PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 5 Final


BlackArchon
2003-12-16, 00:28:42
Schaut: http://winfuture.de/news,12438.html

MadMan2k
2003-12-16, 00:46:08
und hier der changelog:

Winamp 5.0:
* Support for classic Winamp 1.x/2.x/2.9x skins and Winamp 3 ("Modern") skins
* Fancy new modern skin:
- Integrated video, AVS, and Milkdrop support
- Many built-in colorthemes
* Same ol' classic skin for people who want the Winamp 2 feel
* Vastly more powerful media library:
- Automatic background directory scanning options
- Customizable views and columns, graphical view editor
- Internet Radio (SHOUTcast) and TV listings
- Context-sensitive item info viewer
* CD ripping support (AAC@2x in free version, MP3 at unlimited speeds in pro)
* CD burning support (limited to 2x in free version)
* Advanced title formatting logic for file types that support it
* Huge AVS updates:
- New effects, bundled some popular 3rd party APEs
- A much better selection of default presets
- Experimental SMP support
- Full AVS preset subdirectory support
- Extensions and optimizations to the AVS evaluation library
* Support for playback of AAC and VP6 in NSV files/streams
* Global hotkey support
* new Signal Processing Studio DSP plug-in
* Options to disable plugin exception handling for developers
* A ton of new plug-in API calls (SDK forthcoming)
* fixed changing-systray options while minimized bug
* new Winamp icon
* added XP Manifest.xml to winamp.exe
* made agent icon use configured winamp system tray icon
* optimized winamp's load titles on demand logic, made faster
* made winamp's internal submenu management more reliable
* added skin font override preferences
* added spacebar shows current playlist item in playlist editor
* fixed manual playlist advance w/ repeat
* made winamp's open directory recurse checkbox nicer looking
* big prefs overhaul to make steve happy
* huge thanks to Amir Szekely and the rest of the NSIS developers
for their help

FormatC
2003-12-16, 00:52:14
Très bien. :)

pubi
2003-12-16, 01:28:26
Gefaellt mir gut. Endlich 'ne Abloesng fuer Winamp 2.x, den 3er kann man IMO getrost in die Tonne treten.

Metzler
2003-12-16, 02:26:22
Ist aber anscheinend immer noch nicht die wirkliche final...

mapel110
2003-12-16, 02:56:52
:smokin:
endlich hat das saugen von betaversionen ein ende.

Gast
2003-12-16, 07:45:14
Original geschrieben von Metzler
Ist aber anscheinend immer noch nicht die wirkliche final...

Wieso?

Sieht sehr nach Final aus.
Alle wichtigen Plugins (mp3.dll etc) tragen keine rc-Build mehr in der Versionsnummer

mirp
2003-12-16, 10:11:54
Lange bin ich bei Winamp 2 geblieben. Nachdem was ich so über die 3er hörte, habe ich diese Fassung nie angerührt. Vor kurzem habe ich mir dann mal doch an 2.91 gewagt, welche ja auch in die Richtung geht.

So ganz überzeugen konte mich diese Version nicht, aber ich bin doch dabei geblieben. Winamp 5 gefällt mir da schon besser. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Ich muss mich wohl nur etwas umgewöhnen und das Programm etwas anders handhaben als Winamp 2, welches jetzt endgültig ausgedient hat.

Ganz nett sind die (für mich?) neuen Color Themes. Ein paar Lacher sind auch darunter: HaXbOx, Qwayke,... ;)

Metzler
2003-12-16, 12:20:57
Original geschrieben von Gast
Wieso?


Hat oben bei dem Link jemand als Kommentar gepostet, dass der Build schon etwas älter wäre...

MadMan2k
2003-12-16, 14:26:04
Original geschrieben von Metzler
Hat oben bei dem Link jemand als Kommentar gepostet, dass der Build schon etwas älter wäre...
hat er unrecht gehabt: www.winamp.com

spree1
2003-12-16, 14:51:23
also die 5.0 sieht echt cool aus, mal sehen was es so mit den neuen features so auf sich hat.

GUNDAM
2003-12-16, 16:32:22
Gleich mal runterladen:)

hasufell
2003-12-16, 17:06:53
is da was down oder liegt das wieder an meinem browser? :D

"download.winamp.com konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang."

edit: diese Profis haben den Link verschissen :lolaway:

hier (http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp50_lite.exe) der Link zur Version 5.0 final lite

Tobe1701
2003-12-16, 19:20:21
Na für den AAC-Support kann mans mal testen.

rade0n
2003-12-16, 20:07:55
also ich merk irgendwie keinen unterschied zu der ersten 5er vor ein paar wochen ...

Raff
2003-12-16, 20:21:58
Original geschrieben von rade0n
also ich merk irgendwie keinen unterschied zu der ersten 5er vor ein paar wochen ...

Ich schon, der Playlist-Bug wurde behoben (ok, auch schon in der 2. BETA). :D Ich bin jedenfalls zufrieden, das Prog ist genau nach meinem Geschmack, ergo bleibts bis Version 10 (2 + 3 + 5 = 10 ;D) drauf.

MfG,
Raff

HellHorse
2003-12-16, 20:30:50
Juhu es wird endlich explizit angegeben wieviele Tage Musik man hat :jump2:
Hat jemand mehr als 1 Monat ;D

MiamiNice
2003-12-16, 23:19:15
Original geschrieben von HellHorse
Juhu es wird endlich explizit angegeben wieviele Tage Musik man hat :jump2:
Hat jemand mehr als 1 Monat ;D

Wo den?

Benny12345
2003-12-16, 23:27:47
Weiss jemand welches Output-Plugin den besten Klang liefert? "DirectSound output v2.2.8" oder " waveOut output v2.0.2a"

Hab mal wo gelesen dass man mit "Kernel Streaming" den unverfälschtesten (wasn Wort) klang bekommt. Leider hat das bisher AFAIK nur dieser Foobar-Player aber den mag ich net......

FormatC
2003-12-17, 00:01:05
Original geschrieben von Benny12345
Weiss jemand welches Output-Plugin den besten Klang liefert? "DirectSound output v2.2.8" oder " waveOut output v2.0.2a"

Hab mal wo gelesen dass man mit "Kernel Streaming" den unverfälschtesten (wasn Wort) klang bekommt. Leider hat das bisher AFAIK nur dieser Foobar-Player aber den mag ich net......


Ich weiss es nicht, aber ich habe unter DirectSound den Standardtreiber in nforceAudio geändert.

greenvirus
2003-12-17, 00:24:27
sorry, aber bin ich der einzige, der kein unterschied zwischen der version 2 und 5 findet:|?

sieht genau gleich aus (weitere skins kann man wie bei der 2 zusätzlich downloaden) und in den iptionen habe ich das gefühl, dass ich nun viel weniger einstellen kann.



gruss

EDIT: zwischen der version 2 LITE und 5 LITE;)

CrazyIvan
2003-12-17, 00:30:37
@ greenvirus

Sorry, aber die Änderungen sind so zahlreich, dass es an dieser Stelle keinen Sinn machen würde, mit einer Aufzählung anzufangen.

Wenn Du wirklich keinen Unterschied ausmachen kannst, dann hast Du vielleicht ein gravierendes Problem mit jeglicher Art von Warnehmung ;D

Kleiner Tip zum Ausprobieren:

Mach dochmal Dein Winamp 2.x transparent ;)

barracuda
2003-12-17, 00:49:10
Funzen eigentlich die DSP-Plugins der 2er-Version auch mit dem 5er?

greenvirus
2003-12-17, 01:32:20
Original geschrieben von CrazyIvan
@ greenvirus

Sorry, aber die Änderungen sind so zahlreich, dass es an dieser Stelle keinen Sinn machen würde, mit einer Aufzählung anzufangen.

Wenn Du wirklich keinen Unterschied ausmachen kannst, dann hast Du vielleicht ein gravierendes Problem mit jeglicher Art von Warnehmung ;D

Kleiner Tip zum Ausprobieren:

Mach dochmal Dein Winamp 2.x transparent ;)

transparent?:|

wo kan mans transparent machen?

greenvirus
2003-12-17, 01:45:41
also es sieht genau gleich aus.
natürlich ist es die da die classic-skin, aber auch mit der version 2 konnte man zusätzliche herunterladen, also nichts neues. und in den optionen kann ich wirklich nichts finden...

http://n.ethz.ch/student/aamerena/a.jpg

gruss

kuj0n
2003-12-17, 02:38:55
EDIT

Andre
2003-12-17, 09:38:41
Merke kaum Unterschiede, bis auf das beim Laden von einem Modern Skin WA5 abschmiert mit einer Zugriffsverletzung im Modul gen_ff.dll (oder so).
Ist ja anscheinend super getestet worden :freak:

eXistence
2003-12-17, 10:34:33
habe die final noch nicht gezogen, habe immernoch ne etwas ältere Beta, aber die läuft schon ewig bei mir und hat sich echt bewährt, vor allem die media-library hats mir angetan:
Normalerweise bin ich seeeehr skeptisch, wenn irgendwelche programme mir irgendwie helfen wollen irgendwas zu verwalten, aber die ML von WinAmp5 hat mich echt überzeugt, rockt ! :)

werde nun auch mal die final ziehen...

Freak_XL
2003-12-17, 13:00:09
Huch ... da bin ich auch mal positiv überrascht worden was die neue Version so alles kann ! Und dabei muss ich sagen das mir die Version 3 garnet gefallen hat.


Aber die neue hier ist schon sehr nice ,endlich mal sieht das Proggi futuristisch aber nicht kindisch aus.

Die neuen Funktionen können sich aus sehen lassen ,finde das mit dem Internetradiosendern die man jetzt direkt über Winamp suchen kann ,ganz praktisch.

Murhagh
2003-12-17, 13:55:31
Ich hab mal die 5er über meine gute alte 2.91 drübergebügelt. Bisher bin ich sehr angetan. Aber ob sie sich bewährt wird sich im Langzeittest zeigen.

HellHorse
2003-12-17, 15:26:05
Original geschrieben von groundfrag
Wo den?
Media Library

MadMan2k
2003-12-17, 16:38:30
Original geschrieben von greenvirus
natürlich ist es die da die classic-skin, aber auch mit der version 2 konnte man zusätzliche herunterladen, also nichts neues.
aber kannst du mit deiner 2.x auch 3er Skins benutzen?
und kannst du mit der 2.x direkt aus dem Auswahlmenü Playlisten laden?
Aber um alle Änderungen zu sehen solltest du schon den "Modern" skin benutzen...

greenvirus
2003-12-17, 16:44:34
wo ist dieser "modern" skin?

in den optionen finde ich unter "skin" nur classic!


gruss

Sephiroth
2003-12-17, 17:25:08
Original geschrieben von Andre
Merke kaum Unterschiede, bis auf das beim Laden von einem Modern Skin WA5 abschmiert mit einer Zugriffsverletzung im Modul gen_ff.dll (oder so).
Ist ja anscheinend super getestet worden :freak:
Hab keine Probleme bei den WA3 Skins. Bei welchem Skin passiert denn das?

Gast
2003-12-17, 17:35:42
Original geschrieben von greenvirus
sorry, aber bin ich der einzige, der kein unterschied zwischen der version 2 und 5 findet:|?

sieht genau gleich aus (weitere skins kann man wie bei der 2 zusätzlich downloaden) und in den iptionen habe ich das gefühl, dass ich nun viel weniger einstellen kann.



gruss

EDIT: zwischen der version 2 LITE und 5 LITE;)

vielleicht sollte man sich auch die 5 voll, und nicht die
lite ziehen !!!

die 5er ist ok, sogar DFX und streamripper Plugins gehen :)

Aqualon
2003-12-17, 18:11:26
Original geschrieben von greenvirus
wo ist dieser "modern" skin?
Der Modern-Skin ist nur bei Winamp 5 Full dabei und nicht bei Lite.

Aqua

klumy
2003-12-17, 19:19:07
Was sind eure Lieblingsskins bei Winamp5? Habt ihr schon die neuen Freeform Skins ausprobiert?

greenvirus
2003-12-17, 22:32:59
Original geschrieben von Aqualon
Der Modern-Skin ist nur bei Winamp 5 Full dabei und nicht bei Lite.

Aqua

echt vielen dank.

ich war am ausrasten. die LITE version ist wirklich genau gleich wie die version 2. nur fürs mp3 abspielen war sie ja schon nicht mehr zu optimieren.

jetzt habe ich auch die FULL installiert, und ich muss sagen, ich kann jetzt eure argumente nachvollziehen:D


gruss

Andre
2003-12-18, 10:05:16
Original geschrieben von Sephirot
Hab keine Probleme bei den WA3 Skins. Bei welchem Skin passiert denn das?

Standard Modern Skin.
Ich hab das Problem bereits als Bug Report gepostet und muss sagen, dass die Helper sich Mühe geben. Wir suchen nach der Lösung. Es könnte daran liegen, dass mir irgendwie MSXML 3.0 SP4 und MSXML 4.0 SP2 fehlen. Die Modern Skins brauchen ja XML.

Tobe1701
2003-12-19, 16:19:20
Hat jemand auch den Bug das teilweise Main Window und EQ verschwinden und nur noch die Playlist dasteht? Konnte bis jetzt nicht nachvollziehen was das provoziert.

greenvirus
2003-12-19, 17:01:27
Original geschrieben von Tobe1701
Hat jemand auch den Bug das teilweise Main Window und EQ verschwinden und nur noch die Playlist dasteht? Konnte bis jetzt nicht nachvollziehen was das provoziert.

bei mir verschindet alles. es sieht so aus, wie wenn er neustarten würde. passiert mir bei allen fünf lieder die ich wähle.

auch mit modern skin

ich glaube ich wechsle wieder zu version 2. ich will ja sowieso nur mp3 abspielen...


gruss

Tobe1701
2003-12-19, 18:28:09
Bei mir kommst meistens wieder wenn ich auf den Modern wechsle.

greenvirus
2003-12-20, 00:59:35
Original geschrieben von Tobe1701
Bei mir kommst meistens wieder wenn ich auf den Modern wechsle.

genau! dann kommt es auch.

ich werde es nie lernen, nicht sofort auf einer neuen version zu wechseln....



gruss

mapel110
2003-12-20, 13:48:30
Original geschrieben von Madkiller
Nur zur Info:
Es gibt inzwischen schon Winamp 5.01
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1071913409

ach wirklich?!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=113049

Madkiller
2003-12-20, 14:30:07
Original geschrieben von mapel110
ach wirklich?!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=113049

Ich hatte nicht gedacht, daß deswegen gleich ein neuer Thread aufgemacht würde, und hatte auch nicht nachgeschaut...

btw
habe den bösen Post gelöscht...

Henrik
2003-12-21, 23:12:25
mal abgesehen von dem moderneren design, der crossfadefunktion und der möglichkeit videos abzuspielen ist mir kein unterschied zur version 2 aufgefallen.

Tobe1701
2003-12-22, 09:26:56
Der Bug ist auch in der 5.01 weiter drin.