PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wart ihr jemals im gefängnis?


AHF
2003-12-16, 00:28:55
muss nicht unbedingt rechtskräftig verurteilt gewesen sein, meinetwegen auch u-haft, polizeilicher gewahrsam oder auch nur ausnüchterungszelle, also hauptsache hinter gittern.

->me not.

mapel110
2003-12-16, 00:32:49
me auch not, aber musste mal recht hohe geldstrafe zahlen, sonst wär ich zwei monate in den bau gegangen.

FormatC
2003-12-16, 00:34:34
Original geschrieben von mapel110
me auch not, aber musste mal recht hohe geldstrafe zahlen, sonst wär ich zwei monate in den bau gegangen.

Und weshalb?


Edit: War noch nicht hinter Gittern.

Gast
2003-12-16, 00:43:14
Ich hab mal 60 Sozialstunden aufgebrummt bekommen, dabei war der einzige Fehler den ich begang auf ein Weinfest zu gehen. Geriet unverschuldet in eine Großschlägerrei übernachtete in einer Ausnüchterungszelle obwohl kaum alkoholisiert. Tja da man der Ansicht war das ich als recht kräftig aussehender die Schlägerrei ausgelöst haben musste konnte ich denen sagen was ich wollte ich war sowieso der Schuldige.

bill
2003-12-16, 01:07:55
Naja nur in einer Ausnüchterungszelle für einen halben Tag. Ich wurde bei einer Schlägerei aufgegriffen obwohl ich natürlich nichts getan hatte und nüchtern war. Das ist aber schon 12 Jahre her, also verjährt ;). Das war so eine Zelle mit Ganzholzbett und einem 50 cm dicken Milchglas, bei dem man gerade so erahnen konnte ob es draußen nun hell oder dunkel ist. Wenn man pinkeln wollte mußte man klingeln und dann kam so ein 2m-Grobian als Wärter. Den Geräuschen nach hat der Kerl, zur Belustigung der restlichen Wachmannschaft, tüchtig zugelangt wenn ihm irgendeineiner frech kam. Da reichte nur ein "aber..", dann hörte ich ein Klatschen oder mal einen dumpfen Schlag, dann ein "Aua, warum schlagen sie mich?" und der Wärter sagte: "ICH? Ich habe dich nicht geschlagen harhar" :)

bill

Bakunin3
2003-12-16, 08:18:56
... nur bei Monopoly... ;)

B3

Liquaron
2003-12-16, 08:21:53
Nö hinter Gittern war ich auch noch nicht.

Hoffentlich bleibt das auch vorerst so..........


Mfg Liquaron

Matti
2003-12-16, 09:14:36
Original geschrieben von bill
...Da reichte nur ein "aber..", dann hörte ich ein Klatschen oder mal einen dumpfen Schlag, dann ein "Aua, warum schlagen sie mich?" und der Wärter sagte: "ICH? Ich habe dich nicht geschlagen harhar"
es gibt doch eine Studie die belegt, daß Gefängsniswärter und andere, die über ihre "Untertanen" uneingeschränkt herrschen können, mit der Zeit immer mehr zu Sadisten werden...

Firepower
2003-12-16, 09:41:39
Haben die Studis in Stanford mal gemacht.
Gibt aber auch nen Film: Das Experiment

aths
2003-12-16, 09:48:28
Original geschrieben von Awesome
muss nicht unbedingt rechtskräftig verurteilt gewesen sein, meinetwegen auch u-haft, polizeilicher gewahrsam oder auch nur ausnüchterungszelle, also hauptsache hinter gittern.

->me not. Ich war mal im Gefängis, sogar 2 Tage hintereinander, aber dort nicht hinter Gittern.

ernesto.che ohne PW
2003-12-16, 10:51:24
Nee, war nur mal mit 10 verdächtigt worden, einen anschlag, auf eine bahnstrecke verübt zu haben *lol*

ethrandil
2003-12-16, 11:18:38
Hinter Gittern?
nööö...
Also das war ein s.g. 'sicherer Raum', weil ich noch 15 war ;-)

Ich habe mit bei einer Demonstration gegen Ausgrenzung [von Bauwagenplätzen & alternativen Lebensarten] einen öffentlichen Platz in ner Einkaufsstraße belagert *gg*

Dann kamen ~ 400 Polizisten und haben uns 300 eingekesselt und in Gewahrsam genommen.

War echt nett im Bus, echt! [Bullinen sind auch nur Menschen ;)]

Eth

{655321}-Hades
2003-12-16, 11:28:10
2 mal Gewahrsam.

Einmal auf einer Demo zwecks Deeskalation, war rein freiwillig (in Lübeck).

Und einmal bin ich am Bahnhof "verhaftet" worden auf eine recht rüde Art und Weise weil Christoph und ich auf den Zug warteten und er sich eine Tüte nach der anderen reingeballert hat bis der Bundesgrenzschutz kam.

Als ich dann fragte welchen Grund ich denn haben sollte ihnen auf das Revier zu folgen wurde der böse Bulle (der gute schüttelte nur den Kopf) ein wenig brutal und meinte mich innen Polizeigriff nehmen zu müssen.

Iceman346
2003-12-16, 11:52:07
War ich noch nie und hab auch nicht das Bedürfnis das zu ändern ;)

Faster
2003-12-16, 14:07:52
Original geschrieben von Iceman346
War ich noch nie und hab auch nicht das Bedürfnis das zu ändern ;)
war auch noch nie im kanst, hab auch kein besonders grosses verlangen danach, obwohls sicherlich mal ne interessante erfahrung fürs leben wär...

INDEX75
2003-12-16, 14:14:37
Nun, ich war mal kurz davor... Weil ich mich weigerte meine Strafzettel zu bezahlen. Als mir dann eine "Erzwingungshaft" angedroht wurde, überwies ich schnellstens die Kohle! :@#$!%:

MfG
i75

Gast
2003-12-16, 16:01:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
Und einmal bin ich am Bahnhof "verhaftet" worden auf eine recht rüde Art und Weise weil Christoph und ich auf den Zug warteten und er sich eine Tüte nach der anderen reingeballert hat bis der Bundesgrenzschutz kam.

Christoph Gottschalk?
Du bist also der Thomas? ;D

Sharee
2003-12-16, 16:01:43
noch nie, bin ja anständig
das wäre auch glaub ich mein tod, eingesperrt zu sein

{Alone}
2003-12-16, 16:06:20
Nein. Hat allerdings nicht viel gefehlt.

BadFred
2003-12-16, 16:10:38
Nein - und ich werde wohl nichts tun, damit sich dieser Zustand ändert. :D

Nasenbaer
2003-12-16, 16:12:29
Wurd mal beim Überqueren einer roten Ampel von einem nahenden Polizeiwagen überrascht, der mich unfreundlichst auf meine Missetat hinwies aber dafür kam ich nicht in U-Haft. :\
Weitere Auseinandersetzungen mit der Polizei blieben mir erspart.

Mfg Nasenbaer

Amarok
2003-12-16, 16:27:18
Wenn man die Frage so stellt:

Ja, war ich, sogar mehrmals, sogar in einem Gefängnis für straffällige mit einer psychiatrischer Diagnose. Aber niemals als Verurteilter ;)

Was sich dort so abspielt......

edit: "straffällige Schwerverbrecher" korrigiert.

raibera
2003-12-16, 16:31:57
ich kann auch nicht damit angeben, daß ich mal im knast war :D

na was ist denn los? kein mensch ausm forum je im knast gewesen?? gibt's doch garnicht - wo sind die rebellen?

Morbid Angel
2003-12-16, 16:36:05
Nein noch nicht...

Und um ehrlich zu sein will ich da auch nicht rein :)

Aber ich wurde schonmal von den Bullen heimgefahren ;D

Q-Volt
2003-12-16, 16:43:43
Original geschrieben von Morbid Angel
Nein noch nicht...

Und um ehrlich zu sein will ich da auch nicht rein :)

Aber ich wurde schonmal von den Bullen heimgefahren ;D


ich auch ;D
ich und zwei kumpels wollten in pupertärem leichtsinn eine telefonzelle zuqualmen (ich rauche eigentlich nicht). plötzlich stand ein polizeiauto neben der zelle und im selben augenblick ein bulle von bulle vor der telefonzelle, der dachte wir wollten die zelle anzünden :D

mapel110
2003-12-16, 18:18:08
Original geschrieben von FormatC
Und weshalb?


sachbeschädigung. war nen racheakt. rache ist nie gut, vergessen können ist besser. aber bin halt stur ;(
sache ist aber komplett ausgestanden und hab mich sogar bei den betroffenen entschuldigt =)
einen gesoffen, nen abend lang gequatscht und die sache war aus der welt. hätte vorher so laufen sollen :eyes:

Crack
2003-12-16, 21:47:34
war noch nie im bau und hab mich auch nie von jemandem beim scheiße bauen erwischt. nagut niemanden geschlagen aber ich würds mal hausfridensbruch (zählt das in fremden gärten) bzw. auch leichte sachbeschädigung nenen aber es war doch eigentlich harmlos

Morbid Angel
2003-12-16, 22:14:42
Original geschrieben von raibera
ich kann auch nicht damit angeben, daß ich mal im knast war :D

na was ist denn los? kein mensch ausm forum je im knast gewesen?? gibt's doch garnicht - wo sind die rebellen?

Du nimmst es aber gelassen dasde mal drinne warst
Was haste denn angestellt?

TwoDoubleThree
2003-12-16, 23:05:30
Ich glaub er meint damit dass er noch nicht drin war.

Ich bin nur mal aufgegriffen worden weil ich Abends wo langging und die jemanden suchten.
Musste dann mit auf die Wache.

astro
2003-12-17, 01:38:28
musste nur mal jemanden in den knast bringen als ich wachdienst hatte. ein rekrut hat während seiner grundausbildung seine jugendstrafe abgesessen. jeden tag musste der von 17ooh bis dienstbeginn einsitzen.
und so ne zelle is arsch-hässlich -> will nie ins gefängnis =)

astro :smokin:

Abraxaς
2003-12-17, 11:15:05
stand schon 1-2 mal kurz davor,sollte dann aber zu meinem glück nicht so sein.

raibera
2003-12-17, 11:33:56
Original geschrieben von Morbid Angel
Du nimmst es aber gelassen dasde mal drinne warst
Was haste denn angestellt?

wie twodoublethree schon richtig sagte war ich nicht im knast.
ich schrieb ja, daß ich NICHT damit angeben kann, jemals im knast gewesen zu sein :)

Morbid Angel
2003-12-17, 17:46:39
Hab das irgendwie anders verstanden...

"ich kann auch nicht damit angeben, daß ich mal im knast war"

Hmm? Ich versteh das ganz anders X-D

Liquaron
2003-12-17, 17:48:09
Original geschrieben von Morbid Angel
Hab das irgendwie anders verstanden...

"ich kann auch nicht damit angeben, daß ich mal im knast war"

Hmm? Ich versteh das ganz anders X-D


LoL das kann man aber wirklich aus beiden Perspektiven verstehen. :D

/me
2003-12-17, 21:22:21
Original geschrieben von Iceman346
War ich noch nie und hab auch nicht das Bedürfnis das zu ändern ;)

/me not too bzw. /me too :D

Mähman
2003-12-17, 21:53:24
Im Gefängnis war ich nie, und ich habe auch nicht die geringste Lust, dort mal hinzugehen. Meine einzigen Strafen bis heute waren drei ganz kleine Bussen, die höchste davon 20 oder 40 Schweizer Franken, weil ich etwa 3 km/h zu schnell gefahren war (übrigens auf einer harmlosen Strecke, wo es nirgends Fussgänger hat).

Thowe
2003-12-17, 23:17:39
Bislang nur einmal ausversehen und natürlich unfreiwillig und das war bei der Bundeswehr. Hatte dort zu der Zeit Wachdienst (Tor) und dort sind ja auch die BW eigenen Zellen untergebracht. Netterweise bestehen (bestanden?) die aus einer Pritsche, einer Toilette, ein Waschbecken, ein 20cm vergittertes Fenster, einer Bibel und ner gut verkleideten Neonröhre. Ansonsten waren zumindestens unsere sehr Schalldicht und schreien brachte da rein gar nichts. Für echte Notfälle gabs dann noch ein Notrufknopf der an einer Lichttafel mündete wo nie ein Schwein drauf schaute.

Eine dieser überaus netten Zellen hatten wir genau wie die Wachmannschaften vorher für unsere Rucksäcke nebst Inhalt missbraucht. Wer also was wollte/brauchte ging dort hin und kramte es sich aus seinem Rucksack. Es gab eine klitzekleine Regelung, die Zelle sollte nie verschlossen werden damit keiner ausversehen eingesperrt wird und das aus den einfachen Grund: Es gab hier halt keinen Notknopf, kein Klo, kein Waschbecken mehr, keine Pritsche - nix ausser ein leerer Raum mit viel Gepäck. Genau dafür war er halt gedacht, als Zelle durfte er dank mangelnden Fenster nicht mehr benutzt werden.

Dummerweise musste ich in den ganzen 2.5 Monaten wo ich Wachdienst hatte nur einmal an meinen Rucksack. Dummerweise musste genau in diesem Moment jemand an der Tür vorbeigehen und diese schliessen und verriegeln. Das war Spätnachmittag gegen 17:00 Uhr, dort saß ich im absolut dunkeln, konnte nicht zum Klo, schrie halt völlig sinnfrei ab und an, klopfte an die Tür etc. pp. Morgens so gegen 4 Uhr wurde ich dann gefunden. Mitlerweile gab es natürlich auch einen Eintrag im Wachbuch das ich mich unerlaubt entfernt hatte.

Eins weiss ich seitdem, ich will nie irgendwo in den Knast und seis auch nur für ein paar Stunden wie in diesem Fall.

Da ich ein ausgesprochen netter Mensch bin, habe ich den Kerl der mich "eingesperrt" hat nicht erwürgt, nicht angeschriehen, nix. Heute lebt er mit zwei Beinprothesen in einem Loch irgendwo am Standrand Hamburgs (Nein, Witz).

Faster
2003-12-18, 01:23:18
Original geschrieben von Thowe
Bislang nur einmal ausversehen und natürlich unfreiwillig und das war bei der Bundeswehr. Hatte dort zu der Zeit Wachdienst (Tor) und dort sind ja auch die BW eigenen Zellen untergebracht. Netterweise bestehen (bestanden?) die aus einer Pritsche, einer Toilette, ein Waschbecken, ein 20cm vergittertes Fenster, einer Bibel und ner gut verkleideten Neonröhre. Ansonsten waren zumindestens unsere sehr Schalldicht und schreien brachte da rein gar nichts. Für echte Notfälle gabs dann noch ein Notrufknopf der an einer Lichttafel mündete wo nie ein Schwein drauf schaute.

Eine dieser überaus netten Zellen hatten wir genau wie die Wachmannschaften vorher für unsere Rucksäcke nebst Inhalt missbraucht. Wer also was wollte/brauchte ging dort hin und kramte es sich aus seinem Rucksack. Es gab eine klitzekleine Regelung, die Zelle sollte nie verschlossen werden damit keiner ausversehen eingesperrt wird und das aus den einfachen Grund: Es gab hier halt keinen Notknopf, kein Klo, kein Waschbecken mehr, keine Pritsche - nix ausser ein leerer Raum mit viel Gepäck. Genau dafür war er halt gedacht, als Zelle durfte er dank mangelnden Fenster nicht mehr benutzt werden.

Dummerweise musste ich in den ganzen 2.5 Monaten wo ich Wachdienst hatte nur einmal an meinen Rucksack. Dummerweise musste genau in diesem Moment jemand an der Tür vorbeigehen und diese schliessen und verriegeln. Das war Spätnachmittag gegen 17:00 Uhr, dort saß ich im absolut dunkeln, konnte nicht zum Klo, schrie halt völlig sinnfrei ab und an, klopfte an die Tür etc. pp. Morgens so gegen 4 Uhr wurde ich dann gefunden. Mitlerweile gab es natürlich auch einen Eintrag im Wachbuch das ich mich unerlaubt entfernt hatte.

Eins weiss ich seitdem, ich will nie irgendwo in den Knast und seis auch nur für ein paar Stunden wie in diesem Fall.

Da ich ein ausgesprochen netter Mensch bin, habe ich den Kerl der mich "eingesperrt" hat nicht erwürgt, nicht angeschriehen, nix. Heute lebt er mit zwei Beinprothesen in einem Loch irgendwo am Standrand Hamburgs (Nein, Witz).
;D ;D ;D
sorry, aber (unter anderem) deswegen war ich beim zivildienst und net beim bund! *eg*

astro
2003-12-18, 10:41:55
Original geschrieben von Thowe
Netterweise bestehen (bestanden?) die aus einer Pritsche, einer Toilette, ein Waschbecken, ein 20cm vergittertes Fenster, einer Bibel und ner gut verkleideten Neonröhre. Ansonsten waren zumindestens unsere sehr Schalldicht und schreien brachte da rein gar nichts. Für echte Notfälle gabs dann noch ein Notrufknopf der an einer Lichttafel mündete wo nie ein Schwein drauf schaute.


die zellen sind immer noch genau so =) krasse geschichte :D

darph
2003-12-18, 13:23:44
War auch mal drin, aber als Gehilfe des Anwalts. :) Auf der anderen Seite zum Glück nie und das soll auch so bleiben.