PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnlineBanking Frage


Quantar
2003-12-16, 18:04:14
ich hab auf einem konto n dispo von 50 euro. kann also auch noch bänken obwohl ich leicht in den mießen bin. aber wenn ich was "per bankeinzug" bezahle, kann es sein dass da der gesammte betrag im haben sein muss?

greetz
kelvin

Korrom
2003-12-16, 18:19:13
Nein, muß er nicht. Aber Vorsicht: nur bis zum Dispolimit, dann gibt's nix mehr.

Quantar
2003-12-16, 18:26:56
dann bin ich aber etwas verwirrt. habe bei amazon für 199 was bestellt und wie immer per bankeinzug angegeben. nun bekomme ich heute eine mail, dass das geld ned eingezogen werden konnte und ich doch jetzt die 199+6 euro "bearbeitungsgebühr" zahlen soll. aufs konto geguckt. 151 drauf+50 dispo und das schon länger. dann werde ich ihn nur die 199 überweisen. sollen die mich doch verklagen...... :asshole:

Tomi
2003-12-16, 19:21:20
Versteh ich nicht....die Lastschrift hätte ausgeführt werden können. Wenn ein Fehler der Bank vorliegt ist die Gebühr eh rechtswidrig. Selbst wenn dein Konto mit Dispo nicht ausreichend gedeckt gewesen wäre ist eine Bankgebühr wegen erfolgloser Lastschrift rechtswidrig. Hat der BGH anno 2001 entschieden.

Noch ne indiskrete Frage die Du nicht beantworten brauchst :D..wie kommt man zu 50 Euro Dispo ?

Quantar
2003-12-16, 19:32:14
hmm, k.a. . das war schon so als ich das konto mit 16 bekommen hatte.
also dann bekommen sie ihre 199 von mir aus...

sun-man
2003-12-16, 20:25:28
Hi,
hast Du vielleicht vor kurzem was angehoben oder so ?
Am normalen Kontoauszugdrucker stimmt der verfügbare Betrag oft nicht mit dem reelen Betrag überein.
Ich mal Onlinebanking und kann genau sehen was abgebucht und was zwar bezahlt aber noch nicht gebucht ist. Am Auszugsdrucker würde ich nur sehen was abgebucht ist.

MFG