PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von diesen günstigen Home Cinema Anlagen/DVD Playern zu halten


Gast
2003-12-16, 04:52:17
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DBIJP/ref=amb_center-4_44450/028-7907017-1901359

Aiwa XD-AX10 DVD-Player EUR 89,00

-------
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000UIXUE/qid=1071545820/sr=1-4_pi/ref=sr_sp_prod/028-7907017-1901359

Xoro HSD 311 Multiregion-DVD-Player (DivX-kompatibel)
EUR 99,00

-------

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006C1MF/028-7907017-1901359

Pioneer DV-454-S DVD-Player silber EUR 89,00

-------

Oder hier mit Boxen Set

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ZGR5C/ref=amb_center-3_45337/302-5460372-0124043

Scott Home-Theater 851 Heimkino-System

EUR 89,00



Gedacht ist das ganze als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, die haben einen älteren mittelgroßen Loewe TV und ich würde denen gerne sowas gönnen.

nn23
2003-12-16, 10:00:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=95901

meine güte, liest denn hier niemand die stickys?????????????????????

Gast
2003-12-16, 10:15:31
Da hab ich natürlich vorher kurz rein geschaut, fand jedoch speziell zu diesen Geräten nichts, da auch nicht mehr als 120 Euro drin sind bringen mir listen mit Geräten in den höchsten Preisklassen auch wenig. Daher mein Thread direkt zu diesen günstigen Geräten.

nn23
2003-12-16, 10:23:55
ich würd sagen ein bisschen sparen und dann was vernünftiges holen, weil wie im sticky beschrieben(lies dir den mal ganz!! durch!) taugen diese billig-kompakt anlagen nich viel!

wenn deine ansprüche aber so niedrig sind, ist es eigentlich egal was für eine du holst! hören sich alle gleich bes******* an(imo)

mein Vater hat ne "kompaktanlege" für 700 € geholt, die taugt schon was,

ich hab mit für insgs. ca. 600 € was selber zusammengestelltes geholt, und es hört sich um längen besser an!

dagegen hatn kollege auch sonne 100€ komplettanlage, als ich die gehört habe wusste ich wofür ich das geld ausgegeben habe!

ok, da kommt auch was raus, und gelegentlich wirste auch mal was von hinten hören, aber erwarte nich zu viel!

nen alten (billigen) 5.1 verstärker mit 40 Watt im trödelladen um die ecke holen, und dann nen teufel boxen set oder ähnliches! dann den billig dvd-player für 20€ bei aldi, damit biste eig. am besten beraten für den moment!

wenn du ein bisschen suchst kommste da auch mit ka, 200 € hin oder so!

wegen boxenset würd ich dann aber nochmal fragen, kenn mich nich so gut damit aus um zu sagen kauf das oder das!

ergo-> Spar noch ein paar monate (Weihnachten, Ostern, evtl geburtstag) und hol was vernünftiges!!

P.S. das was im Sticky beschrieben wird ist die unterste preisklasse, nicht die höchste!!!

hohe preisklassen fangen so ab 1000 € alleine für den Verstärker an!!!


von den Boxen ganz zu schweigen

oder frag deine eltern dochmal ob die was dazugeben um was vernünftiges zu holen!

Ich gehe davon aus das du auch gelgentlich man in vernünftigen dvd-hörgenuss kommen möchtest!

nn23
2003-12-16, 10:38:02
andersrum gesehen, wenn die ansprüche deiner eltern(und deine) nur für gelgentlich mal n film auf zimmerlautstärke hören ausgelegt ist,(meine mutter schreit immer wenn mein vater ein bisschen aufdreht) dann sollten die eigentlich auch reichen...

wenn dein vater aber gern mal aufdreht - verloren!

kannst dir ja mal ein paar anhören, die haben im blöd markt/pro markt viele davon rumstehen! aber wie gesagt, erwarte nicht zuviel!

ich würd mich eher mit den eltern absprechen und was verbünftiges holen, was auch die nächsten paar jahre ausreicht!

Simius
2003-12-16, 14:36:30
Kauf dir keinen Billigschrott. Wenn du dann mal ins Kino gehst oder eine gescheite Anlage hörst, wird es dir Leid tun.

Gast
2003-12-16, 15:53:56
Mir ist schon klar das ein Set mit Boxen für um die 100 Euro sicherlich nicht viel hergibt. Wie stehts denn aber mit einzelnen DVD Playern (die ersten 3 Geräte)?

Hatte mir das so gedacht: Jetzt ein Stand alone DVD Player Gerät und irgendwann später ein vernünftiges Soundsystem um die 500-800 Euro.

nn23
2003-12-16, 16:53:46
mit dvd-playern kannse imo nich allzuviel falsch machen, da tut es der 20€ player bei lidl meist genausogut wie der für 200€

ich persönlich hab den pioneer dv 360, und bin sehr zufrieden damit! hat so 100€ gekostet!! kann daher über die anderen nich viel sagen!wichtig ist halt das der alle formate, sowie die sicherheitskopien liest!

einfach mal 3 filme raussuchen und bei blöd-markt hingehen und sagen du willst die mal ausprobieren

vielleicht hat ja hier jmd. einen von den oben aufgelisteten...?

und mit 500€ liegste für den anfang super für nen heimkino system!

n bisschen rumgucken und nach und nach die einzelnen komponenten holen wenn man was günstiges findet!

aber is ja n anderes thema ;)

nn23
2003-12-16, 16:57:47
wer liest ist klar im vorteil...

denn ich seh grad du hast da n pionner in der liste drin!

von 180 auf 80 € runtergesetzt?

da würd ich mal kurz nachnem testbericht googlen und dann ohne sorgen zuschlagen!

Gast
2003-12-17, 17:21:13
Macht nix, passiert schonmal ;)

Tendiere aber momentan zum Xoro HSD 311 wegen dem divx support.

Gast
2003-12-17, 19:07:44
Habe gerade gehört der Xoro Player neigt zur Überhitzung, von daher fällt der wohl weg. Dein Player dieser DV 360 scheint allerdings recht interessant.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000095S3V/ref=br_lf_ce_9/028-7907017-1901359

EUR 109,00

Gäbe noch ein paar andere die evtl. in Frage kämen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009QH6M/qid=1071684318/sr=1-2_pi/ref=sr_sp_prod/028-7907017-1901359

CyberHome CH-DVD 505 Multi-Region DVD-Player silber

------

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009LHG1/qid=1071684318/sr=1-7_pi/ref=sr_sp_prod/028-7907017-1901359

Panasonic DVD-S35EG/EB-S DVD-Player silber


Wäre sehr dankbar für ein paar weitere Tips!

thx

Gast
2003-12-17, 19:26:25
Der Panasonic Player soll ja sehr gut sein:
http://www.ciao.com/Panasonic_DVD_S_35_EG_silber__1109041


Ich glaub ich schlag zu, oder was meint ihr?

Gast
2003-12-17, 22:09:26
Nach langem hin und her hab ich mich jetzt doch für den pio DV 360 entschieden. Soll nach allem was man so ließt ein sehr guter Player sein. Mit SVCDS soll man es aber u.U schwierig haben bei manchen scheinen aber auch diese ohne Probleme zu gehen. Firmware updaten scheint einem nicht ganz so einfach gemacht zu werden, von daher hoffe ich mal die bei amazon liefern einen aus der eine recht neue drauf hat.

Alternativ hätte mich der panasonic Player interessiert der war aber nirgens mehr zu bekommen.

Saro
2003-12-18, 00:53:59
Original geschrieben von nn23
ich würd sagen ein bisschen sparen und dann was vernünftiges holen, weil wie im sticky beschrieben(lies dir den mal ganz!! durch!) taugen diese billig-kompakt anlagen nich viel!

wenn deine ansprüche aber so niedrig sind, ist es eigentlich egal was für eine du holst! hören sich alle gleich bes******* an(imo)

mein Vater hat ne "kompaktanlege" für 700 € geholt, die taugt schon was,

ich hab mit für insgs. ca. 600 € was selber zusammengestelltes geholt, und es hört sich um längen besser an!

dagegen hatn kollege auch sonne 100€ komplettanlage, als ich die gehört habe wusste ich wofür ich das geld ausgegeben habe!

ok, da kommt auch was raus, und gelegentlich wirste auch mal was von hinten hören, aber erwarte nich zu viel!

nen alten (billigen) 5.1 verstärker mit 40 Watt im trödelladen um die ecke holen, und dann nen teufel boxen set oder ähnliches! dann den billig dvd-player für 20€ bei aldi, damit biste eig. am besten beraten für den moment!

wenn du ein bisschen suchst kommste da auch mit ka, 200 € hin oder so!

wegen boxenset würd ich dann aber nochmal fragen, kenn mich nich so gut damit aus um zu sagen kauf das oder das!

ergo-> Spar noch ein paar monate (Weihnachten, Ostern, evtl geburtstag) und hol was vernünftiges!!

P.S. das was im Sticky beschrieben wird ist die unterste preisklasse, nicht die höchste!!!

hohe preisklassen fangen so ab 1000 € alleine für den Verstärker an!!!


von den Boxen ganz zu schweigen

oder frag deine eltern dochmal ob die was dazugeben um was vernünftiges zu holen!

Ich gehe davon aus das du auch gelgentlich man in vernünftigen dvd-hörgenuss kommen möchtest!

Kann ich absolut nicht zustimmen...

DVD-Player: Xoro HSD-311 99€
Boxen: Teufel Concept E Magnum 199€

und das klangerlebniss ist alles andere als schlecht.

Gast
2003-12-18, 01:45:42
Der soll ja bei einige überhitzen, hattest du das auch?

Saro
2003-12-18, 12:40:26
Wer soll überhitzen?

Gast
2003-12-18, 15:37:34
Na der Xoro was denn sonst.

Saro
2003-12-18, 16:43:19
Hab ich noch nix von gehört bzw. bemerkt selbst 12 Std Film hintereinander keine Probleme. Bist der erste der meint das der überhitzen soll.

Oder kann es sein das du den HSD-311 mit dem HSD-400 verwechselst? Da gab es bei manchen wohl Thermische Probleme. Aber beim HSD-311 (Nachfolger vom HSD-400) ist mir sowas nicht bekannt.

Gast
2003-12-18, 17:19:26
Original geschrieben von Saro
Hab ich noch nix von gehört bzw. bemerkt selbst 12 Std Film hintereinander keine Probleme. Bist der erste der meint das der überhitzen soll.

Oder kann es sein das du den HSD-311 mit dem HSD-400 verwechselst? Da gab es bei manchen wohl Thermische Probleme. Aber beim HSD-311 (Nachfolger vom HSD-400) ist mir sowas nicht bekannt.

Bin jetzt auch schon ganz verwirrt nach den ganzen Reviews, Herstellerseiten und Foren die ich mir in den letzten paar Tagen so gegeben hab...

Es war irgendwas von einem Player der anscheinend zur Überhitzung neigt, total ausfall ruckeln usw. hatte irgendwer in den Kundenrezesionen gepostet. Er meinte nach intensiver Rescherche übers Netz fand er gleich entsprechende Foren in denen er weitere Horrorgeschichten fand, in denen Leute teilweise zusätzliche Löcher in ihren Xoro bohren mussten damit er nicht ganz so schnell überhitzt. Nachdem ich das gelesen hatte war der Player für mich natürlich gegessen. Jetzt im Nachhinein konnte ich aber diese Rezesion nicht mehr finden, die wurde entweder entfernt oder stand irgendwo anders bei einem anderen Player.

Naja der Pioneer den ich meinen Eltern nun schenken werde muss eh kein divx können, Pioneer scheint auch die Auffassung zu vertreten das Formate wie Divx oder auch SVCDs nur der Piraterie dienen folglich will man das nicht unterstützen (stand auch mal so in der C`t; abgesehen von einem kleinem Spielraum im lower bitrate SVCD Bereich viellicht). Bezweifle aber das man diese Einstellung so halten kann wenn alle anderen Hersteller diese "Features" anbieten.

Saro
2003-12-18, 17:45:44
Original geschrieben von Gast
Pioneer scheint auch die Auffassung zu vertreten das Formate wie Divx oder auch SVCDs nur der Piraterie dienen folglich will man das nicht unterstützen

Ist der größte Schwachsinn was hat das bitte mit Piraterie zu tun? Man kann ja z.B. auch auf www.divx.com legal Filme im DivX Format erwerben.

Gast
2003-12-18, 18:00:53
Original geschrieben von Saro
Ist der größte Schwachsinn was hat das bitte mit Piraterie zu tun? Man kann ja z.B. auch auf www.divx.com legal Filme im DivX Format erwerben.

Was geifste mich jetzt so an du Kind?

Natürlich kann man das auch legal hab ich ja auch nix gegen gesagt, darum gehts aber meistens nicht so ehrlich muss man schon sein, also die Einstellungs Pioneers dazu ist entweder überaus ehrlich oder nur vorgeschoben für das momentane nicht unterstützen eines Features (das sozusagen momentan "in" ist), könnte an beidem was dran sein, glaube aber nicht das sie sich das längerfristig leisten können nicht mit der Konkurrenz mitzuziehen. Sprich wenn alle andern das abieten werden die ihre Meinung auch ganz schnell wieder ändern.

Saro
2003-12-18, 18:05:08
Original geschrieben von Gast
Was geifste mich jetzt so an du Kind?

Natürlich kann man das auch legal hab ich ja auch nix gegen gesagt, darum gehts aber meistens nicht so ehrlich muss man schon sein, also die Einstellungs Pioneers dazu ist entweder überaus ehrlich oder nur vorgeschoben für das momentane nicht unterstützen eines Features (das sozusagen momentan "in" ist), könnte an beidem was dran sein, glaube aber nicht das sie sich das längerfristig leisten können nicht mit der Konkurrenz mitzuziehen. Sprich wenn alle andern das abieten werden die ihre Meinung auch ganz schnell wieder ändern.

Du greifst hier an! wo habe ich dich bitte angegriffen? Habe lediglich gesagt das ich diese Einstellung von Pioneer schwachsinnig finde.

Gast
2003-12-18, 18:15:25
Original geschrieben von Saro
Du greifst hier an! wo habe ich dich bitte angegriffen? Habe lediglich gesagt das ich diese Einstellung von Pioneer schwachsinnig finde.

Wer spricht denn bitte von an"greifen"? Ich sags ja ungerne aber wer lesen kann,...

Naja halb so wild, wieder etwas zurück zum Topic was ist den in Punkto Qualität die Bevorzugte Anschlussmethode?
Der TV meiner Eltern hat 2 Scart Buchsen an dem einen steckt ein RGB Stecker an dem an einem Kabel ein Sennheiser Kopfhörer meines Vaters angeschlossen ist. Kann dieser eigentlich wieder verwendet werden?

Saro
2003-12-18, 18:18:20
Original geschrieben von Gast
Wer spricht denn bitte von an"greifen"? Ich sags ja ungerne aber wer lesen kann,...?

Zitat:

Original geschrieben von Gast
Was geifste mich jetzt so an du Kind?

Weisst wohl selbst nicht was du schreibst oder wie? Die beste anschluss Methode ist natürlich RGB.

Gast
2003-12-18, 18:21:53
Original geschrieben von Saro
Zitat:



Weisst wohl selbst nicht was du schreibst oder wie?


Ich schrieb G E I F E N - und NICHT a n g r e i f e n.

Das du mich genau auf diesen Satz noch so unverschähmt hinweist ohne auf deinen (ein d kein m) Fehler aufmerksam zu werden ist überaus lustig ;D

Saro
2003-12-18, 18:26:47
Original geschrieben von Gast
Ich schrieb G E I F E N - und NICHT a n g r e i f e n.

Das du mich genau auf diesen Satz noch so unverschähmt hinweist ohne auf deinen (ein d kein m) Fehler aufmerksam zu werden ist überaus lustig ;D

Sorry aber dazu sag ich nix... Du bist ja wie manch anderer einer der nie was überliest oder fehler macht. Einfach ein Perfekter Mensch.

Gast
2003-12-18, 18:31:36
Original geschrieben von Saro
Sorry aber dazu sag ich nix... Du bist ja wie manch anderer einer der nie was überliest oder fehler macht. Einfach ein Perfekter Mensch.

Du brauchst jetzt nicht so überheblich zu tun, ich wies dich ein Post davor recht auffällig auf das fragliche Wort hin.

" Wer spricht denn bitte von an"greifen"? "

War dir offensichtlich nich verständlich warum ich das leicht hervorhob und meintest gleich mich auf meinen vermeintlichen Fehler aufmerksam amchen zu müssen.

Erst danach hab ichs für dich noch deutlicher gemacht.
Tja war wohl nix. Willste noch weiter drauf rumreiten?

Saro
2003-12-18, 18:36:46
Nix destotrotz hast du mich angegriffen... oder sage ich gleich zu dir Kind? Ich sage hier jetzt nixmehr zu ist mir zu Blöd mit dir kann man eh nicht reden.

Gast
2003-12-18, 18:40:06
Nicht gleich beleidigt sein ;)

Aber naja führt zu nichts und ist ja auch nicht die Spielwiese.

Thowe
2003-12-18, 19:46:13
*closed*

wegen Spam