PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR Spannung


Greenlord24@web.de
2003-12-16, 11:20:34
Hallo Freaks

Zuerst mal entschuldigung wenn dieses Thema schonmal behandelt würde.
Habe die such funktion benutzt, aber nix gefunden.

Habe mein System übertaktet über Multi und FSB.
Nun möchte ich gerne wissen wenn ich meine DDR Spannung erhöhe ob ich mit dem FSB noch höher gehen kann?

Habe Corsair 512Mb 333MHz 222

Wie hoch kann man gehen.
Einstemöglichkeiten sind bei mir: Auto, 2,7 und 2,8

Dann gibt es da noch eine BIOS einstellung die sich DDR Termination nennt.Wer kann mir diese einstellung erklären.
Muß ich dort auch was ändern beim Übertakten des FSB´s???

MFG





Greenlord24

gentoo
2003-12-16, 11:37:10
DDR Termination
Gibt,glaub ich, die BUS-Abschlussspannung an
(wahrscheinlich in % zur Speicherkernspannung ).

Welche Einstellmöglichkeiten hast du denn ??

Was das übertakten angeht, gilt:
"Probieren geht über Studieren"

Greenlord24@web.de
2003-12-16, 11:42:41
Hallo,

da muß ich erst mal nachschauen, bevor ich was falsches sage.
Sitze in der Schule.

Das mit dem Probieren ist so ne sache.Habe es geschaft einen Athlon 2000+ zu einen 800 MHz CPU zu machen.
Woll der einzige auf der großen weiten Welt.

MFG

FZR
2003-12-16, 12:13:45
Original geschrieben von Greenlord24@web.de
Hallo,

da muß ich erst mal nachschauen, bevor ich was falsches sage.
Sitze in der Schule.

Das mit dem Probieren ist so ne sache.Habe es geschaft einen Athlon 2000+ zu einen 800 MHz CPU zu machen.
Woll der einzige auf der großen weiten Welt.

MFG

Lol? Wie 800MHz CPU? FSB400 hieße das ja...

oder meinst du 800MHz (was ja nichts besonderes wäre).

Greenlord24@web.de
2003-12-16, 12:33:17
Nein das meine ich nicht.

Ich habe meinen alten 2000+ Athlon ( 1667MHZ) zu einem 800MHz CPU getaktet bzw. untertaktet.Und er lässt sich nicht mehr als Athlon 2000+ betreiben.


Daher frage ich lieber nach was die einstellungen bedeuten.
Damit sowas nicht mehr passiert.


MFG

Greenlord

MiamiNice
2003-12-16, 18:24:29
Original geschrieben von Greenlord24@web.de
Nein das meine ich nicht.

Ich habe meinen alten 2000+ Athlon ( 1667MHZ) zu einem 800MHz CPU getaktet bzw. untertaktet.Und er lässt sich nicht mehr als Athlon 2000+ betreiben.


Daher frage ich lieber nach was die einstellungen bedeuten.
Damit sowas nicht mehr passiert.


MFG

Greenlord

Wie geht den das?
Ist gar nicht möglich.......

Madkiller
2003-12-16, 19:39:01
Original geschrieben von Greenlord24@web.de
Habe die such funktion benutzt, aber nix gefunden.


Schreibst du das inzwischen schon ganz automatisch hin?
Denn in diesem Forum ist die Suchfunktion down, du kannst sie also garnicht benutzt haben ;)


Es kann schon sein, daß du mit dem FSB/RAM-Takt höher gehen kannst, wenn du dem RAM mehr Saft gibst.
IMO kannst du dem RAM soweit bedenkenlos bis zu 2.8V geben.

Probiers einfach aus :)