ich gewaret hab (seit der ersten Meldung das es geplannt is) nun ists vorbei... Irgnedwie hat das ne ziemliche Leere hinterlassen. Gut ich gucke Filme auch anders wie andere Menschen von daher bin ich da wohl etwas krankhaft aber naja..... trotzdem shice :> Die sollen noch den Rest verfilmen verdammt :D

GamerX
2003-12-18, 12:49:58
lol @ [KoC]Mordred
Bei mir ist es also nicht nur unerwünscht im Kino zu klatschen sondern auch das Lachen ist dir ein Dorn im Auge? Du solltest echt lieber auf die DVD´s warten...
Wenn ich im Kino klatschen, dann um meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen. Egal ob nun jemand von der Filmcrew dabei ist oder nicht. Dafür sind dann aber ein paar hundert weitere Menschen im Kino dabei, denen es ähnlich geht.

Mordred
2003-12-18, 12:55:33
Original geschrieben von GamerX
lol @ [KoC]Mordred
Bei mir ist es also nicht nur unerwünscht im Kino zu klatschen sondern auch das Lachen ist dir ein Dorn im Auge? Du solltest echt lieber auf die DVD´s warten...
Wenn ich im Kino klatschen, dann um meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen. Egal ob nun jemand von der Filmcrew dabei ist oder nicht. Dafür sind dann aber ein paar hundert weitere Menschen im Kino dabei, denen es ähnlich geht.

Mit dem Lachen meinte ich so penetrante lacher. Kennst du diese Leute die bei jeder zweiten Szene dermaßen losgröhlen das man kein Wort mehr versteht obwohl grad garnix lustiges war... Sowas mein ich...

Naja und wenn mir durch euer geklatsche Dialoge flöten gehen weil sie schlicht untergingen versaut ihr mir den Film damit warum bitte soll ich das tollerieren?

Lasse
2003-12-18, 13:39:17
...hab mir gestern den "Abschluß" gegeben. Gigantisch !. Den kompletten Dreier hab ich mir schon wegen meiner Bandscheibe gespart, dafür Montag & Dienstag noch mal schön die Extended Versionen auf DVD.
Szenenapplaus an den richtigen Stellen ist vollkommen in Ordnung, nur das Teeniegequicke, wenn der Elb auf der Leinwand erscheint ist nervtötend. :(

Tobe1701
2003-12-18, 13:42:58
Laut RTL2-Action-News von gestern wird es im November 2004 eine DVD-Fassung von RoTK geben die rund 6h dauern soll. Ich zitiere nur, judge 4 yourself.

Redeemer
2003-12-18, 14:48:33
In Frankfurt ist in nem vollbesetzten Kino (650 Leute) bei der Premierenvorstellung in der Mitte vom 2. Teil der Filmprojektor flöhten gegangen. :asshole:

hanzo
2003-12-18, 15:20:06
Original geschrieben von radi
sorry den meinte ich auch, bin noch zu müde ;) außerdem heißt der Theoden (ohne "i") auch im Buch oder ist das ne englsiche Abwandlung?

Nein, Théoden, Téngels Sohn ist schon richtig und so wird er auch im Englischen genannt (an manchen Stellen auch Théoden King (König))

AtTheDriveIn
2003-12-18, 15:57:34
Original geschrieben von Tobe1701
Laut RTL2-Action-News von gestern wird es im November 2004 eine DVD-Fassung von RoTK geben die rund 6h dauern soll. Ich zitiere nur, judge 4 yourself.

Doppelt so lang? Ich glaube zwar das Vieles weggeschnitten wurde, aber nicht der halbe Film. ;)

Redeemer
2003-12-18, 16:59:52
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Doppelt so lang? Ich glaube zwar das Vieles weggeschnitten wurde, aber nicht der halbe Film. ;)

Würde sagen, dass die 6 Stunden inklusive Bonusmaterial sind (Interviews, Trailer, ...)

Tobe1701
2003-12-18, 18:32:10
Original geschrieben von Redeemer
Würde sagen, dass die 6 Stunden inklusive Bonusmaterial sind (Interviews, Trailer, ...)
Also dafür sind dann 6h zu wenig, schon bei der TTT-SEE ist das Bonusmaterial alleine ! schon 7h. Wie gesagt, ich habs auch nur so gehört, wäre aber schon spektakulär. Ich denke mit 4.5-5h kann man rechnen für die SEE.

ScottManDeath
2003-12-18, 18:49:35
ich hab mich wie schon gesagt mit dem kaufen von dvd bis jetzt zurückgehalten, ich hoffe das es dann für die "alle 3" version vielleicht noch ein paar szenen mehr gibt

radi
2003-12-18, 19:33:08
das glaube ich kaum

cyjoe
2003-12-19, 10:23:16
war drin. Muss sagen:
Super Film. Ein würdiger Abschluss.

Aber insgesamt: Hätte man nicht in allen Teilen mit der Musik etwas zurückhaltender sein können?

nn23
2003-12-19, 10:35:24
also ich finde die Musik für die 3 Teile sehr gut gewählt, sie hat mich nicht einmal gestört, manchmal sogar richtig fasziniert!

radi
2003-12-19, 12:20:47
Das Lied von Pippin hat mich fast überwältigt, das klang wie von einer anderen Welt, sehr bewegend.

dr_prot0n
2003-12-19, 17:02:06
Geiler Abschluss der Trilogie, fast alles perfekt. Die Musik hat mir persönlich sehr gut gefallen, die atmosphäre war schlicht überwältigend.

radi
2003-12-19, 17:42:38
Hätte fast heulen müssen as Theoden sein Heer vor Minas Thirit aufgestellt hat und die alle gebrüllt haben, sau krass :bäh:

sleezebeez
2003-12-19, 18:03:18
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Doppelt so lang? Ich glaube zwar das Vieles weggeschnitten wurde, aber nicht der halbe Film. ;)

ich meine gelesen zu haben das jackson tatsächlich 6h rotk-filmmaterial zu verfügung hatte.
allerdings bezweifel ich das es ne see mit eben dieser länge geben wird.

hanzo
2003-12-19, 23:27:18
Original geschrieben von ScottManDeath
ich hab mich wie schon gesagt mit dem kaufen von dvd bis jetzt zurückgehalten, ich hoffe das es dann für die "alle 3" version vielleicht noch ein paar szenen mehr gibt

Die 3 SEEs wird es NICHT in einer Box geben, den Fans zu Liebe, die treu jede einzeln gekauft haben.

Also ich denke, dass einzige was es geben wird, ist eine 3er Box der Kino-Versionen, mehr nicht, wäre auch echte Abzocke.

Gast
2003-12-20, 12:28:06
Da würde ich nicht ein Ei drauf wetten,das es keine 3er Box gibt.
Die werden 100% eine Box bringen, weil sie wissen das es genug bekloppte HDR Fans gibt, die erst die normalen DVDs
gekauft haben,dann die SEEs und irgendwann noch die
"SEESuperBox" mit 3 Schnippseln von irgendwas.

hanzo
2003-12-20, 13:02:18
Original geschrieben von Gast
Da würde ich nicht ein Ei drauf wetten,das es keine 3er Box gibt.
Die werden 100% eine Box bringen, weil sie wissen das es genug bekloppte HDR Fans gibt, die erst die normalen DVDs
gekauft haben,dann die SEEs und irgendwann noch die
"SEESuperBox" mit 3 Schnippseln von irgendwas.

Also ich habe immer erst die Kinofassungen und dann auch die SEEs gekauft, weil ich's nicht lassen konnte, ich wollte die unbedingt sehen ;)

Aber Peter Jackson hat das selbst gesagt, dass es keine triple SEE geben wird :D

Und da vertrau ich ihm mal, wäre auch nur mehr als gerecht ;)

Tobe1701
2003-12-20, 14:08:03
Was meint ihr welche Farbe die 3.SEE-Box bekommen wird? Schwarz?

hanzo
2003-12-20, 14:33:04
Original geschrieben von Tobe1701
Was meint ihr welche Farbe die 3.SEE-Box bekommen wird? Schwarz?

Vielleicht ein dunkelblau für das Königliche ;)

AtTheDriveIn
2003-12-20, 16:59:22
Hab mir den Film gestern auch angetan und bin echt begeistert. Hätt ich nicht gedacht...

Der Film ist viel "runder" als TTT. Beim zweiten Film hat man nämlich stark gemerkt das viel herausgeschnitten wurde.
Der 3. steht dem Ersten in nichts nach, die Schlacht war grandios.
Als der Heer von Rohan zum Angriff geblasen hat und die Orks niedergeflüge, stand mein Mund weit offen ;) Super geil gemacht. Kameraführung brilliant, Musik klasse.

Auch wenn P.J wieder einiges aus dem Buch anders interpretiert hat, ist das wirklich zu verschmerzen, denn was man zusehen bekommt stellt wirklich alles dagewesene in den Schatten! Ein wahrhaft würdiger Abschluß.


p.s SAM 4 President!

radi
2003-12-20, 17:09:02
ich meine ich habe schon mal ein Bild von allen drei SEE's gesehen und da war die so okker/gelblich, sah nich so schlecht aus, aber grün/rot/braun irgendsowas fänd ich besser!

smallB
2003-12-20, 17:35:15
War gestern im Tripple, und wie war es wohl? Genau, genial!
Original geschrieben von MadManniMan
Bei uns im Kino gabs Szenenapplaus für Legolas Olifantenkill
Das gab es bei uns bei jeder Legolas Aktion.

Tobe1701
2003-12-20, 17:51:31
Original geschrieben von AtTheDriveIn
der Film ist viel "runder" als TTT. Beim zweiten Film hat man nämlich stark gemerkt das viel herausgeschnitten wurde.
Der 3. steht dem Ersten in nichts nach, die Schlacht war grandios.
Als der Heer von Rohan zum Angriff geblasen hat und die Orks niedergeflüge, stand mein Mund weit offen ;) Super geil gemacht. Kameraführung brilliant, Musik klasse.

Also die Qualität steht wohl außerhalb jeder Diskussion,aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf die SEE-Version.Mir waren einige Schnitte im 3. doch zu schnell und hart, und ich fand man merkte auch deutlich wo noch Szenen dazukommen könnten /sollten. Sehe ihn aber morgen erst mal zum 2.Mal,mal schauen.
Ich finde auch die Musik ist nochmal ne Kante besser...und Legolas vs. Olifant wurde auch bei uns beklatscht...

Mr. Bandit
2003-12-20, 18:25:39
Auf die SEE des dritten Teils bin ich auch sehr gespannt, denn zum Schluß wurde schon sehr viel weggelassen, was ja auch verständlich ist, da die Kinofassung schon so 200 mins dauert. Aber Sarumans "Abgang" und die Befreiung des Auenlandes hätte ich schon gerne gesehen, sowie etliche "kleinere" Szenen.

Original geschrieben von smallB
Das gab es bei uns bei jeder Legolas Aktion.

Echt? Das muss doch ziemlich gestört haben, oder?

smallB
2003-12-20, 18:29:56
Nein, so viele waren es ja nicht. Es war nicht bei jedem Pfeil, den er geschossen hat, aber bei jeder "großen" Aktion von ihm, z.B. dass, wo er auf das Pferd hochschwingt.

AtTheDriveIn
2003-12-20, 18:31:02
Original geschrieben von smallB
Das gab es bei uns bei jeder Legolas Aktion.
Wieso klatsch man überhaupt? und was wird beklatscht? Legolas? der Computertrick? der Schauspieler?

kapier ich nicht. bei uns hat gott sei dank niemand geklatscht.

hanzo
2003-12-20, 18:33:46
Seh ich genauso.

Einfach nur albern, das ist genauso hirnrissig wie im Flugzeug zu klatschen (hab ich auch schon erlebt). Das Beste ist: Der Pilot kann das gar nicht hören (hat mir mein Onkel erzählt, der ist Pilot).

Mr. Bandit
2003-12-20, 18:41:26
Ich selbst habe nicht geklatscht, genauso wenieg einer meiner Freunde. Ich kann's zwar verstehen, dass man mal klatscht im Kino, z.B. eben bei einer tollen Szene o.ä., aber ich mache es jedenfalls nicht. Geklatsche habe ich bis jetzt auch nur in HdR 2 + 3 und in T3 erlebt.

smallB
2003-12-20, 20:12:25
ich finde es auch albern, aber was soll ich gegen die leute unternehmen? mich hat es viel mehr gestört, wenn leute an stellen gelacht haben, bei den nichts lustiges war...

oder wenn leute mit chipstütten den halben film über gerüsche gemacht haben, oder, wenne so so wie in meinem fall, jemand neben mir sitzt, der mir schon mal alles erzählt, beovor es passiert... :-P

hanzo
2003-12-20, 23:09:13
Noch ein Nachtrag zur SEE-Farbe:

Auf Amazon.de wird zur Vorbestellung die Lim. Edition des Soundtracks angeboten und in einer Beschreibung steht:

"...Interessant, dass für die Einbände ebenfalls rot, blau und grün - wenn auch in anderer Reihenfolge wie für die DVD-Einbände (grün, rot, blau)..."

Ich habe es mal überprüft und es stimmt, die Leder-Editionen der Soundtracks haben die Farben rot, blau und grün. Also war ich mit meiner Annahme richtig, dass die Farbe der 3. SEE blaue sein wird.

Ist vielleicht unwichtig, aber Tobe wollte es ja wissen ;)

Tobe1701
2003-12-21, 09:57:52
Ich kenne die blaue SE-Soundtrack-Version. Goil :)

SiN
2003-12-21, 13:51:08
Als ganzes Betrachtet sind alle 3 Teile grandios... einzeln betrachtet ist der 3te Teil sehr schwach, weil einfach sehr oft erkennbar ist
1) das geschnitten wurde
2) das viele Sachen (z.B. Die Adler) unerklärt bleiben
3) sehr oft ist die sehr Trickeffekte deutlich zu erkennen (was in den anderen Teilen noch nicht so deutlich zu sehen war)

radi
2003-12-21, 14:06:13
Also ich fand den 3. am besten, weil er einfach am fesselnsten war und in der nonSEE war imo eindeutig der 2. am schlechtesten, da dort viele logikfehler vorhanden waren und viel vom Buch abgeändert worden ist. Aber die Grandiose SEE vom 2. macht das wett und erklärt eigentlich alles was vorher unklar war (Verhalten Faramirs etc.) und fügt schöne Szenen hinzu.

Beim 3. hab ich nur den Kampf der Totenarmee gegen die Söldner aus dem Süden, die mit den Schiffen kamen, vermisst, ansonsten war der nur:
:up:

Rückblickend fand ich das die Teile sich mit jedem Film gesteigert haben (dabei bevorzuge ich beim ersten die kurze und beim 2. die lange Fassung) bis zum genialen Ende.

:up: woohoo :party:

MadManniMan
2003-12-21, 17:06:14
Hm, also die CGIs haben sich imho doch noch mit jedem Teil gesteigert. Beim ersten Teil hat mich schon beim ersten Ansehen das Reingehänge der Hobbits in die Szenen gestört und vor allem der Kamerafahrt durch die Säulenhalle von Muri... Miri... ach ihr wißt schon... , in der die Gefährten einen schönen Moonwalk zelebrieren. Oder auch die ganzen Szenen der Gefährten auf den Bergen, wo der Lichteinfall absolut falsch ist, wie man an den unterschiedlichen Eigenschattenwürfe der Akteure und der Berge in die Netzhaut aufgedrängt bekam.

Und zum Thema Emotionen: das Niederreiten der Orkhorde durch die Streitkräfte von Rohan hat mich noch weitaus mehr beeindruckt, als das Eindringen der Wächter in Zion in Revolutions(imho der klare Höhepunkt des Films, wobei das keine Kunst war) , wo mir schon der Atem stockte.
Und ich weiß echt nicht warum, aber ich mußte wirklich verdammt oft mit den Tränen kämpfen...

Tobe1701
2003-12-21, 17:10:26
Also ich würde den ersten nicht als den schlechtesten ansehen [SEE], zwar gibt es naturgemäßt nicht so viele Wow-Szenen aber dafür Boromir, Rivendell was neben Lothlorien immer noch meine Lieblingskulisse ist [Minas Tirith kommt da vielleicht noch vorbei] und ganz viel Galadriel. Die Stimme von Cate Blanchett ist einfach der Hammer im Original,eine 100%-Besetzung [wie Gandalf auch].

SiN
2003-12-21, 17:30:50
Ich warte jetzt auf die SEE und dann wird der 3te Teil beeindruckend sein

radi
2003-12-21, 17:38:39
Original geschrieben von MadManniMan
Und ich weiß echt nicht warum, aber ich mußte wirklich verdammt oft mit den Tränen kämpfen...

So gings mir auch, war alles einfach klasse inszeniert!

moncheeba
2003-12-22, 03:02:50
Original geschrieben von SiN
Als ganzes Betrachtet sind alle 3 Teile grandios... einzeln betrachtet ist der 3te Teil sehr schwach, weil einfach sehr oft erkennbar ist
1) das geschnitten wurde
2) das viele Sachen (z.B. Die Adler) unerklärt bleiben
3) sehr oft ist die sehr Trickeffekte deutlich zu erkennen (was in den anderen Teilen noch nicht so deutlich zu sehen war)

Könnte ich durchaus zustimmen,ich komm grad ausm dritten Teil und war doch erstaunt,dass ich schon während des Films einige Male die Stirn runzeln musste,was bei Teil 1+2 überhaupt nicht vorkam(jeweils beim ersten schaun im kino).
Meiner Meinung nach hätte er mit dem Buch zum Ende hin durchaus brechen können und ein kürzeres erarbeiten können,denn so hatteich den blöden Beigeschmack einer Episodenhaften Aneinanderreihung verschiedener Endszenen.Dies wohl auch bedingt durch Herausschneiden von Bildmaterial,da muss man natürlich auf die SEE warten.
Ein starker Film bleibts aber in jedem Fall,die Spinne war klasse und die große Schlacht absolut atemberaubend!Ebenso die Kulissen!!
Abstriche gibts für einige zweifelhafte Schauspielerische Leistungen und für den ein oder anderen Blue Box/Computer Effekt!Manche Kameraeinstellungen waren auch eher mittelmäßig,aber im großen und ganzen nicht ausschlaggebend.Dafür entlohnten dann wieder grandiose Kamerafahrten über die Stadt hinweg!

Absolut sehenswert!Sowieso!

Tobe1701
2003-12-22, 09:23:42
Also mir ist gestern die Krümelszene mit Sam und Gollum übel aufgestoßen. Achtet mal drauf, die Lembaskrümel sieht man nur in einer einzigen Szene als Frodo auf die Schulter blickt, vorher tanzt Sam durchs Bild ohne auch nur einen einzigen Krümel auf der Schulter. So ein Klops bei so einer entscheidenden Szene.

sleezebeez
2003-12-23, 00:51:11
Original geschrieben von moncheeba

Abstriche gibts für einige zweifelhafte Schauspielerische Leistungen

kannst du da mal etwas genauer werden?

moncheeba
2003-12-23, 01:48:07
Original geschrieben von sleezebeez
kannst du da mal etwas genauer werden?


Gerne.

Ich fand z.B. Frodo, bzw. E. Wood über den gesamten Film(1-3) zu eintönig/eindimensional.Er hat manchmal über 2 Stunden Film (das heißt jedesmal wenn er in der Szene zu sehen war) immer nur diesen wehleidigen Blick gehabt, der Anfangs zwar seine Qualen und innere Zerrissenheit einigermaßen gut rüber gebracht hat. Im großen und ganzen jedoch hat er der Figur Frodo meiner Meinung nach aber zuwenig Tiefe gegeben.
Bei den Nebendarstellern ist mir z.B. Liv Tyler/Arwen auch eher negativ aufgefallen.

Überzeugende darstellerische Leistungen über das gesamte Werk schafften (mal so grob nachgedacht) Aragorn und Gandalf...

sleezebeez
2003-12-23, 02:30:59
Original geschrieben von moncheeba


Ich fand z.B. Frodo, bzw. E. Wood über den gesamten Film(1-3) zu eintönig/eindimensional.Er hat manchmal über 2 Stunden Film (das heißt jedesmal wenn er in der Szene zu sehen war) immer nur diesen wehleidigen Blick gehabt, der Anfangs zwar seine Qualen und innere Zerrissenheit einigermaßen gut rüber gebracht hat. Im großen und ganzen jedoch hat er der Figur Frodo meiner Meinung nach aber zuwenig Tiefe gegeben.

mmh...das würde ich nicht nur wood ankreiden.imho ist frodo auch im buch recht fade,wenig komplex und zudem unsympathisch.trotzdem er ein hauptcharacter ist,konnte ich mich mit ihm nie besonders anfreunden.hätte nix dagegen,wenn er am ende selbst ins feuer hupft. :bäh:

Original geschrieben von moncheeba

Bei den Nebendarstellern ist mir z.B. Liv Tyler/Arwen auch eher negativ aufgefallen.

ok...aber im ernst:
was soll man aus so einer kleinen rolle machen?
liv wirkt imho dennoch glaubwürdig,auch wenn sie im leben keinen oscar gewinnen wird.und gegen cate blanchett zieht sie natürlich ganz klar den kürzeren.

Original geschrieben von moncheeba

Überzeugende darstellerische Leistungen über das gesamte Werk schafften (mal so grob nachgedacht) Aragorn und Gandalf...

absolut!
aber auch sean astin aka sam legt in jedem teil,auch rollenabhängig,gehörig zu.ich würde sogar soweit gehen und behaupten,das im 3.teil keiner besser spielt.grandios...hätt ich ihm so garnicht zugetraut.

bernard hill als theoden fand ich auch sehr gut und
john noble als denethor war trotz kurzer rolle auch sehr eindrucksvoll.
ne...ich find den film schon klasse besetzt und gut gespielt.
wenn ich einem darsteller überhaupt eintönigkeit oder dergleichen vorwerfen könnte,dann orlando bloom.
der hat noch am wenigsten aus seiner rolle gemacht.

hanzo
2003-12-23, 04:20:02
Original geschrieben von sleezebeez
wenn ich einem darsteller überhaupt eintönigkeit oder dergleichen vorwerfen könnte,dann orlando bloom.
der hat noch am wenigsten aus seiner rolle gemacht.

Also ich finde, dass Legolas an sich zu wenig vorkam. OK, ab und zu mal ne Action-Szene, aber ich hab mir mehr gewünscht.

Orlando Bloom hat tatsächlich nicht alles rausgeholt, das stimmt, aber ich glaube wir können nicht davon reden, dass er ein schlechter Schauspieler ist.

-[AR]-D_Disco
2003-12-23, 13:46:08
Original geschrieben von radi
Das Lied von Pippin hat mich fast überwältigt, das klang wie von einer anderen Welt, sehr bewegend.

da muss ich die zustimmen.
Ich persönlich liebe die LOTR Musik.
Die Soundtracks bieten diesen genus auch für zuhause.:)

Mr. Bandit
2003-12-23, 14:17:04
Original geschrieben von sleezebeez
aber auch sean astin aka sam legt in jedem teil,auch rollenabhängig,gehörig zu.ich würde sogar soweit gehen und behaupten,das im 3.teil keiner besser spielt.grandios...hätt ich ihm so garnicht zugetraut.


ACK!

Sam war der einzige, der mir im dritten Teil richtig positiv aufgefallen ist.

Matrix316
2003-12-23, 17:51:45
Original geschrieben von radi
Also ich fand den 3. am besten, weil er einfach am fesselnsten war und in der nonSEE war imo eindeutig der 2. am schlechtesten, da dort viele logikfehler vorhanden waren

Meinst du sowas wie als sie im 3. Teil zum schwarzen Tor hin reiten und plötzlich sind die Pferde weg und sie greifen zu Fuß an? Soviel zum Thema logik...

Ich will ja nicht meckern, aber was mich am meisten störte war, dass man zu viele wichtige Stellen weggelassen hat (Im Buch war Denethor afaik nicht so schlimm am Anfang im Gegensatz zum Film), viele Stellen zu schnell gingen (Eben noch die Schlacht gewonnen und im nächsten Moment schon am Black Gate) und manche Stellen zu langatmig bzw. kitschig waren (Ende). Gollum nervte auch nur und Frodo sah irgendwie die ganze Zeit zu weinerlich aus. Selbst wenn er sich freute.

Tobe1701
2003-12-23, 18:51:05
Die fehlenden Szenen wirst du denke ich in der SEE wiedersehen. Wirf nur mal einen Blick in den Trailer. Aber ne paar Logikschnitzer sind schon drinne,wie gesagt die Krümel kann ich immer noch nicht verstehen das muß einem doch als Regi ins Auge fallen wie Luke ein Lichtschwert.

Matrix316
2003-12-23, 19:37:58
Original geschrieben von Tobe1701
Die fehlenden Szenen wirst du denke ich in der SEE wiedersehen. Wirf nur mal einen Blick in den Trailer. Aber ne paar Logikschnitzer sind schon drinne,wie gesagt die Krümel kann ich immer noch nicht verstehen das muß einem doch als Regi ins Auge fallen wie Luke ein Lichtschwert.

Also das mit den Pferden finde ich schlimmer.

radi
2003-12-23, 19:40:30
was soll mit den Pferden sein :???:

Matrix316
2003-12-23, 19:59:59
Original geschrieben von radi
was soll mit den Pferden sein :???:
Naja, wie schon gesagt: Sie reiten zum Schwarzen Tor und auch noch direkt ans Tor, doch beim Angriff, sind sie plötzlich zu Fuß!


http://www.dieseher.de/index.php

Als Aragorn sich mit Gandalf, Eomer und allen anderen Kriegern vor dem Schwarzen Tor befindet um die Orks abzulenken, sitzen sie auf Pferden. Sie reiten zurück um sich zu formieren. Als dann die Orks sie eingekesselt haben, und der Kampf beginnt, sind keine Pferde mehr da. Aragorn rennt los und alle anderen sind auch zu Fuss. Wo sind die Pferde hin?

WO sind die Pferde hin???

sleezebeez
2003-12-23, 20:20:40
Original geschrieben von Matrix316



http://www.dieseher.de/index.php




solche affen hab` ich ja gefressen.
filme glotzen um fehler zu finden...birnen-fred`s :asshole:

Matrix316
2003-12-23, 21:09:41
Original geschrieben von sleezebeez
solche affen hab` ich ja gefressen.
filme glotzen um fehler zu finden...birnen-fred`s :asshole:

Naja, ich wollte nur nochmal mich vergewissern, dass ich nicht blöd bin. ;) Direkt während der Szene dachte ich mir irgendwie warum laufen die jetzt? Die haben doch die Pferde, so wie vorher die Reiter vor Minas Tirith den Orks überlegen waren...

moncheeba
2003-12-23, 22:15:58
Original geschrieben von sleezebeez








aber auch sean astin aka sam legt in jedem teil,auch rollenabhängig,gehörig zu.ich würde sogar soweit gehen und behaupten,das im 3.teil keiner besser spielt.grandios...hätt ich ihm so garnicht zugetraut.




Da stimm ich dir auch voll und ganz zu, sehr gut gespielt!

Denke auch dass Legolas wesentlich mehr Szenen hätte vetragen können, Orlando Bloom hat ne Ausstrahlung und die kam natürlich im 3.Teil viel zu kurz.

Insgesamt hat man die Werke wirklich verdammt gut umgesetzt!
Man muß sich nämlich mal vor Augen halten, dass man so ein episches Werk auch hätte vollkommen verhuntzen können. Das hat Peter Jackson wirklich 1a gemacht.

Tobe1701
2003-12-24, 10:27:24
Für die Pferde könnte man ja noch die Erklärung finden das sie weggelaufen sind, vielleicht vor Angst...zugegeben ganz schön gezwungen. Stört doch auch nicht so, der Angriff zu Fuß war doch gut anzusehen. Wenn aber Frodo Sam zurückläßt wegen Sachen die aus dem Nichts auf seiner Schulter materialisieren dann nervt mich das schon.

Matrix316
2003-12-24, 11:25:45
Original geschrieben von Tobe1701
Für die Pferde könnte man ja noch die Erklärung finden das sie weggelaufen sind, vielleicht vor Angst...zugegeben ganz schön gezwungen. Stört doch auch nicht so, der Angriff zu Fuß war doch gut anzusehen. Wenn aber Frodo Sam zurückläßt wegen Sachen die aus dem Nichts auf seiner Schulter materialisieren dann nervt mich das schon.

Wenn die Pferde weglaufen, dann sollte man das auch irgendwie sehen. Und freiwillig werden sie nicht abgestiegen sein...

Tobe1701
2003-12-24, 12:33:48
Vielleicht sieht man es in der SEE. Oder es hielt jemand für cleverer nicht zu Pferd zu sein weil man durch die Enge sich gegenseitig behindert hätte.

Anárion
2003-12-26, 05:42:13
Nun bin auch ich zurückgekehrt. Und was ich sah, ließ mich weinen und mein Herz zerreißen. Kälte, war es, die mich begleitete, auf dem späten Weg heimwärts. Doch gespürt habe ich nur die Wärme, die mich in den Träumen und Gedanken in denen ich schwelgte, umgab. Die dunkle rauhe Nacht, in ihrer beißenden und tödlichen Kälte. Sie war es, die in mir wachrufen versuchte, was ich für einen Moment ruhen ließ; Bei all ihrer Kraft, die sie aufbringen vermochte, gelang es ihr nicht. Nur der Schlaf kann es mir nehmen, bin ich doch ihm hilflos und wehrlos ausgesetzt. Aber nur für heute. Erinnerungen, die wachgerufen werden...sie erzählen von der Welt in der Mittelerde, nur ein Buch bleibt.
Aber für einen Moment schnappt man darin Luft..Luft, die man braucht...für dort, wo sie knapp zu werden droht.

radi
2003-12-26, 10:45:40
Hmm das mit den Pferden is mir gar nicht aufgefallen, deshalb wusste ich nicht was gemeint war. Aber das mit den Krümeln, tobe, is glaub ich nicht so hart wie du beschreibst, denn ich meine mich erinnern zu können, dass da schon Krümel auf der Schulter sind nur nicht so vile und nicht so auffallig.

Tobe1701
2003-12-26, 13:08:02
Doch doch,aber ich sehe ihn morgen nochmal und dann kann ich sie ja mal zählen :) Bin aber ziemlich sicher das ich Recht habe,habe schon beim 2x darauf geachtet. Das mit den Pferden sehe ich mir dann auch an.

Tobe1701
2003-12-28, 18:25:05
Also war gestern nochmal drin und wir haben alle Recht: Die Krümel sieht man nur 1x, die Pferde fehlen. Wobei man sagen muß es gibt von den Kameraeinstellungen her eigentlich nur eine wo das richtig sichtbar wird,nämlich als das Tor sich geöffnet hat und der Kreis um die Menschen von oben gefilmt wird. Vorher kann man das eigentlich nicht so genau sehen. Dafür ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen: Theoden ist im Film Rechtshänder, als er sich aber von Eowyn im Zeltlager verabschiedet trägt er sein Schwert auch rechts so das er mit links ziehen müßte. So, das soll aber genug der Meckerei sein :)

FormatC
2003-12-29, 01:10:35
Original geschrieben von Tobe1701
Also war gestern nochmal drin und wir haben alle Recht: Die Krümel sieht man nur 1x, die Pferde fehlen. Wobei man sagen muß es gibt von den Kameraeinstellungen her eigentlich nur eine wo das richtig sichtbar wird,nämlich als das Tor sich geöffnet hat und der Kreis um die Menschen von oben gefilmt wird. Vorher kann man das eigentlich nicht so genau sehen. Dafür ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen: Theoden ist im Film Rechtshänder, als er sich aber von Eowyn im Zeltlager verabschiedet trägt er sein Schwert auch rechts so das er mit links ziehen müßte. So, das soll aber genug der Meckerei sein :)

Sam hat auch gegen Ende im Turm einen Ork erstochen, wonach seine Klinge aber blitzeblank war.

Ich war eben (20.00Uhr Vorstellung) im dritten Teil. Der war ja einfach nur berauschend. Genau meinen Geschmack getroffen. Für mich vom Emotionalen her der beste Film aller (vergangenen) Zeiten.

nggalai
2003-12-29, 09:47:36
So, hab' den Film gestern auch geschaut. Scheissviele Leute, hat aber nicht weiter gestört, da der Film im grossen ganzen lärmiger war als das Publikum. Wirklich beeindruckend, wie's in allen drei Teilen, auch in den extended Fassungen, nie langweilig wird. Ich wollte immer noch mehr. :D Als Film ist sowohl RotK als auch die Trilogie ausgezeichnet, als Verfilmung so naja. Aber ich geh Filme schaun, nicht Verfilmungen. ;)

Was mich an RotK gestört hat:

- Gandalf der Kung-Fu-Zauberer

- Gandalf, der mal wieder einen alten Mutz vermöbelt (hat Jackson einen Deal mit einem Baseball-Schläger-Hersteller? Oder Kevorkian?)

- Frodo mit seinen vier Gesichtsausdrücken "neutral", "lachend", "wütend", "analer Orgasmus"

- Denethor, Base Jumper of Middle Earth (die gesamte Szene ist BULLSHIT)

- Zu wenig Faramir! *heul*

- Noch weniger Saruman! *doppelheul*

- Rivendell -- Nicaragua? Wurden da 30 Minuten Dialog rausgeschnitten, oder wollten's einfach nochmals die doofe Liv für die pubertierenden Zuschauer auf den Schirm bringen?

- Die Musik hat mich bei allen drei Filmen stellenweise extrem gestört. Viel zu dramatisch in Szenen, die schon so dramatisch genug wären. Hat mich stellenweise wirklich krass abgelenkt.

- Eowyn -- ja, sicher. DAS ist sicher der Grund, weshalb sie sich in die Schlacht stürzt. Wo ist die Tragik?

Das war allgemein mein Hauptproblem mit der Trilogie. Das Buch ist eigentlich tragisch (im klassischen Sinne), aber die Verfilmung war melodramatisch. Naja. Verkauft sich wohl besser.

Was mir hingegen an RotK sehr gut gefallen hat:

- Denethor -- sorry, die Szene von Faramirs, hmm, Idiotenangriff auf Osgiliath ist einfach nur HAMMER. Perfekt geschnitten, perfekte Kamera, perfekter Denethor. Schade, dass er dann einen Idioten mimen muss.

- Der Schluss -- schön nah am Buch. Gut, wenn auch ein wenig lang. Dennoch ein guter Abschluss der Trilogie.

- Die Schlachtszenen. Ich sag nur "holy fuck" und "nein, auch Elben können das nicht. Nein, und DAS erst recht nicht" ;)

- Schauspielerische Leistung: durchs Band weg gut bis hervorragend, eventuell mit Ausnahme von Orlando Bloom, der nur mit seiner Stirn zu schauspielern scheint, und dem schon genannten Elijah Wood. Go to hell.

93,
-Sascha.rb

radi
2003-12-29, 10:06:31
Also ich fands cool wie Gandalf mit seinem Stab so abgegangen ist, war richtig unterhaotend =)

Denetor hat mich den ganzen Film über genervt, weil er absolut ein Arschloch war :) Fand ds positiv, dass er das Vögelchen gemimt hat.

(deine 2. Strichaufzählung versteh ich nicht)

Dass Saruman nicht vorkam hat mich Null gestört, der wurde ja von den Ents bewacht und hat eh keine Rolle mehr gespielt.

Die Musik finde ich Klasse, in allen 3 teilen. Besonders Pippins Lied (wie ich schon öfters mal gesagt hab).

Was du mit Bruchtal und der Liv Tyler meinst versteh ich auch nicht.

Gast
2003-12-29, 12:23:28
also die musik hat mich auch sehr beeindruckt! ;)
ich fand kein einzigers stück unpassend oder zu dramatisch...

Tobe1701
2003-12-29, 12:31:35
Also die Musik ist mit das beste am ganzen Film, vor allem beim Einritt in Minas Tirith und wo die Leuchtfeuer entzündet werden. Auch alle Songs mit Vocals sind spitze. Teilweise geht die gute Musik sogar unter, beim Kampf mit Shelob konnte ich eine meiner Lieblingsstellen vom OST nur schwer raushören. Mit der Human Torch aka Denethor hast du aber recht,sah zwar spektakulär aus aber das wars mit dem Sinn auch schon.

Matrix316
2003-12-29, 12:54:12
Also ich fand, dass es stellenweise einfach ZU viel Musik und zu wenig Dialog war. Das ist aber bei den meisten aktuelleren Filmen so, dass einfach zu viel Musik zu hören ist.

baker
2003-12-29, 13:52:11
Original geschrieben von Tobe1701
Also war gestern nochmal drin und wir haben alle Recht: Die Krümel sieht man nur 1x, die Pferde fehlen. Wobei man sagen muß es gibt von den Kameraeinstellungen her eigentlich nur eine wo das richtig sichtbar wird,nämlich als das Tor sich geöffnet hat und der Kreis um die Menschen von oben gefilmt wird. Vorher kann man das eigentlich nicht so genau sehen. Dafür ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen: Theoden ist im Film Rechtshänder, als er sich aber von Eowyn im Zeltlager verabschiedet trägt er sein Schwert auch rechts so das er mit links ziehen müßte. So, das soll aber genug der Meckerei sein :)


römische legionäre haben ihre schwerter auch immer rechts getragen, obwohl rechtshänder. das muss nichts heißen. soll angeblich schneller sein, hab mich da mal mit einem historiker unterhalten, der römische ausrüstung originalgetreu nachbaut.


Dass Saruman nicht vorkam hat mich Null gestört, der wurde ja von den Ents bewacht und hat eh keine Rolle mehr gespielt.

wurde der nicht eigentlich von schlagenzunge getötet?

nochmals die doofe Liv für die pubertierenden Zuschauer auf den Schirm bringen?

also ich hatte keine probleme mit den Liv auftritten ;).


IMO ist der film einfach zu stark geschnitten. ich hoffe das die SE-version das wieder rausreißen kann. aber im großen und ganzen wieder ein 1A film, der jeden cent wert war. und die schlacht erst -> große spitze.
gut, das mit den adlern, die die drachen erledigen ist etwas, na ja.....was soll's.

aber von mir aus hätte er ruhig noch zwei stunden dauern dürfen.

Tobe1701
2003-12-29, 16:21:20
Im Bonusmaterial zu TTT hab ich gerade gesehen das Bernard Hill das Ding eigentlich nur rechts trägt, kann sein das er Linkshänder oder beidhändig ist. Wenn ich TTT nochmal sehe achte ich drauf. Fakt ist er reitet vor Minas Tirith die Speere ab und hat das Schwert rechts in der Hand. Wie man aber schneller ziehen kann auf der dominanten Handseite ist mir schleierhaft.

baker
2003-12-29, 16:46:14
Original geschrieben von Tobe1701
Im Bonusmaterial zu TTT hab ich gerade gesehen das Bernard Hill das Ding eigentlich nur rechts trägt, kann sein das er Linkshänder oder beidhändig ist. Wenn ich TTT nochmal sehe achte ich drauf. Fakt ist er reitet vor Minas Tirith die Speere ab und hat das Schwert rechts in der Hand. Wie man aber schneller ziehen kann auf der dominanten Handseite ist mir schleierhaft.

ich hab's auch nur gehört. hatte mal ein schwert von ihm an der linken seite ausprobiert und dann kam es halt zu dem gespräch. pistolen hat man doch auch immer auf der rechten seite im holster, als rechtshänder, oder?

Tobe1701
2003-12-29, 16:50:49
Pistolen schon,aber die kannst du ja auch einfach rausziehen wenn du im Ellenbogengelenkt beugst. Probier aber mal ein 1-2m langes Schwert-erst recht so ein Mörderprügel wie ihn Aragorn nachher hat-so aus der Hüfte zu ziehen ;D BTW, das Schwert von Theoden ist aber deutlich kürzer, eher so wie die römischen Kurzschwerter. Von daher könnte dein Comment doch einiges an Wahrheit haben.

baker
2003-12-29, 16:54:39
Original geschrieben von Tobe1701
Pistolen schon,aber die kannst du ja auch einfach rausziehen wenn du im Ellenbogengelenkt beugst. Probier aber mal ein 1-2m langes Schwert-erst recht so ein Mörderprügel wie ihn Aragorn nachher hat-so aus der Hüfte zu ziehen ;D BTW, das Schwert von Theoden ist aber deutlich kürzer, eher so wie die römischen Kurzschwerter. Von daher könnte dein Comment doch einiges an Wahrheit haben.

glaube kaum, dass mein bekannter in zwei meter dimensionen gedacht hat ;). selbst wenn es solcher schwerter geben würde und man sie führen könnte, wäre es wohl sinnvoller sie auf dem rücken zu tragen, ala gothic.

DrumDub
2003-12-29, 17:06:49
Original geschrieben von baker
glaube kaum, dass mein bekannter in zwei meter dimensionen gedacht hat ;). selbst wenn es solcher schwerter geben würde und man sie führen könnte, wäre es wohl sinnvoller sie auf dem rücken zu tragen, ala gothic.

jupp. nen zweihänder ist in der regel ca. 130-150cm lang. so nen ding kann man schlecht an der hüfte baumeln lassen, wenn man nicht gerade auf nem pferd sitzt...

längere schwerter sind eher unüblich, da sie eben nur von sehr großen und sehr starken menschen geführt werden können....

Tobe1701
2003-12-29, 18:18:07
Na schätzt doch mal wie lang das Schwert von Aragorn am Ende ist. Und egal welche Länge,mit welchem Handgriff zieht man das dann?Hammergriff? Oder anders herum? Geht doch beides eigentlich nicht.