PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provider sollen Raubkopierer Informationen weitergeben


GUNDAM
2003-12-16, 18:47:28
http://www.golem.de/0312/28966.html

Wenn das so weiter geht haben wir in Deutschland bald Amerikanische Verhältnisse :D

demklon
2003-12-16, 19:16:56
imo gar nich so lustig

t-master
2003-12-16, 20:17:40
jou, find ich auch!:(

Ööm, es werden doch aber nicht ALLE Daten von ALLEN Usern weitergegeben, sondern nur stichprobenartig, oder wenn die nen Verdacht haben, oder?

cereal
2003-12-18, 07:15:03
is echt einfach nur noch eine riesen frechheit,glaube aber auch , dassdie immer auf verhältnis up/download schauen (filesharing tools).Ansonsten könnte es durchaus leude geben, die sehr oft linux distr. auf linux ftp saugen.


mfg

Mordred
2003-12-18, 07:26:47
Hrhr finds ja immer lustig wenn sich leute aufregen das sie in ihren illegalen aktivitäten eingeschränkt werden könnten....

Is doch normal das sowas kommt

gerry7
2003-12-18, 07:50:19
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Hrhr finds ja immer lustig wenn sich leute aufregen das sie in ihren illegalen aktivitäten eingeschränkt werden könnten....

Is doch normal das sowas kommt

Jeder der so redetet sollte mal "Die verlorenen Ehre der Katharina Blum" lesen.

Ich habe auch Angst das es soweit kommt das man schuldig bei Verdacht ist. Und seine Unschuld beweisen soll.

Mordred
2003-12-18, 08:00:57
HAst du den Text gelesen? Darum gehts da garnich aber ist egal :> Da gehts nur darum das die Daten weitergegeben werden. Da steht nix davon das wir was beweisen müssen...

Die Sache mit dem wir müssen den Beweis erbingen das wir nichts illegales gemacht haben is was anderes. Da sogar das anlegen von Sicherheitskopien mittlerweile in fast jedm Fall illegal ist kann man eigntlich net unschuldig angeklaggt werden das das reine vorhandensein einer kopie einen schon schuldig machen würde (wie gesagt in den meisten fällen)

Wenn die aber bei einem nix finden gibts ja auch nix was du wiederlegen muss also wo is das prob?

Einfach net brennen und/oder saugen und fertich is. Früher konnte doch auch alle ohne filesharing leben warum heute nich?

Snatch
2003-12-18, 08:38:35
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Einfach net brennen und/oder saugen und fertich is. Früher konnte doch auch alle ohne filesharing leben warum heute nich?

So einfach ist es eben nicht !
Schon seit meinem C16/C64 wurden Spiele/Programme etc. kopiert. Damals war das alles noch nicht so dolle. Es gab später auch MailBoxen wo man sich diverse sachen leechen konnte......

Das schlimme ist doch, das dieses ganze Theater ja nie enden will. Die überwachung wird immer ärger und das ist die Gefahr. Bald wirste nämlich egal ob du nun Kopien hast oder nicht voll kontroliert und überwacht werden.
Naja vieleicht gefällt es dir ja auch wenn ich mit nem Fernglass den ganzen Tag von meinem Haus in deines Schaue ? So lange du nichts schlimmes machst ist dir das ja egal oder ?

Du hast schon recht mit (Kopiert halt nichts....) aber selbst das würde nichts helfen.


Die Argumentation, der Auskunftsanspruch stelle einen Eingriff in die Privatsphäre der Nutzer dar und überstrapaziere das Zivilrecht

Und genau so sehe ich das auch.

Oder am besten wir hängen bei jedem zu hause eine Kammera auf, denn er könnte ja Drogen Konsumieren.........

Gruß
Snatch

Mordred
2003-12-18, 08:43:13
Original geschrieben von Snatch
So einfach ist es eben nicht !
Schon seit meinem C16/C64 wurden Spiele/Programme etc. kopiert. Damals war das alles noch nicht so dolle. Es gab später auch MailBoxen wo man sich diverse sachen leechen konnte......

Das schlimme ist doch, das dieses ganze Theater ja nie enden will. Die überwachung wird immer ärger und das ist die Gefahr. Bald wirste nämlich egal ob du nun Kopien hast oder nicht voll kontroliert und überwacht werden.
Naja vieleicht gefällt es dir ja auch wenn ich mit nem Fernglass den ganzen Tag von meinem Haus in deines Schaue ? So lange du nichts schlimmes machst ist dir das ja egal oder ?

Du hast schon recht mit (Kopiert halt nichts....) aber selbst das würde nichts helfen.


Und genau so sehe ich das auch.

Oder am besten wir hängen bei jedem zu hause eine Kammera auf, denn er könnte ja Drogen Konsumieren.........

Gruß
Snatch

Auf was fürn Trip bist du denn :> Es geht hier um die daten up/download ende :> Was du da auffährst kannst vllt. gegen TCPA einsetzen aber bei sowas?! Ganz dezent OVerkill. Und selbst wenn sowas wie TCPA is... Doll dann kann man gucken was du am Rechner machs... yehaa ist immernoch kein Vergleich zu deiner ausführung.... MAn kanns auch übertreiben.

Ach und nein es wär mir nicht egal wenn due bei mir reinspannen würdest da das auch was völlig anderes is.

Snatch
2003-12-18, 09:22:14
Du hast mich nicht verstanden.

Ich sagte nicht das dieses was die nun vor haben so dolle ist, sondern das wenn das so weiter geht es einmal soweit kommen wird.

Das schlimme ist doch, das dieses ganze Theater ja nie enden will. Die überwachung wird immer ärger und das ist die Gefahr


Ich ich verwette alles das wenn es mal so kommt, das du auch einer von denen bist, die sich beobachtet fühlen *G*

Also am besten gleich von vorne rein alles gegen tun !!

Wie lange hast du denn vor zu sagen, "überteibt mal nicht...." ?
Ach ja, wie die Polizei eben, "wir können erst was unternehmen wenn es zu spät ist" ?

Hrhr, wenn wir denen in allem Freie Hand lassen wird dir deine Privatsphere unterm Arsch wegschmelzen so schnell kannst garnicht schaun.
Gruß
Snatch

Mordred
2003-12-18, 09:26:38
Original geschrieben von Snatch
Du hast mich nicht verstanden.

Ich sagte nicht das dieses was die nun vor haben so dolle ist, sondern das wenn das so weiter geht es einmal soweit kommen wird.


Ich ich verwette alles das wenn es mal so kommt, das du auch einer von denen bist, die sich beobachtet fühlen *G*

Also am besten gleich von vorne rein alles gegen tun !!

Gruß
Snatch

NE erhlioc gesagt nicht. Meine aktivitäten am Rechner bestehen aus Forenposts das dürfte den meisten schnell zu langweilig werden beim zuschauen :>

Vorallem nur weil sie theoretisch überwachen könnten heisst es ja noch lange nicht das dies auch gemacht wird. Ich bin zwar selbst kein Freund von den möglichkeiten die in TCPA stecken aber ich wage zu bezweifeln das gleich jeder überwacht erden wird. Was osllte es denen bringen?

Snatch
2003-12-18, 10:30:19
Naja, wer Macht hat........

Das ist wie ein Loch in der Mädchendusche.
Also ich würde da sofort rein schauen ;)

Gruß
Snatch