PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 C 2,6 Max-vCore // Performance Bios Settings


oc-junkie
2003-12-16, 19:52:27
Hallo,

bin Intel-Neuling. Wollte mal fragen wie hoch ich den vCore bei nem P4 2,6C höchstenst schrauben darf (Cooled by SLK900U + 92mm Enermax).

Und nochwas...kann mir jemand BIOS Settings mit der höchsten performance sagen?

DaShiva
2003-12-16, 20:55:16
Hi,
1,7V max. Ich denk aber, dass mehr als 1,65V eh nix mehr bringen. Musst halt ausprobieren. Normalerweise geht am meisten mit ungefährer Standard-VCore. Sobald Du die Spannung erhöhen musst, geht wahrscheinlich auch nicht mehr viel mehr!

BIOS Einstellungen? Wäre gut zu wissen, bei welchem Board... :D
Generell sind niedrigere Einstellungen bei den Timings (Speicher) besser, beim Übertakten allerdings oft auch instabiler!

mfg

oc-junkie
2003-12-16, 23:56:19
Original geschrieben von DaShiva

BIOS Einstellungen? Wäre gut zu wissen, bei welchem Board... :D



Board: ABIT IC7

TB1333
2003-12-17, 00:27:25
entweder option auf agressive, turbo, extreme stellen, oder selbst hand anlegen und ben die speichertimings so niedrig wie möglich stellen (muss natürlich stabil sein:) )

TB1333

oc-junkie
2003-12-17, 00:37:48
Original geschrieben von TB1333
entweder option auf agressive, turbo, extreme stellen, oder selbst hand anlegen und ben die speichertimings so niedrig wie möglich stellen (muss natürlich stabil sein:) )

TB1333


agressive, turbo, extreme > gibbet net!

aber mit dem Speicher ist schon klar. Ist es fürs OCen besser HT zu enablen oder nicht?

DaShiva
2003-12-17, 02:00:00
Original geschrieben von oc-junkie
agressive, turbo, extreme > gibbet net!

aber mit dem Speicher ist schon klar. Ist es fürs OCen besser HT zu enablen oder nicht?

Ist die Frage ernst gemeint?
Du kaufst Dir doch auch kein Auto mit 8 Zylinder und fährst dann nur mit 4 um Sprit zu sparen, oder? :asshole:

HT ist so ziemlich das einzige, was die aktuellen FSB800 P4 den 533er (mit Ausnahme des 3,06 GHz) voraushaben! Wieso sollte man das deaktvieren? Zudem wüsste ich nicht, dass man dann höcher ocen kann!

mfg

oc-junkie
2003-12-17, 08:43:29
kann ja sein das er bei hohem takt dadurch instabil wird! sorry...ist mein 1. INTEL seit 6 Jahren :)