PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale Build by ATI


Micron
2003-12-16, 00:43:27
Hallo

wo bekomm ich so eine her? Was hat die für Speicher drauf? Gibt es irgendwo einen Review zu einer originallen BBA?

Poweraderrainer
2003-12-16, 04:10:17
welche karte willst du denn haben?

ATI verbaut oft 2,86er speicher aber oft auch 2,80er oder 3,0er oder auch 3,6er...

aber kommt halt auf die karte an

und schwer zu bekommen sind die doch auch nicht....

StefanV
2003-12-16, 10:54:20
Original geschrieben von Micron
Hallo

wo bekomm ich so eine her? Was hat die für Speicher drauf? Gibt es irgendwo einen Review zu einer originallen BBA?
Die hast bereits im Rechner!!!

Außer Hercules, einigen Tyan und einigen Gigabyte Karten sowie den ASUS Karten sind ALLE großen R3x0 Karten BBA Karten!!!

Quasar
2003-12-16, 10:57:44
... und wieso werden die dann von Sapphire produziert?

Spearhead
2003-12-16, 13:14:52
Weil ATI nicht genug eigene Produktionskapazitäten hat und Sapphire damit beauftragt, ganz einfach ;)

Micron
2003-12-16, 13:17:06
Original geschrieben von Hirsch1970
welche karte willst du denn haben?

ATI verbaut oft 2,86er speicher aber oft auch 2,80er oder 3,0er oder auch 3,6er...

aber kommt halt auf die karte an

und schwer zu bekommen sind die doch auch nicht....

Oh sorry , war gestern bisschen spät. Meine die 9800Pro :)

Poweraderrainer
2003-12-16, 13:30:39
also da is oft 2,86er drauf soweit ich weiß - korrigiert mich, falls ich unabsichtlcih lüge

BNO
2003-12-16, 13:37:41
Ganz einfach:

ATI = Vertrieb USA und Kanada, teilweise auch Asien
Sapphire & Co.: Vertrieb Europa und Rest der Welt

Die Karten von Sapphire und vielen anderen Herstellern werden auf den selben Fertigungsstraßen wie die BBA Karten von ATI parallel produziert, also alle die, die das Referenzdesign haben. Alle anderen Hersteller die eigene Designs haben fertigen halt einge Karten auf eigenen Produktionsstraßen.

Poweraderrainer
2003-12-16, 13:39:16
du meinst sowas, gell? (lies mal den text, der hier durnter steht):
http://www.kmelektronik.de/root/neuprod.php?ID=4346

wirklcihe original von ati hergestellte karten heißen immer "G128A ATI Radeon 9800 Pro" - wenn du so was siehst, heißt das immer die is wirklich BBA

Lokadamus
2003-12-16, 14:30:40
mmm...

*grübel* ... "Build by Ati" = Original von Ati und "Powered by Ati" alle anderen Hersteller (auch Sapphire's eigenen Karten müssten Powered by ATI sein, nur die, die Sapphire für ATI zusammenbaut, könnten noch als Built by ATI in den Handel gehen), wenn ich es richtig mitbekommen habe ...

Asuka
2003-12-16, 19:52:29
Original geschrieben von Hirsch1970
also da is oft 2,86er drauf soweit ich weiß - korrigiert mich, falls ich unabsichtlcih lüge Da ist eigentlich immer 2.86ns Speicher drauf. Gibt auch ganz vereinzelt Exemplare mit 2.9ns Speicher... aber von dem minimalen Unterschied merkt man nichts.