PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Video auf dem TV


FormatC
2003-12-16, 15:17:45
Hallo,

ich habe mal den TV-Ausgang meiner R9800 ausprobiert. Er funktioniert auch soweit, bis auf das ich Videos nicht am TV schauen kann - Da habe ich kein Bild. Auf dem PC-Moni läufts aber.

Ich habe leider mein Handbuch verlegt, sonst würde ich erstmal dort hineinschauen.
Woran liegt's?

FormatC
2003-12-16, 15:23:48
Ach so, fast vergessen:

-WinXP
-MediaPlayer8
-Omega Cat3.9
-Auflösung von Desktop & TV ist 1024x768.

FormatC
2003-12-16, 15:38:35
Ich habe jetzt nochmal etwas rumprobiert und offenbar geht das Overlay nur auf einem Ausgabegerät oder wenn der PC Monitor mit den gleichen Einstellungen läuft, wie der TV -> 1024x768 @ 50hz (:kotz: ).

Daher wäre jetzt alles selbsterklärt und ich entschuldige mich bei Leonidas für den unnötig verursachten Traffic. :)

the_MAD_one
2003-12-16, 15:54:18
Ich hab hier noch n Tip womit du den Monitor nicht mehr auf die selben einstellungen wie deinen Fernseher bringen musst und die Videos trozdem funktionieren. Mach einfach im Controlpannel bei Ueberlagerung nen Haken bei Theatermodus, dann sollten die Videos auf dem Fernseher zu sehen sein, allerdings laufen die dort dann immer im Vollbildmodus.

Spearhead
2003-12-16, 16:08:24
Das schließe ich mich doch glatt dem Rat von the_MAD_one an ;)

Im Theatre-Modus hat das auch den Vorteil das man das Video in den Hintergrund packen kann und normal weiterarbeiten kann während das Video auf dem TV läuft. Das Video wird automatisch an den Fernseher angepaßt, läuft also wie tMo sagte, Fullscreen.

Dadurch muß man auch die Auflösung und Bildwiederholfrequenz nicht umstellen unter Windows.

EDIT: übrigens empfehle ich als Videoplayer den "BSplayer". Falls der RC von Version 1.0 Probleme macht, einfach die Version 0.8 nehmen, die ist auch schon sehr gut.

FormatC
2003-12-16, 16:09:57
Sehr gut, dank euch! =)