PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Adresse


Gast
2003-12-16, 12:10:03
Kann man seine IP adresse durch irgend nen scrip an seine e-mail adresse senden lassen, oder nen script des ipconfig ausführt davon nen screen macht und dann an seine e-mail schickt,das müsste man doch mit nem batch script oder
vb script machen können?

Xanthomryr
2003-12-16, 14:15:52
Wie wäre es denn mit einem DynDNS Account.
Dann ist dein Rechner immer über einen Namen erreichbar.

http://netzadmin.org/ddns-provider.php

http://www.dyndns.org/

Gast
2003-12-16, 16:09:44
jo könnt ich machen, aber hab mir schon n kleines c++ programm geschrieben, dass die ip vom router ausliest und
in ne textdatei schreibt.
Muss nur noch hinbekommen dass es die mir per mail schickt oder auf nen ftp server läd...
aber trotzdem danke

Lokadamus
2003-12-16, 16:15:40
mmm...

Naja, das hättest du auch mit "ipconfig >>ipaddi.txt" in der Dos-Box hinbekommen ... durch die >> wird die Ausgabe in eine Datei umgeleitet (in diesem Fall ipaddi.txt), wobei ich gerade nicht weiss, ob 1x > war, um eine Datei jedesmal neu zu erzeugen und 2x > (also >>) um es an eine Datei anzuhängen, das als kleine .Bat, welche regelmässig aufgerufen wird (wie hiess nochmal dieser Terminplaner ?) und dann stehen wir wieder vor dem Problem, das Windows von sich heraus nicht mailen kann (unter Linux wäre es kein Prob, bringt gleich alles mit) ...

imagine
2003-12-16, 18:46:54
ftp klappt aber, sogar mit ner Batch-Datei. Schau dir einfach mal ftp --help an.