PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Good & Evil: Ist das etwa SW-AntiAliasing??


ShadowXX
2003-12-16, 16:10:40
Hi,

hab mir auch mal Beyond Good & Evil zugelegt.
Ist wirklich ganz nett das Game, alle PoP-SoT liebhaber sollten zumindest mal reingucken....

Aber das ist nicht mein Anliegen:
In der ReadMe wird extra erwähnt, das man AA nicht Forcen soll...
´habs trozdem mal gemacht, bringt tatsächlich Null.

Dann wollte ich das AA mal über das CP von BG&E eingestellen....und bin etwas erschrocken.
Zwischen "Aus" und "An" gab es erstmal in der Mitte des Schiebereglers noch ein "Blur".
Dazu gehen die Abstufungen fürs AntiAliasing auch noch über ca. 15 Stufen....

Egal...hab dann mal den Regler ganz nach Rechts (="An") gezogen und wurde mit einer Fehlermeldung beglückt, nach der meine Karte entweder kein AA kann oder ich zuwenig GraKa-Speicher habe, bzw. die Auflösung dann doch bitte runtersetzen solle...(ist eine Radeon 9800Pro und die Auflösung war 1280x1024(oder 960))

Das fande ich schon mal sehr Merkwürdig...ab 1024x768 gings dann mit AA "An"....allerdings sieht diese "AA" überhaupt nicht nach dem ATI AA aus.

Mehr wie "Selbstgebasteltes 2xOGSSAA", was auch den Speichbedarf erklären würde.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob meine Vermutung richtig ist (Selbstgebasteltes 2xOGSSAA) und wenn ja...wie zum Teufel kann ich das "normale" AA der ATI benutzen.

Oder liegt das mal wieder zu Abwechlung an TWIMTBP...;D

J.S.Shadow

Lightning
2003-12-16, 16:33:26
Ich meine gelesen zu haben, dass mit dem neuesten Patch das AA Problem beseitigt ist.

edit: Schau mal hier (http://www.pcgames.de/?article_id=259780).

mapel110
2003-12-16, 16:36:51
Original geschrieben von Lightning
Ich meine gelesen zu haben, dass mit dem neuesten Patch das AA Problem beseitigt ist.

edit: Schau mal hier (http://www.pcgames.de/?article_id=259780).

Beyond Good & Evil by Ubi Soft Entertainment - retail v1.01 patch

What's new
----------

* Fix crash on processors without SSE.
The game now doesn't crash when executed on processors whit no SSE support.
Older Athlon/Duron processors doesn't support SSE extended instruction set.
* Antialiasing support.
Users with fast graphic cards and almost 64MB of VRAM can enjoy full anti
aliased graphic. To enable antialiasing run the "Beyond Good & Evil Settings"
application, go to the "Advanced Setting" tab and move the "Antialiansing"
slider to "On".
WARNING: Do not force antialiasing on the graphic card control panel that
will result on black screens and corrupted graphic.
* Shadows can be disabled.
If you want to reduce further the VRAM consumption you can disable shadows.
* Lower screen resolution available.
If you want to reduce further the VRAM consumption you can choose screen
resolutionsunder 640x480
* Improved sun special effect.
Now the sun special effect works on any graphic card and has a better
behaviour.
* Improved water blur effect.
Now the water blur effect works with no graphic glitches.
* Speed up water reflection.
Now if you set the water detail to low you obtain a better speed up.
* General speed up.
Changed many things to gain speed where possible.

naja, also nicht wirklich gefixt.

ShadowXX
2003-12-16, 16:38:29
Original geschrieben von Lightning
Ich meine gelesen zu haben, dass mit dem neuesten Patch das AA Problem beseitigt ist.

edit: Schau mal hier (http://www.pcgames.de/?article_id=259780).

Hab den 101 Patch schon....vorher ging nicht mal das SW-AA...(ich nenne es jetzt einfach mal so...).

Aber trotzdem Danke.

J.S.Shadow

ShadowXX
2003-12-16, 16:43:25
Original geschrieben von mapel110
* Antialiasing support.
Users with fast graphic cards and almost 64MB of VRAM can enjoy full anti
aliased graphic. To enable antialiasing run the "Beyond Good & Evil Settings"
application, go to the "Advanced Setting" tab and move the "Antialiansing"
slider to "On".
WARNING: Do not force antialiasing on the graphic card control panel that
will result on black screens and corrupted graphic.


Wenn man da mal etwas zwischen den Zeilen liest, kann man wirklich seeeeehhhhhhrrrrr stark auf den Gedanken kommen, das Sie das AA wirklich "selbstgebaut" haben.(...almost 64MB of VRAM...)


Hat zufällig jemand eine FX und auch das Game...wir könnten dann ja mal Screens vergleichen.
Vielleicht entpuppt sich BG&E ja als das erste Game, wo das AA bei nV und ATI völlig identisch ist;D

J.S.Shadow

Exxtreme
2003-12-16, 19:57:56
Mach mal Screenshots. Dann sage ich dir, was das für ein AA ist.

StefanV
2003-12-17, 10:46:09
Hm, beherrschen nicht auch aktuelle Chips Edge AA??
Eigentlich sollten sie das (noch) können, zumal das schon eine V2 konnte...

ShadowXX
2003-12-17, 10:50:14
Original geschrieben von Exxtreme
Mach mal Screenshots. Dann sage ich dir, was das für ein AA ist.

Werde Morgen (Do.) mal Pictures posten...Wenn ich bis dahin etwas Webspace auftreiben kann....

J.S.Shadow