PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslagerungsdatei (virtueller Speicher) solls in Spielen sein?


Hellknight
2003-12-16, 11:29:18
Ich bemerke keine Unterschiede,ob ich nun 700 MB oder gar keinen VA hab.

Wieviel sollte man wählen damit die Games am besten laufen.

Was könntem man noch in der Systemsteuerung noch einstellen damit es richtig flutscht ?

HellHorse
2003-12-16, 19:39:28
Die Existenz einer Auslagerungsdatei macht eine Anwendung ja auch nicht schneller oder langsamer.
Sie verhindert bloss die out of memory exception wenn der Hauptspeicher voll ist.

cyrix1
2003-12-16, 19:53:44
jo und manche programme streiken, wenn keine auslagerunsdatei definiert ist, obwohl sie sie eingendlich gar net benötigen
...

mach ne feste pagefile von vielleich 1 gb rein :)(wenn möglich auf die 2te hdd, auf der kein win ist)

Gast
2003-12-16, 20:24:12
Original geschrieben von cyrix1
jo und manche programme streiken, wenn keine auslagerunsdatei definiert ist, obwohl sie sie eingendlich gar net benötigenIst das nicht ein Fehler, der nur bei ganz alten Schinken auftritt? Gibt es neue Games, die ohne Swap gar nicht erst starten?
Mein Win98-Rechner hat nur 512 MB (mehr verkraftet das OS nicht), und für Gothic 1 habe ich die Swap auf 1,5 GB vergrößern müssen, weil es sonst miese Performance und häufige Abstürze gab.
Im Zeitalter von XP und 1GB+ RAM dürfte es kein Spiel mehr geben, für das eine Swap wirklich nötig ist.

cyrix1
2003-12-16, 20:51:03
Original geschrieben von Gast
Ist das nicht ein Fehler, der nur bei ganz alten Schinken auftritt? Gibt es neue Games, die ohne Swap gar nicht erst starten?
Mein Win98-Rechner hat nur 512 MB (mehr verkraftet das OS nicht), und für Gothic 1 habe ich die Swap auf 1,5 GB vergrößern müssen, weil es sonst miese Performance und häufige Abstürze gab.
Im Zeitalter von XP und 1GB+ RAM dürfte es kein Spiel mehr geben, für das eine Swap wirklich nötig ist.

nein ich neuen games, die sagen wir mal nur 512mb maximal brauchen, da kannste die pagefile ausstellen..

aber ich hab ja geschrieben programme, denn manche (wie zb photoshop, oder meine ich zumindest das eer das braucht)
brauchen ne auslagerungsdatei..
auch unter windows einige tools..
und jedesmal umändern und neustarten is wohl bissel nervig