PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nf7-s problem


Gast
2003-12-16, 08:37:06
Morgen!

N Freund von mir hat n großes Problem mit seinem Mainboard:
Tastatur-Poweron geht plötzlich irgendwie nicht mehr, Windows macht BSODs etc.pp. und - Zitat - "alles läuft lagnsamer". Außerdem geht der Rechner manchmal angeblich von alleine an.

1) Wo liegt das Problem?
2) Abhilfe?

Danke!

-huha

Byteschlumpf
2003-12-16, 11:51:39
Ohne nähere Angaben zum "Patienten" ist eine Hilfe leider kaum möglich! ;)

MiamiNice
2003-12-16, 13:00:24
Original geschrieben von Gast
Morgen!

N Freund von mir hat n großes Problem mit seinem Mainboard:
Tastatur-Poweron geht plötzlich irgendwie nicht mehr, Windows macht BSODs etc.pp. und - Zitat - "alles läuft lagnsamer". Außerdem geht der Rechner manchmal angeblich von alleine an.

1) Wo liegt das Problem?
2) Abhilfe?

Danke!

-huha

Er sollte vielleicht mal einen Cmos Reset machen.
Ansonten einfach mal mehr mehr specs Posten.

huha
2003-12-16, 15:20:46
ALso... ich war heute morgen nicht eingeloggt ;(

Er hat N NF7-S, ne Radeon9500pro (IIRC HIS, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) sowie Windows XP.
CMOS reset wurde schon durchgeführt.
Es scheint so zu sein, daß das Keyboard Powerup nicht mehr funktioniert, der Rechner manchmal einfach so von allein angeht und er Bluescreens bzw. Instabilitäten unter Windows kriegt.

-huha

Blackdragon
2003-12-16, 19:03:37
vllt. hilft ein checkdisk der festplatte ?!

Kurgan
2003-12-17, 03:39:09
Original geschrieben von huha
CMOS reset wurde schon durchgeführt.
Es scheint so zu sein, daß das Keyboard Powerup nicht mehr funktioniert, der Rechner manchmal einfach so von allein angeht und er Bluescreens bzw. Instabilitäten unter Windows kriegt.

-huha

in der kombi tipp ich mal auf schaden am mobo .. ist das einzige was meiner meinung nach all die ermöglicht.

cmos clear auf die harte (strom raus, batterie raus, jumper umgesteckt für 60 sekunden) oder die weiche (nur jumper ein paar sekunden) tour ?
auf jeden fall mal ersteres versuchen

edit: unwahrscheinlich, aber versuch wert: andere tastatur