PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenfrage


Nicki
2003-12-16, 14:24:02
Hi Leute,

folgende Problematik stellt sich mir seit heute früh:

Ich habe 2 Festplatten in meinem System. Eine 17er und eine 8er (ide). Jahrelang fungierte die 17 als bootpladde (c:\ ) auf der auch das OS installiert war. klar. nun habe ich die kleine 8er nach "vorne gestellt" (also als master am ersten strang gejumpert) und windows xp darauf installiert.
nun kommts: im windows explorer wird mir laufwerk d:\ (eigentlich ja die 17er) nicht mehr angezeigt. im bios und im gerätemanager wird sie allerdings korrekt angezeigt?!

weiss jemand was das sein soll? die 17er platte ist Nicht formatiert weil ich damit grad einige schwierigkeiten habe (siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=112223 )

aber sie müsste denn doch auf jeden fall angezeigt werden im explorer, oder?

danke und gruß,

nicki

MorLipf
2003-12-16, 19:19:56
Nicht unbedingt. Geh mal in die Systemsteuerung, dann Verwaltung und dann Computerverwaltung. Bei der Datenträgerverwaltung müsstest du sie dann formatieren und mounten können.

harkpabst_meliantrop
2003-12-16, 23:26:49
Sie wird in der Tat auch dann angezeigt, wenn sie nicht formatiert ist. Aber nur dann, wenn sie partitioniert ist.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Datenträgerverwaltung.