PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jedes Prg. Photos auf CD - gefriert ein


Kolben
2003-12-16, 18:44:31
Hallo Ihr Profis,

jetzt bin ich mit meinen Latain am Ende.

Habe hier
1.Fotos auf CD & DVD 3.0 deLuxe
2.Photo2VCD Professional
3.Ulead DVD Photobrenner 2
4.Ulead DVD PictureShow

System Windows 2000 SP4 erst 4 Tage installiert wegen HD Crash.

Folgendes Problem:

Egal mit welchen von den 4 (in der reihenfolge probiert) genannten Programmen ich eine Photo SVCD erstellen will, es gefriert mir mein System ein,nur ein Restet hilft.

Es passiert immer beim umwandeln (nachdem ich die Fotoshow erstellt habe).
Habe schon andere Bilder,Musik genommen da mein Verdacht bei kaputten Bilder oder kaputter Musik lag - kein Erfolg.
Jedes Prg. stürzt Zeitlich unterschieden ab.

An was könnte es liegen ?
Irgendein korrupte *.dll die für das umwandeln zuständig ist ? Wie finden ?
Es gibt ja kein Fehlerlog oder sowas ähnliches wo ich sehen könnt was gecrasht ist.

Habe jetzt herausgefunden es passiert nur wenn ich eine SVCD brennen will - da stürzen die Prg. ab beim umwandeln.

VCD - kann ich ohne Probleme erstellen.
Vieleicht hilft das weiter den Fehler einzugrenzen.

CU Kolben

Fiona
2003-12-17, 09:31:27
Dieses ist ein nicht einfaches Thema.
Bei dir hängt sich eine Datei in eine Endlosschleife.
Dabei friert Maus und Tastatur ein.
Ich kann hier nur versuchen einen Tip zu geben.
Schaue ob BIOS aktuell, wenn nicht flashen und hinterher auf Default setzen, Neustart und im BIOS Werte neu eingeben.
Deinstalliere Grafikkartentreiber.
Neustart.
SP4 neuinstallieren.
Neustart.
Ergänzung: DirectX testen und wenn nötig aktualisieren.
Neustart
Neueste Chipsetdriver installieren.
Neustart.
Grafikkartentreiber neu installieren.
Neustart.
Probieren.

Auch in betracht ziehen deine Videosoftware zu deinstallieren,
und nach der Prozedur neu installieren und testen.

MfG

Fiona

Kolben
2003-12-17, 15:29:51
habe erst alles neu installiert (vorher ging es)
habe die aktuellsten Treiber drauf.


CU Kolben

Fiona
2003-12-18, 08:01:43
habe erst alles neu installiert (vorher ging es)

Leider ist der Crispy Critter (Fehler) :kratz2: jetzt da!

Hierbei besteht der Verdacht das ein Treiber oder Softwarekonflikt durch vielleicht nicht richtiger Installationsroutine aufgetreten ist.

Dieses Problem hängt oft mit der Grafikkarte zusammen.
Dabei sollte auch der Chipsetdriver wegen AGP usw. berücksichtigt werden. Daher die von mir vorgeschlagene Prozedur.

1;
Starte auch mal im VGA-Modus und teste.

2;
Als nächstes kann man probieren msconfig auszuführen und bei Systemstart alles deaktivieren. Auch bei bei Dienste kann man die Microsoft-Dienste ausblenden und die restlichen Dienste deaktivieren für Troubleshooting um den Fehler aufzuspüren.

MfG

Fiona

Edit: Bitte auch DirectX9b mit einbeziehen. Siehe oben.

Kolben
2003-12-18, 15:39:02
VCD kann ich erstellen -

SVCD da gefriert der Rechner ein.

CU Kolben

Fiona
2003-12-18, 16:14:28
Kannst ja deinen Mpeg2-Treiber neu installieren.
Oft im Programm enthalten oder im Gerätemanager bei Videocodecs.
Da du aber schon mehrere Programme probiert hast sieht das ziemlich sinnlos aus.
Ohne zu testen im VGA-Modus eine SVCD zu erstellen kann ich hier nicht viel sagen. Dabei kann man den Grafikkartentreiber im Gerätemanager deaktivieren oder bei Systemstart F8 drücken.
Immerhin zu bedenken das deine Codecs unterschiedliche Speicherbereiche und Größen benutzen bei VCD und SVCD.

MfG

Fiona

What's gonna cause the loop? :bounce:

Smasherfl
2003-12-18, 20:13:57
hi, versuch doch einfach mal mit nero eine svcd zu erstelen mit den Bildern so mache ich das naemlich auch!

mfG
Smasherfl