PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elitegroup-NB zu empfehlen?


Cossor
2003-12-16, 17:32:43
Hi alle,

ich möchte auch ins "mobile Lager" wechseln. Meine beiden Desktop-PCs habe ich verkauft. Nur leider kenne ich mich nicht bei Notebooks aus, da ich die Desktops immer selbst zusammengestellt/-baut habe.
Das Notebook soll ein "Allrounder" sein; bei dem eigentlich nur noch, falls notwendig, ein Monitor angeschlossen wird.
Nach langem Suchen bin ich auf das nachfolgende NB aufmerksam geworden.
Habt Ihr Erfahrungen mit Elitegroup-NBs; wenn ja, welche?

Folgende Upgrades sind zu den unten aufgeführten geplant:
1x 400 MHz Ram (512 MB), DVD-Brenner, 60 GB-HD mit 7200 U/min.

Das kostet dann ca. um die 1.800 €.


Produktdetails:

Prozessor Intel Pentium 4 2,8GHz HT Northwood mit 512KB L2 cache 800MHz FSB (erweiterbar bis 3,20 GHz HT) Modell unterstützt FSB 533/800 MHz und Hyper Threading (HT) Funktionalität

Speicher 512MB DDR-RAM 200pin (2 Slots à 256 MB)
Modell unterstützt DDR RAM PC333/PC400

Display 15" SXGA TFT (max. 1400x1050)

Grafik ATI Mobility Radeon 9600 M10, AGP 8X, mit 128MB DDR-RAM

Festplatte 60GB 2,5" ATA 100 mit 4200 U/Min (IBM, Toshiba, Fujitsu, Hitachi)

Audio AC'97 Sound, eingebaute Stereo-Lautsprecher
Audio-DJ-Funktion (CDs abspielen bei ausgeschaltetem Gerät)

Laufwerk COMBO 24xCDR/12xCDRW/24xCD-ROM/8xDVD

Tastatur Multifunktions-Tastatur mit Hot-keys für Internet und E-Mail

Anschlüsse
4xUSB 2.0
1x FireWire IEEE 1394
Parallel port
VGA port für externen Monitor
RJ-11 (Modem)
RJ-45 Netzwerkanschluß (DSL-fähig)
Fast Infrarot
S-Video TV-out
Kopfhöreranschluß
5.1 S/P-DIF port (Dolby digital)
Mikrofoneingang
1x PCMCIA Typ II

Akku 12 Cell 1960mAh Li-Ion (ca. 2 h Laufzeit unter Volllast)

Touchpad eingebautes Synaptics Touchpad mit Sroll-Up/Down Funktion

WirelessLAN Actiontec WLAN Karte 802.11b (Mini-PCI) und Antenne im Gerät integriert

Sicherheit Kensington lock

Größe und Gewicht 332.0 x 281.0 x 39.7/ 44.7mm; 3,4 kg
Gehäusefarbe Silber (Änderungen vorbehalten)

Lieferumfang:
ECS Notebook Green G736
Netzteil+Stromkabel
Software- und Treiber-CD`s (Easy CD Creator; Win DVD uvm.)
ohne Betriebssystem (kann gegen Aufpreis zusätzlich bestellt werden)



Danke für Eure Antworten

Cossor

NVC
2003-12-16, 19:51:03
Also bei deinen Ansprüchen und bei dem Preis würd ich mir eher das Amilo D 1840 im Mediamarkt für 1800€ holen, das hat in etwa die gleiche Ausstattung nur mit 3ghz.
Außerdem hat Fujitsu Siemens im Notebook Service Test der C't recht gut abgeschnitten.


NVC