PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung tot?


-error-
2003-12-16, 18:59:32
Hallo,

leider geht meine Samsung SP8004H nicht mer an (auf drei Rechnern getestet. Laut eines Verkäufers von Vobis, ist der Motor durch Überspannung zerstört worden. Ich habe auch die Festplatte am laufendem Computer angeschlossen.

Kann man die Daten retten, oder die FEstplatte reparieren?

thx schonmal

FragMaztah
2003-12-16, 19:37:31
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe auch die Festplatte am laufendem Computer angeschlossen.


...selbst schuld. das teil ist auf jeden fall hinüber. daten retten ist kein problem, sofern du +1000 € hast und die platte zu nem professionellem unternehmen schicken kannst. die retten selbst daten von festplatten dies beim zusammensturz des WTCs erwischt hat.

-error-
2003-12-16, 19:57:42
Naja ich habe Garantie! Konnte ich ja nicht wissen, das das meine Platte killt.

Wieso brauchen auch Platten mehr Spannung zum Anlaufen :-(

ilPatrino
2003-12-16, 20:06:51
unsachgemäßer umgang - ergo verlust der garantie (wenn sie dirs nachweisen können). ansonsten kannst du sie natürlich einschicken und hoffen, daß sie dir ne ersatzplatte schicken - um deine daten mußt du dich allerdings selber kümmern (entweder vorher durch backup oder nachher durch datenrettung); die wiederherstellung mußt du auf jeden fall selber bezahlen...

:freak: oder du kaufst noch eine typgleiche platte und ersetzt den motor :freak:

wenn du am rechner rumschraubst, mußt du dich schon informieren, was du da tust (wenn nicht, weißt du´s zumindest das nächste mal)

-error-
2003-12-16, 20:53:07
>Die Platte stinkt nicht und weißt keinerelei optische Mängel auf!

Kann ich es beim Headcrash belassen? Also ich sage dann, das die Platte erst gerattert hat und das sich dann nach erneutem Starten nichts mehr getan hat oder?

tsaG
2003-12-16, 21:02:54
Kannst dich ja mal ganz dumm stellen bei der Hotline anrufen und so tun als wenn du gerade wüsstest wo der Anschalter vom PC ist :D

FragMaztah
2003-12-16, 21:59:06
Original geschrieben von Powerd by ATI
>Die Platte stinkt nicht und weißt keinerelei optische Mängel auf!

Kann ich es beim Headcrash belassen? Also ich sage dann, das die Platte erst gerattert hat und das sich dann nach erneutem Starten nichts mehr getan hat oder?

warum so schwer? die hersteller untersuchen die platte nur auf optische mängel und auf funktion.. mehr wird da nicht gemacht, weil es sonst zu teuer wird (anders kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen).

die platte wandert in den container und du bekommst ne neue..

ich würd einfach sagen die ist auf einmal nicht mehr angegangen als du den pc gestartet hast...

harkpabst_meliantrop
2003-12-16, 23:30:40
Original geschrieben von Powerd by ATI
Wieso brauchen auch Platten mehr Spannung zum Anlaufen :-( Das ist leider nicht der einzige Grund für den lethalen Ausgang deines Experiments.

Ging es nicht ursprünglich nur um die Daten auf der Platte? Die bekommst du auch vom Hersteller oder Vertrieb nicht zurück. Die sind - wie von FragMaztah beschrieben - nur für viel, viel Geld noch zu retten.