PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fps im Keller nach Upgrade von SB Live auf Audigy 2 ZS


Wolfram
2003-12-16, 13:01:49
Hallo allerseits,

ich habe gestern meine Soundblaster Live gegen eine Audigy 2 ZS getauscht (restliches Sys siehe Sig). Komischerweise ist die Performance bei Spielen spürbar in den Keller gegangen. So bekomme ich beim Standard-UT2003-Botmatch-Benchmark nur noch ca. 34 statt etwa 50 fps in 1280x960 + 16x tri AF (unter XP).

Habe die SB Live Treiber vorher deinstalliert. Keine IRQ-Konflikte oder sonstige Probleme im Gerätemanager, der einzige geteilte IRQ betrifft die 3Com-Netzwerkkarte und die Onboard-USB-Schnittstelle.

Für die Audigy 2 ZS habe ich den letzten Treiber von der Creative-Seite verwendet und auf die Installation des übrigen Software-Schnickschnacks von der mitgelieferten CD verzichtet. Der nackte Treiber sollte doch eigentlich ausreichen, oder?

Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für jede Hilfe dankbar,

Wolfram

Wolfram
2003-12-16, 16:02:49
Problem bleibt gleich mit Catalyst 3.9+COD-Fix. Übrigens auch unter W2K, da hab ich mit den o.g. Einstellungen (ohne Sound, übrigens!) sogar nur 21,66fps!

Das beruhigt mich aber eher, da muß es einfach irgendwo bei den Treibern haken. Fragt sich nur, wie ich das abstelle?

MiamiNice
2003-12-16, 20:34:22
Mach mal im Spiel EAX aus.
Bei mir lags damals daran.

mirp
2003-12-16, 21:08:45
Original geschrieben von groundfrag
Mach mal im Spiel EAX aus.
Bei mir lags damals daran. Der Benchmark nutzt eine andere INI, so dass Veränderungen im Spiel darauf keine Auswirkung haben. AFAIK ist dort EAX eh nicht aktiviert.