PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hidden & Dangerous 2 uncut patch?


Kai
2003-12-16, 11:29:30
Guten Morgen,

Ich hab mir vor paar Tagen die DE-Version von Hidden2 genehmigt, weil ich relativ günstig rangekommen bin. Tjo, ich hab bereits bis nach Afrika gezockt, so sehr hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen. Es ist zwar wiedermal ein WW2-Shooter, aber wirklich erfrischend anders. Erinnert mich ein wenig an Operation Flashpoint.

Nun die unvermeidliche Frage: Wo bekomme ich den mit Sicherheit existierenden uncut-Patch für Hidden2 her? Die Zensuren gehen mir nämlich mal wieder ganz und gar nicht ab. In Norwegen hab ich meinen Augen nicht getraut, sogar das schwarze Kreuz wurde zensiert, welches ja in abgeänderter Form heute noch immer von der Bundeswehr genutzt wird.

Ich weiss, das der Patch ziemlich gross sein muss, weil ich auf nem Board davon gelesen habe. Leider ist der Downloadbereich dort gesperrt und auch über div. Filesharing-Programme konnte ich nichts auftreiben. Hat jemand ne Ahnung? Im Falle einer Antwort diese aber bitte per PM, da sich auf Bloodfix-Sites meistens andere "Inhalte" verbergen, die hier nicht gerne gesehen sind.

Ich danke für eure Geduld ;)

edit: Für alle interessierten -> Gewaltdarstellungen wurden in keinster Weise verändert. Lediglich die "Symbolik".

Kai
2003-12-16, 15:08:20
Hat sich erledigt. Hab ne geeignete Version in die Finger bekommen und mir selbst einen gebastelt.

Gast
2003-12-16, 15:59:17
Könntest du das genauer beschreiben? Ich hab mir die englische Version importiert (hing 1 WOche beim Zoll fest lol) und im moment kann ich mich an keinerlei besondere Symbolik oder Brutalität erinnern -?

Hakenkreuze? Das spiel ist schon ein sehr seltsamer Genre/Humor Mix. Sehr skuril das ganze.

Kai
2003-12-16, 22:17:49
Original geschrieben von Gast
Könntest du das genauer beschreiben? Ich hab mir die englische Version importiert (hing 1 WOche beim Zoll fest lol) und im moment kann ich mich an keinerlei besondere Symbolik oder Brutalität erinnern -?

Hakenkreuze? Das spiel ist schon ein sehr seltsamer Genre/Humor Mix. Sehr skuril das ganze.

US-Version:
-----------
* Gegnerleichen "bluten aus" und haben Einschusslöcher,
* Historisch korrekte Symbolik auf Fahrzeugen/Flugzeugen, Flaggen etc.
* Div. Beschimpfungen die Hitler und Konsorten betreffen.
* Hitlergruss bei einigen Deutschen Soldaten.

DE-Version:
-----------
* Gegnerleichen "bluten aus" und haben Einschusslöcher (FSK18)
* Totale Zensur jeglicher NS-Symbolik wie Swastikas etc. Sogar das schwarze Kreuz wurde zensiert, obwohl das heute noch immer benutzt wird und nicht zu den "Verfassungsfeindlichen Symbolen" gehört. Sogar die Videos sind zensiert.
* Beschimpfungen die Hitler und Konsorten angehen wurden komplett entfernt.
* Hitlergruss wurde entfernt (Soldatengruss stattdessen)


Mein Patch behebt folgendes:
----------------------------
* Zensur der NS-Symbolik aufgehoben (auch in den Videos)
* Hitlergruss wieder drin

Die "Beschimpfungen" kann ich schlecht ersetzen, sonst quatschen die Soldaten urplötzlich ja englisch. Wäre mir allerdings lieber wenn ich die kompletten UK-Sounds hätte. Naja, nie wieder ne DE-Version.

Lethargica
2003-12-16, 22:23:40
Schwarzes Kreuz = Eisernes Kreuz ?

Naja, waren wohl gerade ziemlich in Zensierlaune ;)

Gast
2003-12-17, 03:44:06
Original geschrieben von Kai
US-Version:
-----------
* Gegnerleichen "bluten aus" und haben Einschusslöcher,
* Historisch korrekte Symbolik auf Fahrzeugen/Flugzeugen, Flaggen etc.
* Div. Beschimpfungen die Hitler und Konsorten betreffen.
* Hitlergruss bei einigen Deutschen Soldaten.

DE-Version:
-----------
* Gegnerleichen "bluten aus" und haben Einschusslöcher (FSK18)
* Totale Zensur jeglicher NS-Symbolik wie Swastikas etc. Sogar das schwarze Kreuz wurde zensiert, obwohl das heute noch immer benutzt wird und nicht zu den "Verfassungsfeindlichen Symbolen" gehört. Sogar die Videos sind zensiert.
* Beschimpfungen die Hitler und Konsorten angehen wurden komplett entfernt.
* Hitlergruss wurde entfernt (Soldatengruss stattdessen)


Mein Patch behebt folgendes:
----------------------------
* Zensur der NS-Symbolik aufgehoben (auch in den Videos)
* Hitlergruss wieder drin

Die "Beschimpfungen" kann ich schlecht ersetzen, sonst quatschen die Soldaten urplötzlich ja englisch. Wäre mir allerdings lieber wenn ich die kompletten UK-Sounds hätte. Naja, nie wieder ne DE-Version.


ROFL ich seh gerade ich hab das mit "Armed and Dangerous" verwechselt ;D hatte mich schon sehr gewundert weil mir nichts davon aufgefallen war :D

HiDd3x
2012-10-06, 10:33:59
Hi Hast du den noch ?

clockwork
2012-10-06, 23:54:10
Gibt doch einige dafür.
http://www.hidden-and-dangerous2.com/downloads/index.php?file_id=539