PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das freundliche Serviceverhalten der Telekom


Rocko_the_Devil
2003-12-16, 15:18:54
Gestern war ich bei einem Nachbarn um sein Kabellosen Internetanschluss einzurichten, wir konnten auch wirklich ne Verbindung zum Modem aufbauen, doch weiter kamen wir nicht. Also die schlauen Leute der Telekom anrufen (12c/min) und erstmal 30 min in der Warteschleife. Nun , guter rat ist teuer. Dann eine Problemlösung bekommen, die allerdings wieder ein neues Problem aufwarf. Also nochmal halbe Std in der warteschleife. Dann endlich funktioniert es. Neustart: nichts geht mehr. Also nochmals angerufen. 50 min warteschleife. Und als ich endlich nen techniker in der Leitung habe und er mir grad die Lösung verraten wollte: Tut tut. Verbindung unterbrochen. Wir waren schon einem Tobsuchtsanfall nahe. Also nochmal angerufen und wieder 30 min warteschleife, obwohl uns der nette Herr in der Weiterverbindung zugesichert hatte es wäre gerade jetzt ein techniker frei. Als wir dann endlich wieder einen Teledoof Techniker dran hatten wurden wir weiterverbunden, da er hier nichts machen konnte :o :o
Naja, der neue Techniker hat dann gesagt er könne uns keine problemlösung anbieten wir sollen doch bitte eine andere Nr anrufen. Also neu gewählt und: Bandansage dass die nr nicht belegt sei und wir sollten doch die Hotline anrufen, in der wir die ganze Zeit in der Warteschleife waren. naja,. dann war auch schon 8 Uhr und Feierabend.:o :o wir werden es heute nochmals probieren also: fortsetzung folgt

Gast
2003-12-17, 15:28:09
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Gestern war ich bei einem Nachbarn um sein Kabellosen Internetanschluss einzurichten

Was meinst du denn bitte damit? Was soll das sein?

Internet ist immer Kabel (ich sehe von Sonderfällen wie Sky-DSL ab). Habt ihr den Internetanschluss über Modem, ISDN oder DSL realisiert? Das geht die T-Com was an. Etwaige Probleme mit dem Provider gehen die T-Com nix an, sondern T-Online (also die richtige Nummer wählen). Und wenn du zu Hause einen Access-Point (W-Lan, hat nicht wirklich was mit Internet zu tun) aufstellst und den selber einrichten willst, dann geht das die Telekom gar nichts an, das solltest du dann können.


Wohl wieder mal ein Fall von Selbstüberschätzung. Da sitzt das Problem wieder an der Tastatur, kriegt es nicht hin und wird dann am Telefon am besten noch pampig.

Was bin ich froh, dass ich nie an einer Hotline sitzen werde...

Maki
2003-12-17, 15:38:54
@ Gast: Wenn du wengistens intelligent flamen würdest... Dein Niveau wohnt wohl im Keller?

@ Rocko: Die "Freundlichkeit" der Terrorkom habe ich auch schon kennengelernt, als unseren ISDN Anschluss eingerichtet habe. Gottseidank hab ich' dann doch allein hingekriegt.

Rocko_the_Devil
2003-12-17, 17:29:22
soviel intelligenz kann man den leuten in diesem forum wohl zutrauen (auch gästen!) dass ich natürlich wireless dsl meine. also das heißt nach deiner meinung wenn ich von der telekom nen DSl-Pack mit funk-dsl modem bekomme und natürlich dazugehörigen sender geht sie das nix an, wenn ich net ins internet komme? Sag mal kannst du LESEN? Oo
Da zuckt mein rechtes Auge schon wieder...bei solchen unregs....:O

BTW: sagen wir mal ein unwissender überschätzt sich selber ist das also ein Grund für dich jemanden 2x30 und einmal 50 min in der KOSTENPFLICHTIGEN warteschleife hängen zu lassen? OMG mich würds net wundern wenn du ein telekom techniker wärst...

Bakunin3
2003-12-17, 17:54:24
Meiner Süßen hat die Telekom vor etwa zwei Monaten aus versehen (!!!) den Telefonanschluß abgeschaltet.

Als sie bei der Störungsstelle anrief, konnte ihr niemand sagen, warum dies geschehen war.
Ein Versehen halt, für das man sich entschuldigte.
Natürlich erwartete sie, daß der Anschluß binnen Minuten wieder geschaltet werden würde.
Nichts da!
Die freundliche Dame an der Hotline teilte ihr knapp mit, daß sie in wenigen Tagen einen Termin mitgeteilt bekommen würde, zu dem ein Techniker (!!!) zu ihr in die Wohnung kommen würde, um ihren Anschluß wieder freizuschalten.
Absurd genug:
Warum ein Techniker? Warum in der Wohnung?
Eine Woche später kam ein Brief von der Telekom, in dem ihr eben dieser Termin mitgeteilt wurde, den sie sich doch bitte freihalten möge (man hat ja sonst nichts zu tun).
Als zu diesem Termin weder ein Techniker (warum eigentlich) erschien, noch der Anschluß freigeschaltet wurde, erneuter Anruf bei der Service Hotline.
Die, sich entschuldigende, Dame teilte ihr dann mit, sie bekäme einen neuen Termin per Post mitgeteilt, zu dem ein Techniker bei ihr in der Wohnung den Anschluß definitiv wieder freischalten würde.
Der Termin kam auch eine Woche später... aber erneut tauchte kein Techniker zum Freischalten auf.
Also meine Freundin stinkend sauer bei Berlikomm angerufen und einen neuen Anschluß dort beantragt.
Weg von der Telekom!
So weit so gut, dachte sie.
Zwei Tage später die Mitteilung von Berlikomm, daß das nicht möglich sei, da in der Gegend, wo meine Freundin wohnt, Glasfaserkabel durch die Telekom verlegt sei und daß es daher nicht möglich sei, sie in das Berlikomm-Netz einzuspeisen.
Nein! Für immer an die Telekom gebunden?
Von dieser übrigens in der Zwischenzeit keine weiteren Lebenszeichen in Sachen Anschluß.
Meine Freundin also verzweifelt bei O2 angerufen und einen Homezone Vertrag (Genion) für ihr Handy abgeschlossen.
Das funktionierte dann auch zwei Tage später schon.
Allerdings, da sie in einem fiesen Hinterhof wohnt, nur erratisch mit ständigen Verbindungsabbrüchen.
Kein Spaß, so zu telefonieren.
Daher dann heute - wie gesagt, nach knapp zwei Monaten ohne Telefonanschluß - ein erneuter, stinkwütender Anruf bei der Telekom:
Sie wolle nicht mit irgend jemandem reden, sondern mit dem Vorgesetzten (oder sagte sie Backoffice?) und zwar sofort!
Das funktionierte dann auch: kurz darauf sprach sie mit einem Menschen, der sich erst ihr Problem anhörte und dann sagte: Gut, Frau X, wir schalten ihren Anschluß natürlich in wenigen Stunden wieder an!
Auf die Frage, warum es denn vorher immer gehießen habe, das ginge nicht so einfach und dazu sei ein Techniker vor Ort notwendig, konnte der freundliche Herr am Telefon nur sagen, er verstehe das auch nicht, denn es sollte doch jeder wissen, daß so etwas durch eine einfache Schaltung in der Vermittlungsstelle zu regeln sei.
Zwei Stunden später war der Anschluß wieder geschaltet und funktioniert jetzt wieder tadellos.

Da fragt man sich doch wirklich, ob die da Menschen oder ob die da dressierte Affen an der Hotline sitzen haben!

B3

PS: Ich könnte jetzt noch mehrere solcher Geschichten erzählen, aber dann kriege ich bloß wieder so eine Sauwut und Herzrasen!
Und das so kurz vor Weihnachten... ;D

Gast
2003-12-17, 18:42:31
ich habe auch so ein problem mit der telekom warte seit 8 monaten auf meinen modem ersatz da mir ein modem verreckt ist und ich noch garantie habe!
sie haben es nach 3 versuchenimmernoch nicht geschaftd ieses modem an die richtige adresse zus chicken und das modem kahm immer wieder zurück...

007
2003-12-17, 19:22:13
Die Terrorkom ist per Definition der größte Sauhaufen dem ich je begegnet bin...


Was man da schon selbst erlebt hat und von Freunden gehört hat, dafür müsste man sich erher bezahlen lassen um das überhaupt zu ertragen anstatt noch für so eine Scheiße zu bezahlen...

0711
2003-12-17, 19:36:53
also rocko....irgendwie sehe ich das problem eher vorm bildschirm oder an nem verkackten system..."tat"...nachm neustart aber dann nimmer, so schwer ists mal wirklich nicht wireles lan gerümpel zum laufen zu bekommen...


nach deinem text schiebe ich zumindest euch die schuld in die schuhe ;D


wie sich die telekom in den fällen verhält...tja, so ists nunmal anderstwo hat man glück wenn überhaupt jemand mal ans telefon geht O.o

Rocko_the_Devil
2003-12-17, 21:11:36
du wirst es wohl nie begreifen...

"also rocko....irgendwie sehe ich das problem eher vorm bildschirm oder an nem verkackten system..."tat"...nachm neustart aber dann nimmer, so schwer ists mal wirklich nicht wireles lan gerümpel zum laufen zu bekommen..."

das system ist ganz neu. keine software bis auf word installiert. hmm es geht nicht um meine fähigkeiten ein wirelass lan aufzubauen (übrigens sind wir schritt für schritt die anleitung durchgegangen, hätte wohl klappen müssen oder?) natürlich kannst du ja alles. mr perfekt? naja egal, es geht darum wie die telekom einem hilft nämlich gar net. also bei 12 ct die minute kann ich wohl ne hilfestellung erwarten oder? und nicht einfach: da kann ich ihnen auch net weiterhelfen, ich verbinde sie weiter blablabla. ich schätze mal du bist bei der telekom. es gibt sage und schreibe auch firmen die wert auf service legen und bei denen auch wirklich geholfen wird, sogar bevor das halbe vermögen auf hotline kosten draufgegangen ist. immerhin ist man ZAHLENDER kunde. da sollte man schon ein mindestmaß an service erwarten können. besonders wenn er kostenpflichtig ist

Hamster
2003-12-17, 21:31:14
Original geschrieben von 007
Die Terrorkom ist per Definition der größte Sauhaufen dem ich je begegnet bin...


Was man da schon selbst erlebt hat und von Freunden gehört hat, dafür müsste man sich erher bezahlen lassen um das überhaupt zu ertragen anstatt noch für so eine Scheiße zu bezahlen...

eben. habe auch schon einige lustige sachen mit der telekom mitgemacht, und schon lange keine lust mehr auf diesen verein. nachdem dann wieder ein umzug anstand, und ich keine lust hatte innerhalb von 3 jahren zum dritten mal anschlussgebühren für isdn und dsl zu zahlen (die mittlerweile auf stattliche 150euro für nix und wieder nix angewachsen sind), habe ich die chance beim schopf gepackt und bin zu arcor gewechselt. dadurch habe ich die anschlussgebühr gespart, zahle monatlich knapp 12euro weniger grundgebühr bei gleicher leistung, habe fastpath ohne draufzuzahlen und man kümmert sich mehr um die kunden bei der hotline. kann ich jedem nur empfehlen!

Gast
2003-12-17, 22:23:54
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
soviel intelligenz kann man den leuten in diesem forum wohl zutrauen (auch gästen!) dass ich natürlich wireless dsl meine. also das heißt nach deiner meinung wenn ich von der telekom nen DSl-Pack mit funk-dsl modem bekomme und natürlich dazugehörigen sender geht sie das nix an, wenn ich net ins internet komme?[...]sagen wir mal ein unwissender überschätzt sich selber ist das also ein Grund für dich jemanden 2x30 und einmal 50 min in der KOSTENPFLICHTIGEN warteschleife hängen zu lassen?

Fräulein, was soll bitte wireless DSL sein? Den Begriff kenne ich nicht oder hast du mal einen Link zu diesem Produkt, was deiner Meinung nach die Telekom vertreibt?

Meinst du DSL via Satellit? Das wäre immerhin zur Hälfte "wireless", aber den Rückkanal per Kabel braucht es meistens doch...

Oder meinst du "W-Lan"? Das hat immer noch nichts mit DSL zu tun. "W-Lan" ist Lan, nur ohne Kabel. Das heisst, das betrifft dein Heimnetzwerk, wo dann die Kabel durch Funk ersetzt werden.

Was hast du denn nun bekommen? Ein DSL-Modem mit eingebautem Accesspoint oder einen Router mit eingebautem Access-Point oder was nun? Und der dazugehörige "Sender" ist eine PCI-Karte für W-Lan? Wenn das nur ein "Sender" wäre, hättest du aber Schwierigkeiten, die Daten vom Accesspoint zu empfangen, hmm?

Und du bist dir sicher, dass du fähig bist, ein LAN einzurichten? Das musst du nämlich machen, nicht die Telekom.


Wenn ein Unwissender sich überschätzt, ist das nicht das Problem der Telekom. Wenn du in den Motor deines Autos selbst eine neue Nockenwelle einbauen willst und es schlicht und ergreifend verbockst, dann musst du in deiner KFZ-Werkstatt auch die Kosten für die Reparatur tragen. Woher hast du den Glauben, das Unternehmen für dein Unwissen aufkommen müssen?

Ausserdem muss die Hotline erstmal dein Problem verstehen; wenn du das wie hier mit falschen Fakten ("Wireless DSL") beschrieben hast und pampig geworden bist wie hier, dann fühlte sich die Hotline wohl verarscht oder hatte einfach keine Lust, sich von dir beleidigen zu lassen...

Das ich nicht nur lesen, sondern auch schreiben kann, hätte dir schon länger auffallen müssen. Ich schrieb (siehste, ich kann schreiben) nämlich eine Antwort, die sich auf deinen Beitrag bezog (siehste, ich kann lesen). Und mir wäre es lieb, wenn du mit deinen präpubertären Beleidigungen aufhören könntest und mal etwas zum Thema schreibst...


... aber nicht so einen Quatsch wie "wireless DSL" oder "W-Lan-Kabel" oder "Gewindehammer" etc.

ernesto.che
2003-12-17, 23:15:47
Ich habe mal für die Telekom gearbeit ;D Da gibts viele sehr fähige Leute :D


Gast: Hast ja rein fachlich schon recht, wir sind hier aber im Offopic Forum, da ist das doch nun nicht so entscheidend.
Wo wir dabei sind: WLAN schreibt man ohne Bindestrich.

Aqualon
2003-12-17, 23:35:57
Unter Wireless DSL versteht die Telekom einen DSL-Anschluss und einen WLAN-DSL-Router, der die Daten über WLAN weiterverteilt.

Aqua

Gast
2003-12-18, 11:08:20
Original geschrieben von Aqualon
Unter Wireless DSL versteht die Telekom einen DSL-Anschluss und einen WLAN-DSL-Router, der die Daten über WLAN weiterverteilt.

Also doch kein funk-dsl modem...

Rocko_the_Devil
2003-12-18, 17:32:40
Original geschrieben von Aqualon
Unter Wireless DSL versteht die Telekom einen DSL-Anschluss und einen WLAN-DSL-Router, der die Daten über WLAN weiterverteilt.

Aqua
warum verstehen es alle anderen (sogar die telekom wusste wovon ich sprach) nur du nicht?

btw: du willst es wohl nicht verstehen was ich meine, um mich dumm und unfähig nennen zu können. also wenn man für teures geld sowas kauft ist die telekom dafür natürlich nicht zuständig. weil wenn das auto welches man gekauft hat nicht anspringt, ist natürlich auch nicht der hersteller schuld sondern der dumme fahrer:| :| :o

Gast
2003-12-18, 19:24:58
Original geschrieben von Rocko_the_Devil weil wenn das auto welches man gekauft hat nicht anspringt, ist natürlich auch nicht der hersteller schuld sondern der dumme fahrer:| :| :o

Prinzipiell kümmert sich der Hersteller darum. Aber wenn der Fahrer es durch seine laienhaften Selbstbasteleien verbockt hat, dann zeigt ihm der Hersteller natürlich eine lange Nase - wie bei dir...

Rocko_the_Devil
2003-12-18, 19:53:24
was ist den daran ne selbstbasteilei wenn ich die installation schritt für schritt nach der anleitung durchgehe? du hast behauptet du kannst lesen....wieso glaube ich dir das nicht? hmm:kratz2: :grübel:

Meta
2003-12-18, 22:17:54
Streitet doch nicht Jungs...

Geh einfach auf den Gast nicht mehr ein Rocko. Ich geb ganz recht, die Leute in den Callcenters und oftmals die Techniker haben keine Ahnung von den Sachen...ich rufe schon lang sowas nicht mehr an. Dass man für das auch noch zahlen muss, finde ich persönlich sowieso die Höhe...

Meta

Gast
2003-12-19, 11:03:47
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
was ist den daran ne selbstbasteilei wenn ich die installation schritt für schritt nach der anleitung durchgehe?
Die Anleitung für was? Die Einrichtung deines persönlichen Wlans? Was ist denn nun "kaputt" bei dir? Geht das Modem nicht oder kommst du nur per Wlan nicht ins Netz? Geht es mit Kabel oder dann immer noch nicht? Wählt sich das Modem nicht ein? Fragen über Fragen...


Du bist bei der Hotline bestimmt genauso beliebt wie die Frauen bei der Autowerktstatt, die als Fehlerdiagnose "Das Auto ist kaputt" angeben...


Rocko beim PC-Händler mit seinen präzisen Aussagen: "Da muss ein neues Windows eingebaut werden, das ist kaputt."


Und hör bitte endlich mal auf mit deinen pubertären Anschuldigungen auf meine Lese- und Schreibfähigkeiten. Oder kannst du dich nur mit Beleidigungen artikulieren? Hast du das bei der Hotline auch gemacht?

Gast
2003-12-19, 11:06:10
Original geschrieben von Rocko_the_Devil ...hmm es geht nicht um meine fähigkeiten ein wirelass lan aufzubauen (übrigens sind wir schritt für schritt die anleitung durchgegangen, hätte wohl klappen müssen oder?)...naja egal, es geht darum wie die telekom einem hilft nämlich gar net.

Wenn du irgendwo einen Router/Access Point oder sonstetwas kaufst und die Einrichtung des Netzwerkes einfach nicht hinkriegst (ohne Defekt des Gerätes), dann ist der Verkäufer garantiert nicht verpflichtet, dir einen Fachmann (oder Kindermädchen) vorbei zu schicken, der dir hilft.

Gast
2003-12-19, 13:07:03
Die Teldoof Nummer ist
0800 330 2000
Kostenlos und kompetent. Immer diese Nummer anrufen und falls jemand dran ist, der von der Freudin betrogen worden ist oder im Vollrausch ist, nochmal anrufen.

Rocko_the_Devil
2003-12-19, 17:10:20
Original geschrieben von Gast
Die Anleitung für was? Die Einrichtung deines persönlichen Wlans? Was ist denn nun "kaputt" bei dir? Geht das Modem nicht oder kommst du nur per Wlan nicht ins Netz? Geht es mit Kabel oder dann immer noch nicht? Wählt sich das Modem nicht ein? Fragen über Fragen...

Du bist bei der Hotline bestimmt genauso beliebt wie die Frauen bei der Autowerktstatt, die als Fehlerdiagnose "Das Auto ist kaputt" angeben...

Und hör bitte endlich mal auf mit deinen pubertären Anschuldigungen auf meine Lese- und Schreibfähigkeiten. Oder kannst du dich nur mit Beleidigungen artikulieren? Hast du das bei der Hotline auch gemacht?

Die Anleitung für was? OMG für was wohl? Natürlich für meinen Rasenmäher was sonst:o :o :|
Also jetzt mal für die Gäste die immer noch nichts verstehen: T-DSL Pack mit Sinus Data 111 als Sender und einem DSL-Modem (Bezeichung ist mir leider entfallen) das natürlich auch über Funk arbeitet (und hör endlich mit deinem klugscheißerischem Begriffe erklären wenn du es nicht verstehst was ich meine lass es!) Und ich habe eine bestehende LAN verbindung (welches die telekom natürlich nichts angeht) aber ich kam trotzdem nicht ins inet. Trotz aktiver Verschlüßelung und bestehendem Funknetz. Übrigens haben die bei der Hotline mein problem verstanden nur lösen konnten sie es anscheinend nicht. ich habe mich bei der hotline natürlich angemessen verhalten, sogar als mich man zum 3. mal warten lassen hat. ich hab mich jedenfalls freundlicher artikuliert als du es hier tust. einfach mal behaupten ich hätte keine ahnung, denn die telekom ist DAS unternehmen schlechthin mit perfektem service. komisch das so viel was anderes behaupten, aber die haben sowieso keine ahnung. jeder der ein prob hat ist bei dir erstmal dumm wie brot und hat keine ahnung von pcs. jetzt verrate endlich ob du pr manager der telekom bist, den es hört sich jedenfalls so an

Aqualon
2003-12-19, 19:09:57
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
warum verstehen es alle anderen (sogar die telekom wusste wovon ich sprach) nur du nicht?

btw: du willst es wohl nicht verstehen was ich meine, um mich dumm und unfähig nennen zu können.
Erstens hab ich dich nicht als dumm und unfähig bezeichnet und zweitens findet man bei der Suche auf www.telekom.de nach Wireless DSL folgenden Link als ersten Treffer:

http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-ne/2003/03-m/030321-t-sinus-130-dsl-ar.html

Also reg dich nicht so auf und bleib mal aufm Teppich. Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber es ist nicht meine Schuld, dass es nicht funktioniert.

Ciao

Aqua

Rocko_the_Devil
2003-12-19, 19:34:10
du warst die ganze zeit der gast?
warum hast du dich nicht eingeloggt?

btw: was soll mir der link sagen?

Aqualon
2003-12-20, 13:29:31
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
du warst die ganze zeit der gast?
warum hast du dich nicht eingeloggt?

btw: was soll mir der link sagen?
Ich habe in diesem Thread nicht als Gast gepostet und wenn du das nicht glaubst, kannst du gerne einen Mod bitten, die IP-Adressen zu vergleichen.

Ich habe nur auf die Frage des Gastes geantwortet, was denn wireless DSL ist. Und da auf der Telekomseite, die von mir oben gepostete Seite als erster Treffer kommt, hab ich das geschrieben, was da steht.

Und jetzt hör bitte auf, mich irgendwelcher Aussagen zu verdächtigen, die ich nie gemacht habe.

Aqua

Edit: Anscheinend hast du das btw auf den Gast bezogen und nicht auf mich. Sorry, für das Missverständnis, aber trenne mal besser, auf wen du deine Aussagen beziehst.

Gast
2005-08-20, 14:38:57
??? Ihr könnt euch ja aufregen ???

FragMaztah
2005-08-20, 15:03:51
verbietet gästen das leichenschänden, BITTE!

Gil-galad
2005-08-20, 16:15:10
also wenn man für teures geld sowas kauft ist die telekom dafür natürlich nicht zuständig.
Nicht für die Installation. Wenn Du selber die Installation vornimmst und das nicht gebacken kriegst, dann kann die Telekom doch nix für.

Außerdem bietet die Telekom Installationspakete an, wo ein Techniker das ganze dann einrichtet.

@Hamster
Genau, Arcor is ja so nett. Leider hast Du noch nichts von deren miesen Maschen mitgekriegt.

AlSvartr
2005-08-20, 17:04:06
@Hamster
Genau, Arcor is ja so nett. Leider hast Du noch nichts von deren miesen Maschen mitgekriegt.
Vor zwei Jahren waren sie das vielleicht noch ;)