PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C schmiert sauber ab!


Gast
2003-12-16, 18:44:59
Hab mir letzte woche ne Sapphier 9600xt geholt und seit dem kann kann ich kein C&C Generals mehr zocken.Der PC schmiert immer ab wenn das Menü erscheint. Habe es mit den mitgeliefert Treibern prbiert mit den 3.9 und 3.8
Kann mir da einer weiter helfen?

Gast
2003-12-16, 18:58:43
nvidia karte vorher gehabt? wenn ja such dort den grund und such dir anregungen hier im forum über die suchfunktion

Spearhead
2003-12-16, 19:04:03
Original geschrieben von Gast
nvidia karte vorher gehabt? wenn ja such dort den grund und such dir anregungen hier im forum über die suchfunktion

Ach, hallo, noch so ein Gast der noch nicht mitgekriegt hat das die Suchfunktion DEAKTIVIERT ist :-p

@Originalposter: Was für ein System hast du denn genauer? Also Cpu, Mainboard etc.
Und was für eine Graka war vorher drin?

Gast
2003-12-16, 19:07:47
2400+ cpu, mainboard von elitegroupe, marken ddr speicher, win xp,
und vorher hatte ich ne gf2ti drin, aber vorher formatiert und neu aufgespielt und funtz immer noch nicht.kollege hat das auch mal das prob mit seiner 9500pro aber seit den treibern 3.9 geht es wieder

Poweraderrainer
2003-12-16, 19:22:25
dann versuch doch mal nen omegatreiber: http://www.omegacorner.com/

oder mit dem cat. 3.7 - 3.8 und 3.9 haben bei auch nur probleme verursacht...

is das bei alen games so? wenn ja sag doch mal deine NTwerte bei 3.3V 5V 12V und wie hoch die combined power deines NT's is

FormatC
2003-12-16, 19:23:53
Hm ich hatte ein ähnliches Problem, Generals ist nach ein paar Sekunden im Hauptmenü wieder auf den Desktop geplatzt.

Klingt komisch aber ich habe es so gelöst: Gestartet, schnell ein neues (Geplänkel) Spiel begonnen. Und seit dem gings wieder. Frag mich nicht warum, aber probieren schadet nicht. :)

EgonOlsen
2003-12-16, 19:42:10
Hatte eben sekündlich genau dieses Problem mit einer neu erworbenen 9600XT für den Zweitrechner (mit Asus A7N8X Deluxe MB). Wenn man mal sucht, dann stellt man fest: Viele andere auch. Als Lösung kann ich anbieten:
In der Kommandozeile "smartgart.lnk" eingeben (oder dieses aus dem Verz. starten, in das es bei dir installiert wurde...irgendwo sollte es sich finden) und dort AGP Schreiben auf AUS. Neustart, einmal OK drücken und dann ging es zumindest bei mir wieder (und Empires: Die Neuzeit auch...war identisches Problem). Laut PDF von ATI verhindert der Schalter ein Schreiben von der Karte über AGP in den Hauptspeicher. Scheint aber von der Performance her egal zu sein. Ich konnte jedenfalls nichts negatives feststellen. Probiers mal aus.

Gast
2003-12-16, 19:58:14
jo danke jetzt zfuntz es wo ich das ausgestellt hab mach mir noch mal die neuen treiber druf mal gucken ob das dann auch noch läuft *g
ati muß mal wirklich zulegen bei den treibern, kann doch nicht so weiter gehn.noch mal thx für die tips

Lasse
2003-12-16, 21:40:00
Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meiner 9600pro. Lösung: "Aktiviere" unter Smartguard Fast Write ( im Bios natürlich auch ) und der Kram schmiert nicht mehr ab. 8 fach AGP sollte auch aktiviert sein. :)

Spearhead
2003-12-16, 21:48:10
Original geschrieben von Gast
jo danke jetzt zfuntz es wo ich das ausgestellt hab mach mir noch mal die neuen treiber druf mal gucken ob das dann auch noch läuft *g
ati muß mal wirklich zulegen bei den treibern, kann doch nicht so weiter gehn.noch mal thx für die tips

Also wenn du das mit dem "AGP Schreiben" meinst, das du das ausgestellt hast, das hat nicht viel mit den Treibern zu tun so wie ich das verstehe, das läuft auf vielen Systemen nicht so gut. Bei mir bisher ohne Probleme, mit Catalyst 3.2, Probleme sind mir bisher keine speziellen aufgefallen.

Aber ist schon interessant das bei manchen Leuten es MIT AGP Fast Writes besser geht als ohne und bei anderen wiederum umgekehrt... naja, hängt wohl auch von der restlichen Hardware (Mainboard) ab. Hab bei mir ein EPOX 8RDA+ (nForce2-Chipsatz), läuft bisher suppi ^_^

Graka is übrigens bei mir bisher eine Radeon 9500 nonPro mit 64MB Speicher.

EgonOlsen
2003-12-16, 22:19:41
Fast Write != AGP Schreiben! Das eine stellt man im "normalen" Smartgart an/aus und für das andere muss man Smartgart über die oben genannte Verknüpfung aufrufen. Und offenbar haben besonders 9600er irgendwie Probleme mit dieser Einstellung, den in einem solchen 9600-geht-nicht-Thread habe ich den Hinweis gefunden und dort wie hier hat es geholfen.

DocEW
2003-12-16, 22:47:48
Ich habe auch die typischen Cursor-/Menuprobleme z.B. mit Generals und bei hilft beides: Entweder Fast Writes AN oder die hier vorgestellte Methode.

EgonOlsen
2003-12-16, 23:23:00
Original geschrieben von DocEW
Ich habe auch die typischen Cursor-/Menuprobleme z.B. mit Generals und bei hilft beides: Entweder Fast Writes AN oder die hier vorgestellte Methode. Das haste auch wieder recht. Habe ich eben anstatt der anderen Methode probiert und geht genauso. Und es ist die bessere Alternative, denn obwohl 3DMark und Jedi Academy nicht unter "AGP Schreiben" auf AUS leiden, mag Dungeon Siege diese Einstellung wohl nicht so sehr und läuft messbar langsamer damit.

Spearhead
2003-12-17, 00:00:21
Original geschrieben von EgonOlsen
Fast Write != AGP Schreiben! Das eine stellt man im "normalen" Smartgart an/aus und für das andere muss man Smartgart über die oben genannte Verknüpfung aufrufen. Und offenbar haben besonders 9600er irgendwie Probleme mit dieser Einstellung, den in einem solchen 9600-geht-nicht-Thread habe ich den Hinweis gefunden und dort wie hier hat es geholfen.

Ok, hab das mal so aufgerufen... komisch das das nicht anders aufrufbar ist... was hat das eigentlich zu bedeuten? "AGP Schreiben" klingt irgendwie recht blöd ;)

EgonOlsen
2003-12-17, 00:03:35
Original geschrieben von Spearhead
was hat das eigentlich zu bedeuten? "AGP Schreiben" klingt irgendwie recht blöd ;) Hier steht ein bisschen was dazu: http://www.ati.com/products/catalyst/SMARTGART-White-Paper-V2.pdf