PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beyond Good and Evil (PC): sehr gut!


The Dude
2003-12-16, 17:28:10
Hi,
nachdem ich Prince of Persia gezockt habe und mehr als positiv überrascht war, wagte ich mich an ein weiteres Konsolen-like Game ran: Beyond Good and Evil.

Und yeah, das Ding macht tierisch Fun.

In einer liebevollen und comicartig designten kleinen Inselwelt spielt man "Jade". Das ist eine süße kleine und dennoch schlagfertige Reporterin, bewaffnet mit Kamera und Zauberstab. Im Laufe des Games deckt man Verschwörungen auf, fotografiert Beweismittel, kämpft gegen Aliens und rettet die Welt letztendlich vor besagtem Getier.
Die Spielwelt besteht aus einigen kleinen Inseln mit vielen Höhlen und einer großen Stadt, das Fortbewegungsmittel über weite Strecken ist ein Hovercraft, ansonsten ist man zu Fuß unterwegs.

Die Storyline ist zwar nicht besonders anspruchsvoll und auch ziemlich linear, doch zahlreiche witzige Begebenheiten und unerwartete Situationen machen das ganze sehr interessant. Zwischen den einzelnen Missionen gibt es einige Möglichkeiten das eigene Konto aufzupeppen, indem man auf Schatzsuche geht, Rennen fährt, Minispiele in einer Bar spielt oder seltene und überall auf und um die Inseln herum verstreute Tierarten fotografiert.
Mit der verdienten Kohle gilt es dann, das Hovercraft für den nächsten Auftrag aufzurüsten oder auch Jade´s Lifepoints aufzubauen.

Abgefahrene NPC´s gibt es einige, die wichtigsten sind jedoch die eigenen Begleiter: Jade wird meistens von einem Kameraden begleitet, der zu vielen Dingen Hilfe gibt oder im Kampf gegen die Aliens tatkräftig zur Seite steht. In einem Fall ist es Jade´s Onkel: Ein übergroßer „Schweine-Mensch“, mit dickem Bierbauch, Jet-Boots und sorgsamen und ermahnenden Sprüchen. Im anderen Fall ist es ein unbeholfener und immer in Schwierigkeiten steckender Agent.
Insgesamt sind alle Spielfiguren überaus witzig und lustig designd und wachsen einem fast schon ans Herz.

Die Grafik ist Comic-like und insgesamt sehr frisch, bunt und schön. Beyond Good and Evil basiert auf der Jade-Engine, welche man auch für Prince of Persia verwendet hat und so ist es nicht verwunderlich, dass das Game im Bezug auf Kameraeinstellungen und –fahrten dem Prinzen-Spiel ähnelt. Gekämpft wird auch ähnlich und auch das Speichersystem ist zu vergleichen.

Alles in Allem ist das Game einfach cool. Es gibt Action und Ballerei, abgefahrene Monster und NPC´s, witzige Dialoge, interessante Missionen und ne schöne Spielwelt.

Wer auf abgefahrene Games steht und viel Spaß haben will, sollte das Game auf jeden Fall mal anchecken!


Greez....

GBWolf
2003-12-16, 18:54:18
jo, aber auf der ps2 :)

The Dude
2003-12-16, 19:04:54
Original geschrieben von GBWolf
jo, aber auf der ps2 :)

Wow, Deine Meinung ist ja super informativ!

Ich sag nur: Nein, auf dem PC...

GBWolf
2003-12-16, 19:26:22
hallo?

wollte dich nur bestätigen, das spiel ist gut, genau wie pop, aber ich spiele die Sachen gemütlich auf der PS2, daher kann ich nicht sagen, ob die aufm PC auch gut sind....:)

Übrigens, "meine Meinung" und "informativ"?
was soll das bedeuten?

ulrichanton
2003-12-16, 21:52:54
lassen sich Prince of Persia und Beyond Good and Evil vergleichen? Ich bin immer noch unentschlossen. Die Demo von BGAE hat mir gefallen, war aber ein bisschen zu einfach...und dann noch immer alles vorgesagt kriegen, hm.

Sympathisch fand ich auch das setting, das design der Charaktere und so.

-X-
2003-12-17, 00:37:14
Original geschrieben von ulrichanton
lassen sich Prince of Persia und Beyond Good and Evil vergleichen?

beide games sind gut und beide games haben die gleiche engine, das wars auch schon. pop ist mehr ein klassisches jump'n'run mit viel action(man hüpft viel, geschicklichkeitseinlagen, kämpfe), während bgae zu nem schleichspiel ala metal gear solid wird im späteren verlauf, und viel mehr verschiedene minigames bietet(hovercraftrennen, ballereinlagen, fotografieren), kurz vom gameplay anders und abwechslungsreicher ist.

The Dude
2003-12-17, 09:39:36
Original geschrieben von GBWolf
hallo?

wollte dich nur bestätigen, das spiel ist gut, genau wie pop, aber ich spiele die Sachen gemütlich auf der PS2, daher kann ich nicht sagen, ob die aufm PC auch gut sind....:)

Übrigens, "meine Meinung" und "informativ"?
was soll das bedeuten?

Ach so, sorry. Hab gedacht, Du meinst dass das Game nur auf der PS2 gut sei, nicht aber auf dem PC. Und somit hätte ich gern wissen wollen wass denn an der PS2-Version besser sein soll als auf der PC-Version.

Vergiss es somit, nix für ungut, Greez...

EL_Mariachi
2003-12-17, 10:28:22
das "pc spieler" die Aussagen eines "Konsoleros", egal was dieser sagt, meist immer negativ werten verstehe ich bis heute nicht ...

wenn ich da an andere Threads denke ( kontra XBox - Vergleich zw. PC und Konsolen Spielen etc. ) frag ich mich ernsthaft ...

Wou isn des hirn ?

WO zur Hölle steht geschrieben, dass es abhängig von der Plattform ist, wie gut oder schlecht ein spiel ist / sein darf ... ?

wieso gibt es PC Spieler, die NFSU auf PC spielen ( obwohl das doch ein KONSOLEN Spiel ist ;) )

hey und jetzt kommt hier auch noch einer der sagt, dass ein Konsolen spiel, welches auf PC umgesetzt wurde SPASS MACHT ???? ...

Plattformkrieg anyone ? keiner mehr ?

kommt schon , schreib halt einer, dass es auf der PS2 vieeel besser ist ... und dann antworte bitte auch einer der schreibt, dass es ohne Tastatur und Maus totally unspielbar wäre ... PLEASE :)

so wie hier ist das doch langweilig :P

;)

The Dude
2003-12-17, 11:33:39
Ähm EL_Mariachi. Ich persönlich habe überhaupt gar nix gegen Konsolen, hab selber mal aufm N64 gezockt wie ein verrückter und hab mir vor kurzem auch überlegt ob ich ne Cube holen soll.
Also regt Dich ab.

Ich hab hier geschrieben wie toll ich das Game finde und Wolfs Kommentar dazu war nur: "Jo, aber auf der PS".

Somit habe ich halt angenommen er meint, dass es auf der PS2 besser ist. Nur fehlte mir halt die Begründung und darüber hab ich mich genervt. Was er definitiv aber meinte steht ja aber weiter oben. Also - alles ok.

Und außerdem: Wer hat denn jetzt hier einen Konsolen/PC-Krieg angezettelt hä? Keine Sau!
Nur kommst jetzt Du wieder daher und willst jetzt schon im Vorfeld einen noch nicht entstandenen "Streit" schlichten.

Ein kleiner Tip: Halt Dich doch raus und lass die Leute doch grundsätzlich schreiben dass sie eine Keyb./Mousesteuerung einer Gamepadsteuerung vorziehen, Konsolen oder PC´s gut oder scheiße finden und so.................und schreib doch lieber ob und warum Dir das Game, um welches es hier im Thread geht, gefällt oder nicht.

Greez...

EL_Mariachi
2003-12-17, 12:09:24
Also regt Dich ab.

ähm hey Dude ... ich mich abregen ???
wüsste nicht, dass ich mich aufgeregt hätte :)


Ich hab hier geschrieben wie toll ich das Game finde und Wolfs Kommentar dazu war nur: "Jo, aber auf der PS".


und ? hat er damit etwa gesagt " boah die pc version ist sowas von Oberscheisse im Vergleich zu der Göttllichen PS2 Version, die Ihr PCler mit euren Verkrampften Maus/Tastatur Händen eh nicht checken würdet ? ...

nein, das hat er nicht ... zugegebenermaßen fehlte der Aussage von Wolf irgendwie der Zusammenhang, aber er hat NICHT das gesagt, was du anfangs verstanden haben musst !
Wörter wie "Besser", "Schlechter" oder was auch immer Du sonst noch hättest als Wertung verstehen können sind in seinem Post nicht zu lesen !


Somit habe ich halt angenommen er meint, dass es auf der PS2 besser ist. Nur fehlte mir halt die Begründung und darüber hab ich mich genervt.


hey jo schon klar ... du musst deine Plattform verteidigen ! ich verstehe Dich ja ... brauchst es nicht erklaeren *g*

ich nehme doch auch nicht einfach an, daß ähm Kirschsaft aus einem Glas besser schmeckt als Kirschsaft aus der Flasche ... nur weil einer sagt : Ja, aber aus der Flasche !


Und außerdem: Wer hat denn jetzt hier einen Konsolen/PC-Krieg angezettelt hä? Keine Sau!


ich hoffte, es ensteht einer, weil du dich ja bereits angegriffen fühltest ... diese Threads sind immer lustig *g* ;) inzwischen hab ich den HauptPlattformsGlaubensKriegsThread aber schon wieder gefunden ... ist also wieder alles gut .. ich ziehe mich von hier zurück, nix fuer ungut .. frieden sei mit dir !


Nur kommst jetzt Du wieder daher und willst jetzt schon im Vorfeld einen noch nicht entstandenen "Streit" schlichten.


ich wollte keinen Streit schlichten ... pfft, würdest du einem schnaubendem Pferd die Scheuklappen und die "alles ausser Heu ist Bullshit- Brille" abnehmen wollen ??? :D


Ein kleiner Tip: Halt Dich doch raus und lass die Leute doch grundsätzlich schreiben dass sie eine Keyb./Mousesteuerung einer Gamepadsteuerung vorziehen, Konsolen oder PC´s gut oder scheiße finden und so.................und schreib doch lieber ob und warum Dir das Game, um welches es hier im Thread geht, gefällt oder nicht.

Greez...

auch ein kleiner Tip von mir an Dich so unter Artverwandten ( Spielespieler :) ) !

interpretiere doch in Aussagen die Du nicht verstehst oder die Unklar sind, nicht automatisch etwas negatives rein ... was du hier, wie du ja selbst zugibst gemacht hast !

hättest du gefragt was er meint, dann hättest du Dich nicht nerven müssen :D

The Dude
2003-12-17, 13:43:36
EL_Mariachi, friede sei mit uns! Aber wie findest Du denn das Game jetzt eigentlich?

EL_Mariachi
2003-12-17, 14:05:42
jo frieden :)

ich hab bis jetzt nur die PS 2 Version angespielt ...
was ich da bis jetzt gesehen hab, gefaellt mir sehr gut !

einziger Kritikpunkt dürfte wohl wirklich die Spielzeit sein ... oder man mag diese Art Games nicht ;)

Gast
2003-12-17, 14:18:21
einziger Kritikpunkt dürfte wohl wirklich die Spielzeit sein ...


hi,
sry,wie meinst du das ? ist sie zu kurz oder zu lang ?

The Dude
2003-12-17, 16:01:25
Original geschrieben von EL_Mariachi
einziger Kritikpunkt dürfte wohl wirklich die Spielzeit sein ... oder man mag diese Art Games nicht ;)

Die wohl verdammt kurz ist?
Ich bin noch nicht ganz durch, hab mir das Game von ner Videothek ausgeliehen, überlege aber gerade ob ich es kaufen soll um es fertig zu zocken.
Doch wenn es tatsächlich so kurz ist, dann leih ich es doch lieber noch ein paar Tage aus.

Wie viele Stunden kann ich mit dem Game verbringen?

Greez..

EL_Mariachi
2003-12-17, 16:20:05
spielzeit soll sehr kurz sein .... 12 - 15 stunden !
Videothek ist also ne gute idee :)

[dzp]Viper
2003-12-17, 17:32:04
Original geschrieben von EL_Mariachi
spielzeit soll sehr kurz sein .... 12 - 15 stunden !
Videothek ist also ne gute idee :)

12-15 Stunden ist (wie ich finde) nicht kurz...

vor allem nicht, wenn man es dann auf mittel oder Hart spielt :D

Ich selber spiele es seit ca. 10 Stunden und bin sicher noch LANGE nicht am ende.. die story kommt jetzt gerade so richtig in fahrt und die ersten sachen klären sich auf :)

Es gibt so viel zu entdecken (nicht so viel wie in gothic aber auch nicht gerade wenig *g*)

ulrichanton
2003-12-18, 17:27:09
urks, gestern abend hatte ich mir PoP ausgeliehen aus der Videothek, das war nichts für mich, toll ausgesehen hats, sogar noch besser als BGAE, aber Story und Figuren bleiben absolut flach,meine Motivation ging nach 1 h in den Keller.Also werd ich mit "Beyond Good & Evil" die Weihnachtstage zubringen.

thx

Ulrich

Iceman346
2003-12-18, 17:36:26
Kurze Frage: Stimmt es, dass man die DV von BG&E auch auf englische Sprache/Sprachausgabe umstellen kann?

Metzler
2003-12-26, 02:36:25
Ich hab mir mal die Demo gezogen. Als ich das erste Mal angefangen habe, lief sie normal. Ab dem zweiten Mal starten hats nur noch rumgesponnen, die ganze Zeit Backdrop zum Desktop noch bevor ich zum spielen kam oder es hat sich komplett mit schwarzem Bildschirm aufgehängt. Hat ncoh jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

ulrichanton
2003-12-26, 11:28:28
bei gamershell gibts einen demo- patch für bestimmte athlon prozzis

Metzler
2003-12-26, 11:43:09
Hab ich auch installiert, hat nix gebracht...

VooDoo7mx
2003-12-26, 14:22:52
Original geschrieben von Iceman346
Kurze Frage: Stimmt es, dass man die DV von BG&E auch auf englische Sprache/Sprachausgabe umstellen kann?

Ja kann man ohne weiteres machen!
Aber die deutscheb Synchro ist so verdammt gut gelungen das es eigentlich unnötig ist.
Hab selten ein Spiel mit so einer stimmigen Übersetzung gespielt...

Iceman346
2003-12-26, 14:51:13
Original geschrieben von VooDoo7mx
Ja kann man ohne weiteres machen!
Aber die deutscheb Synchro ist so verdammt gut gelungen das es eigentlich unnötig ist.
Hab selten ein Spiel mit so einer stimmigen Übersetzung gespielt...

Mittlerweile hab ich das Spiel selbst gekauft und durchgespielt und die deutsche Übersetzung ist zwar gut, aber die EV finde ich doch nen Tacken besser. Grade die englische Stimme von Jade gefällt mir besser und auch der Reporter und der Alpha-Truppenführer sind auf englisch imo besser.

ice cool69
2004-01-03, 00:50:42
also mir hat die demo bisher sehr gut gefallen und ich werde mir das spiel wohl holen, absolut mein geschmack.

@ gbwolf

ist dir die grafik/charaktere nicht zu kindlich?

InsaneDruid
2004-01-03, 20:11:49
Hm warum erkennt das Steuerungs Setup nur Tastatureingaben, kein Gamepad :( Wollte eigentlich nicht erst mein Pad konfigurieren müssen (blöde Saitek Soft interferriert mit meinem X45 Treiber)

JackBauer
2011-03-04, 10:08:20
kommt die HD version auch für PC?

Mephisto
2011-03-04, 13:30:43
Nein, die PC ist schon HD (im Vergleich zur PS2-Version).
Die HD-Version sieht eigentlich genau so aus wie die alte PC-Version.

JackBauer
2011-03-04, 15:19:05
ah schön zu wissen

Lightning
2011-03-04, 16:33:42
Nein, die PC ist schon HD (im Vergleich zur PS2-Version).
Die HD-Version sieht eigentlich genau so aus wie die alte PC-Version.

Sicher?

Laut Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Beyond_Good_%26_Evil):

"A full HD, re-mastered, version of the game has been available on Xbox Live Arcade as of March 2, 2011, with a PlayStation Network release following later.[2] It features improved character models, textures, and soundtrack. Achievements, trophies and online leaderboards were also added.[3]"

War die ursprüngliche PS2-Version nicht inhaltsgleich zur PC-Version? Abgesehen von der Auflösung, AA und AF natürlich.

Mephisto
2011-03-04, 16:37:16
Ich habe mir Vergleichsvideos angeschaut; die Optik sah ziemlich gleich aus.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/2627/69458/Beyond_Good_&_Evil/Grafikvergleich.html

Und Achievements oder Sound sind für mich kein HD-Aspekt.

Saw
2011-03-04, 16:39:04
Läuft die PC Version eigentlich noch auf Windows 7 64?

Lightning
2011-03-04, 16:50:02
Ich habe mir Vergleichsvideos angeschaut; die Optik sah ziemlich gleich aus.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/2627/69458/Beyond_Good_&_Evil/Grafikvergleich.html

Bei der Modellierung sehe ich jetzt auch keinen Unterschied. Bei den Texturen teilweise sehr wohl. Aber insgesamt ist der grafische Eindruck natürlich vergleichbar: Alt.

QuadReaktor
2011-03-04, 16:55:05
Läuft die PC Version eigentlich noch auf Windows 7 64?
Interessiert mich auch

puntarenas
2011-03-04, 17:06:42
Ich habe das Spiel erst vergangenes Jahr unter Win7-x64 durchgespielt. Ich hatte von Inkompatibilitäten gelesen, aber zumindest die Steam-Version machte keinen Ärger. Kann höchstens noch sein, dass es im WinXP-Kompatibilitätsmodus aufgerufen werden musste, das weiß ich nicht mehr so recht.

Mit dem damaligen Nvidia-Treiber war leider kein Anti-Aliasing möglich, ohne Bildfehler in Kauf nehmen zu müssen, aber das sollte mit den neueren Treibern behoben sein, Nvidia hat den älteren DirectX-Versionen ja nochmal ein wenig Liebe zuteil werden lassen und Langzeitsupport ist schließlich die Zierde einer jeden Treiberabteilung. Mit einer kleinen Radeon X1550 habe ich es ebenfalls noch versucht, allerdings waren die Bildfehler massiv und auch ohne Anti-Aliasing allgegenwärtig, mit Karten der X1000-Serie kann man es also wohl vergessen und für neuere Radeons hätte ich pessimistischerweise auch keine allzu großen Hoffnungen, da müsste mal jemand Feedback geben.

Ansonsten macht das Spiel eigentlich nichts besonders gut und trotzdem hat mich das Gesamtpaket begeistern können. Es ist nicht sehr umfangreich, aber konnte mich bis zum Ende fesseln und hat viel Spaß gemacht. Die Grafik fand ich in Ordnung und die Gestaltung insgesamt sehr stimmig, also von mir auch heute noch ein klares "Daumen hoch" für Beyond Good & Evil. :up:

Nachtrag: Eben kurz ausprobiert, auch nach dem angesprochenen Treiberupdate (besonders heilsam in Gothic 1 und 2) führt In-Game-AntiAliasing zu unschönen Artefakten auf meiner GTX460, das war zuvor bei einer 8800GT auch schon so. Treiberseitig erzwungenes AA greift leider nicht, also kann man das Spiel auf einer Nvidia-Karte wohl nur ohne Anti-Aliasing genießen.

Mr.Magic
2011-03-04, 19:46:13
Ich hatte damals als es neu war keine Probleme mit dem AA. Nur vSync muss(te) aktiviert sein, damit es keine Grafikfehler gibt.

AHF
2011-03-04, 20:58:45
Mich hat genervt, dass es letterboxed war, auf einem Widescreen ein no-go!

puntarenas
2011-03-05, 07:37:42
Ich hatte damals als es neu war keine Probleme mit dem AA. Nur vSync muss(te) aktiviert sein, damit es keine Grafikfehler gibt.
Extra nochmal überprüft, geht leider nicht. Ich vermute, dass AA mit keiner Karte seit G80 (8800GTX) jemals fehlerfrei funktioniert hat, zumindest hatte ich beim Googeln damals auch diesen Eindruck. Wäre interessant vom Besitzer einer älteren Karte zu hören, ob damit auch heute noch unter Win7-x64 Anti-Aliasing möglich ist.

Mephisto
2011-03-05, 08:41:20
Das Ingame Anti-Aliasing ist wohl Fake und nicht sehr gut.
Nach Umbenennung der BGE.exe in UT3.exe kann man prima über CCC AA forcieren, inkl. AAA.
(ATi). Das könnte ja auch unter Win 7 gehen.

puntarenas
2011-03-05, 08:57:20
Das Ingame Anti-Aliasing ist wohl Fake und nicht sehr gut.
Vielleicht hat sich das nach einem Patch geändert, aber bei mir steht an einer unteren Stufe des Reglers "Blur", das ist Moppelkotze, und weiter nach oben wird sehr ansprechendes MSAA aktiviert.


Nach Umbenennung der BGE.exe in UT3.exe kann man prima über CCC AA forcieren, inkl. AAA.
Mit deiner HD3870? Wann hast du das zuletzt probiert? Ich frage deshalb, weil ich mit dem windowseigenen Treiber ebenso wie mit dem aktuellsten Legacy-Catalyst für Win7-x64 keine fehlerfreie Darstellung auf einer R5xx-Karte erzielen konnte, nicht einmal ohne AA.

Mephisto
2011-03-05, 09:02:52
Kürzlich, unter XP SP3.
Deswegen schrieb ich "Das könnte ja auch unter Win 7 gehen"; ich weiß nicht, ob es geht.

Ernie
2011-03-21, 21:01:31
Mich hat genervt, dass es letterboxed war, auf einem Widescreen ein no-go!

Lässt sich offenbar ändern:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11624

Nur: Wie kriege ich das Spiel unter Vista64 zum laufen? Unter Xp32 gehts, aber unter Vista64 kriege ich eine EAX-Fehlermeldung und es startet nicht.

Melbourne, FL
2011-03-22, 13:01:21
Lässt sich offenbar ändern:

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11624

Nur: Wie kriege ich das Spiel unter Vista64 zum laufen? Unter Xp32 gehts, aber unter Vista64 kriege ich eine EAX-Fehlermeldung und es startet nicht.

Vielleicht mit ALchemy?

Alexander

Crazy_Bon
2011-03-22, 13:24:20
Ich habe mir Vergleichsvideos angeschaut; die Optik sah ziemlich gleich aus.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/2627/69458/Beyond_Good_&_Evil/Grafikvergleich.html

Und Achievements oder Sound sind für mich kein HD-Aspekt.
BG&E wurde ja nicht vom Grund auf neu programmiert, es wurde grafisch nur leicht aufpoliert, das man aber beim direkten Vergleich erkennen kann.
Nicht viel, so ist der Wiedererkennungswert sehr hoch.

Ernie
2011-03-22, 21:57:40
Vielleicht mit ALchemy?

Alexander

Funktioniert leider nicht.

Saw
2011-07-10, 04:08:05
Ich habe das Spiel erst vergangenes Jahr unter Win7-x64 durchgespielt. Ich hatte von Inkompatibilitäten gelesen, aber zumindest die Steam-Version machte keinen Ärger. Kann höchstens noch sein, dass es im WinXP-Kompatibilitätsmodus aufgerufen werden musste, das weiß ich nicht mehr so recht.
[...]
Tja, ich habe mal jetzt die CD Version wieder hervorgekramt und die lässt sich leider nicht auf ein Win 7 64 Bit System installieren. Beim Einlegen der dritten CD bricht die Installation ab. Anscheinend liegt es am Installer oder am KS. Auch das Setzen der Exe in den XP Kompabilitätsmodus mit Admi-Rechte bringt nix. Immer bei der dritten CD bricht die Installation abrupt ohne Fehlermeldung ab und es befindet sich absolut nichts auf der Festplatte.

Somit kann man die alte CD Version in die Tonne kloppen, wenn man Win 7 64 Bit Besitzer ist. :cool:

Mephisto
2011-07-10, 08:49:37
Mal ganzen Inhalt der Installationsmedien vorher auf die Platte kopiert, und von dort versucht zu installieren?

Crazy_Bon
2011-07-10, 08:55:55
Versuche doch mal Images der CDs zu erstellen und starte die Installation mit virtuellen Laufwerken (Alcohol oder andere Programme),

Mephisto
2011-07-10, 09:08:24
Oder noch mal 3,74€ für die steam-Version investieren. :whistle:

Saw
2011-07-10, 09:26:44
Versuche doch mal Images der CDs zu erstellen und starte die Installation mit virtuellen Laufwerken (Alcohol oder andere Programme),
Funktioniert auch nicht.

sei laut
2011-07-10, 10:50:28
Angeblich nutzt B&G den Tages Kopierschutz. Vielleicht langt es, wenn du vorher die aktuellste Version davon installierst:
http://www.tagesprotection.com/main.htm

Saw
2011-07-10, 11:24:23
Tages 5.5.7.2 (http://www.tagesprotection.com/main.htm) für 64 Bit System installiert, die Installation nach der dritten CD bricht wieder kurz vorm Ende ab. Und ja, die Cd's sind völlig kratzfrei und makellos.

THUNDERDOMER
2014-10-26, 20:35:01
Zwar alte Post, aber...

Ich habe das Beyond Good and Evil für 1,99€ bei Saturn in Berlin gekauft. Nun möchte ich das spielen. Läuft das unter Windows 7 32 Bit und 1680x1050 spielbar? :biggrin:

Lurtz
2014-10-26, 20:53:47
Mit dem Fix läuft es bei mir: http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?t=25413

M4xw0lf
2014-10-26, 21:37:03
Zwar alte Post, aber...

Ich habe das Beyond Good and Evil für 1,99€ bei Saturn in Berlin gekauft. Nun möchte ich das spielen. Läuft das unter Windows 7 32 Bit und 1680x1050 spielbar? :biggrin:
Bei GoG gibts das auch für ne handvoll Taler und mit garantierter Lauffähigkeit ;)

THUNDERDOMER
2014-10-26, 21:37:45
Ich bin nicht bei gog angemeldet und ich besitze kein Kreditkkarte...

M4xw0lf
2014-10-26, 21:39:10
Kreditkarte braucht man nicht zwingend, ich zahl per PayPal.

Crazy_Bon
2014-10-26, 22:00:45
Beyond Good & Evil hatte das Problem, daß es mit Dualcore-Prozessoren nicht anständig lief. Das könnte mit den heutigen Prozessoren ebenso sein, daher muss aus dem laufenden Spiel (alt+Tab) über den Task-Manager nur ein Kern vom Prozessor an das Spiel zugewiesen werden.
Keine Ahnung wie es mit der GOG- oder Steam-Version verhält, diese könnten für Multicore-CPUs gepatcht sein, die Verkaufsfassung bzw. die Vollversion von Spielemagazinen, selbst mit offiziellen Patches, noch nicht und daher problembehaftet.

Marscel
2014-10-26, 22:12:33
Auf diesem Rechner habe ich es mit dem Original gespielt, lief ohne Anstand.

THUNDERDOMER
2014-10-26, 22:17:34
Ich habe das Beyond Good and Evil, der auf DVD gepresst sind, keine 3 CD-ROMs. Kein Steamversion. Sondern von Purple Hills, der umrandet war. Sonst steht Ubisoft drauf mir neuen FSK Zeichen.

Marscel
2014-10-26, 22:24:55
Ich hab da eine wahnsinnige Idee: Wieso probierst du es nicht einfach aus und fragst dann, falls es Probleme gibt, wieder hier?

So challenging kann das doch nicht sein.

Crazy_Bon
2014-10-26, 22:47:07
Auf diesem Rechner habe ich es mit dem Original gespielt, lief ohne Anstand.
Bei mir nicht auf Dualcore, ist auch ein häufiges Problem wenn man googelt.

THUNDERDOMER
2014-10-26, 23:03:32
Ich habe Dualcore, kann sein dass ich Probleme habe :(

THUNDERDOMER
2014-10-27, 00:12:37
Mit dem Fix läuft es bei mir: http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?t=25413

Wo kommen die Dateien hin? Im Originalverzeichnis findet man nicht genannte Dateien, wo man da gepatches überschreiben kann?! Das sind die Dateien, die Direct X handelte, aber keines von den Spiel.

Kein Plan, da ich die englische Seite nicht lesen kann.

Edit: alte Direct X 9 war aber bereits installiert, vom The I of the Dragon...

Erledigt. Das hier http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1072817-Beyond-Good-and-Evil-Fix hat mir mehr geholfen. Grafikfehler sind jetzt weg.

Lurtz
2014-10-27, 08:30:29
Wo kommen die Dateien hin? Im Originalverzeichnis findet man nicht genannte Dateien, wo man da gepatches überschreiben kann?! Das sind die Dateien, die Direct X handelte, aber keines von den Spiel.

Kein Plan, da ich die englische Seite nicht lesen kann.

Edit: alte Direct X 9 war aber bereits installiert, vom The I of the Dragon...

Erledigt. Das hier http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1072817-Beyond-Good-and-Evil-Fix hat mir mehr geholfen. Grafikfehler sind jetzt weg.
Das funktioniert wie ein Injector, da muss nichts überschrieben werden.

THUNDERDOMER
2014-10-27, 09:52:26
Ah okay ;)

Da ich das schon gelöst habe, macht das Spiel noch mal spielen viel Spaß! Ich habe bisher nur mit Gamepad auf der Konsole gezockt, aber bei WSAD+Maus funktioniert auch einwandfrei. Ich komme sehr gut zurecht, auch die Kamera ;)

Nur der schwarze Balken kann man im Spiel leider nicht entfernen, erinnere mich grad an The Evil Within. Das war bei PS2-Version auch so. :ugly:

Noch heute lohnt sich noch, Beyond Good and Evil zu spielen. Solche lustigen Art und schöne Gameplay gibt es kaum noch in aktuellen Spiele! Psychonauts ist auch sehr cool! :biggrin:

THUNDERDOMER
2014-10-29, 22:11:28
Ich ärger gerade mit verbuggten Maussteuerung bei Beyond Good and Evil. Bei damaligen PS2 hatte das Fehler nicht.

Ich spiel Y-Achse invertiert, aber sobald ich im Hovercraft bin, zeigt der Kamera ständig nach Oben und andere Orte ständig nach unten. Kann man nicht mal Y-Achse bewegen, außer Hauptstraße, da ist es nicht betroffen. Schalte ich auf normal, ist Fehler weg. Das nervt :(

Sobald ich aus dem Hovercraft raus bin, stelle ich wieder Y-Achse invertiert um.

Ist das ein Treiberproblem?! Das Problem betrifft nur bei Hovercraft! :mad: :confused:

Mephisto
2016-10-13, 10:14:33
Jetzt für umsonst bei UPlay.
UPlay Client starten, auf Ubi30 gehen.

Grundkurs
2016-10-13, 10:40:09
danke für den Tipp!

crux2005
2023-08-31, 16:17:07
Den 2. Teil können sie nicht fertig bekommen also wird der 1. Teil noch mal aufgewärmt:
https://www.videogameschronicle.com/news/beyond-good-and-evil-20th-anniversary-edition-leaked-by-us-ratings-board/

Beyond Good and Evil 20th Anniversary Edition für PC und alle Konsolen (inkl. Switch). Erwartungen bitte sehr niedrig halten. ;D

Mephisto
2023-08-31, 16:57:11
Erwartungen bitte sehr niedrig halten. ;DIst klar, aber meine Ansprüche was Technik betrifft sind moderat! :smile: Nochmal 20 Jahre kann ich aber nicht warten. :biggrin:

crux2005
2023-08-31, 17:00:44
Ist klar, aber meine Ansprüche was Technik betrifft sind moderat! :smile: Nochmal 20 Jahre kann ich aber nicht warten. :biggrin:

Was wäre moderat? Ich erwarte nur Unterstützung moderner Systeme (Multi-core CPUs, Windows 10/11) und höhere Auflösungen. Nichts mehr.

Mit GF sollte sich dann wenigstens DL-DSR benutzen lassen.

Crazy_Bon
2023-08-31, 19:09:13
Was wird mit der 20th Anniversary Edition uns erwarten? Etwas angepasste Texturen, neue Auflösungen, etwas überarbeitete Steuerung, aber das wird es schon gewesen sein.
Ich habe das Spiel damals gemocht, der Anfang und Mittelteil waren echt gut, aber irgendwann merkte man, daß die Entwickler das Spiel nur noch zu Ende gerotzt haben.

crux2005
2023-11-29, 19:45:15
Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition spotted on Xbox store
https://www.videogameschronicle.com/news/beyond-good-evil-20th-anniversary-edition-spotted-on-xbox-store/

“Embark on this epic adventure in up to 4K and 60 fps with improved graphics, controls, and audio, along with brand-new autosave and cross-save features.

Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition confirmed after Ubisoft mistakenly released it early
https://www.videogameschronicle.com/news/beyond-good-evil-20th-anniversary-edition-confirmed-after-ubisoft-mistakenly-releases-it-early/

;D