PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: 9500->9700 bzw. ich glaub es nicht


bleipumpe
2003-12-16, 20:46:56
HI,
ich habe da eine kurze Frage. Sehe ich es richtig, daß es sich bei der "ominösen" Software in diesem Gebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772640504&category=47561) lediglich um Omega-Treiber handelt? Warum beiten Leute für so ewtas über 100€?
Oder gibts es wirklich ein spezielle Software, von der ich noch nicht gehört habe?

cu b.

*edit* davon gibt es ja noch mehr Angebote (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772427433&category=32201). Handelt sich wohl um die Omega-Treiber. Ich bin wirklich sprachlos!!!

Argo Zero
2003-12-16, 20:50:28
Das ist ne Abzocke und die Leute fallen darauf ein.
Sonst nichts weiter :).

Raff
2003-12-16, 20:56:24
Original geschrieben von Argo Zero
Das ist ne Abzocke und die Leute fallen darauf ein.
Sonst nichts weiter :).

So siehts aus. Und diese Angebote wird es so lange geben, wie irgendwelche Deppen drauf reinfallen... Armes Deutschland... Wäre mal nen Versuch wert, oder? :D

MfG,
Raff

bleipumpe
2003-12-16, 21:19:19
Original geschrieben von Raff
So siehts aus. Und diese Angebote wird es so lange geben, wie irgendwelche Deppen drauf reinfallen... Armes Deutschland... Wäre mal nen Versuch wert, oder? :D

MfG,
Raff

Also für 131€ eine (wahrscheinlich) negative Bewertung - da kann man schon schwach werden. Und alles völlig legal, die Angebotsbeschreibung ist ja völlig richtig. 2s googeln oder 131€ bezahlen.....Armes Deutschland

cu b.

orda
2003-12-16, 21:27:57
Ist das eigentlich illegal?

knallebumm
2003-12-16, 21:36:41
Wieso gibt sich der Käufer nicht zu erkennen? Ich glaub kaum, daß 41 reale Gebote auf so einen Scheiss abgegeben wurden.

Wenn man den Namen des Käufers kennt, kann man den ohne Konsequenzen zu erwarten anmailen und auf seine Dummheit hinweisen? (bin egay noob)

Black-Scorpion
2003-12-16, 21:38:06
Keine Ahnung ob es illegal ist.
Aber laut ebay Regeln verboten.
Es dürfen bei ebay keine selbstgebrannten CDs angeboten werden.

-------------------------------------------------------------
Software auf CD-R

eBay Deutschland - Grundsätze zu Software auf CD-R:

Software auf CD-R (einschließlich CD-RW) darf nicht auf eBay angeboten werden. Dies bedeutet, dass u.a. Zusammenstellungen (z.B. mehrere Software-Programme auf einer Diskette), „Freeware“ und „Shareware“ auf CD-R nicht auf eBay angeboten werden dürfen. Diese Grundsätze besagen auch, dass sogar gesetzmäßige Software auf CD-R auf eBay nicht erlaubt ist.

Unbespielte CD-R sind auf eBay erlaubt.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/software.html

Drehrumbumm
2003-12-16, 21:53:08
Original geschrieben von bleipumpe
Und alles völlig legal, die Angebotsbeschreibung ist ja völlig richtig.

Also ob da soo legal is wage ich zu bezweifeln, da
1. gesagt wird, man kann die Karte tunen, nich könnte , da wenn die Pipes kaputt sind, auch da "tolle" Programm nix mehr hilft..
2. Wird die karte durch das Freischalten der Pipelines max. auf das Niveau der 9700nonPro gehievt (Taktraten).

aehmkei
2003-12-16, 22:05:08
Meldet den Typen bei eBay und der Account sowie die anderen Auktionen dürfte relativ schnell gesperrt sein.

Er bekommt Probleme, weil er

a)Software auf CD-R verkauft (gegen eBay Regeln)
b)Bilder bei einer eBay Auktion bindend sind (auch wenn er auf Software hinweist)

Der Käufer kann den kauf ganz klar anfechten. An seiner stelle würde ich es erstmal ohne Anwalt drauf ankommen lassen.

bleipumpe
2003-12-16, 22:08:39
Original geschrieben von Drehrumbumm
Also ob da soo legal is wage ich zu bezweifeln, da
1. gesagt wird, man kann die Karte tunen, nich könnte , da wenn die Pipes kaputt sind, auch da "tolle" Programm nix mehr hilft..
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das Geld ist dann ja trotzdem schon weg. Der Käufer (falls real) wird sich so oder so schwarz ärgern.
Original geschrieben von Drehrumbumm
2. Wird die karte durch das Freischalten der Pipelines max. auf das Niveau der 9700nonPro gehievt (Taktraten).
Damit kenne ich mich leider nicht so genau aus. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


Original geschrieben von handyman
Wieso gibt sich der Käufer nicht zu erkennen? Ich glaub kaum, daß 41 reale Gebote auf so einen Scheiss abgegeben wurden.
Wenn man den Namen des Käufers kennt, kann man den ohne Konsequenzen zu erwarten anmailen und auf seine Dummheit hinweisen? (bin egay noob)
Der Verkäufer läßt die Auktion mit Sicherheit bewußt als geschützte Auktion laufen, damit eben niemand den potentiellen Käufer warnen kann. Der Käufer/Bieter hat keinen Einfluß darauf, ob der Bietername veröffentlich wird (oder wie in diesem Fall( eben nicht. Eigentlich clever gemacht - jemand würde mit Sicherheit den Käufer vor der Überweisung warnen.

cu b.

Tomi
2003-12-17, 08:40:07
So schlecht ist der Käufer garnicht gefahren....um den auf der CD schlummernden Treiber zu bekommen könnte er sich sofern noch nicht vorhanden einen DSL Anschluß installieren. Das kostet einmal 99,95 Euro. Dann kommen die Grundgebühren für den DSL Anschluss bei sagen wir mal analog dazu..das sind 19,99 Euro im Monat. Nehmen wir jetzt noch einen 2 GB Volumentarif für 9,99 Euro dazu macht das zusammen 129,93 Euro für den ersten Monat. :lol: :lol: :lol: :lol:

Hörn
2003-12-17, 11:17:28
würggggg...da wird mir spontan schlecht!

der Typ hat die Anleitung für die Freischaltung der Pipes bereits vorher für 10€ ersteigert und will jetzt ein Geschäft machen...

...davor hat er leider einen "armen" Kunden um 130€ für eine schrottige 9500 erleichtert...
und dann diese in kaum verständlichen Sätzen formulierten Texte...

manchmal habe ich den Eindruck, das bei Ebay die Bewertungen der Verkäufer und die Möglichkeit potentieller Käufer, vorherige Auktionen zu sichten, schlicht ignoriert werden... :(

rzuw
2003-12-17, 12:23:11
Also ich weiss nicht, bevor ich für sowas wirklich 1xx € ausgeben würde, würde ich mich ganz bestimmt erstmal informieren aber naja.

Solche Leute sind doch doof die für sowas so viel Geld ausgeben

Ruffy|rtcw
2003-12-17, 12:41:26
Oder irgendwelche Kiddies die mit dem Account ihrer Eltern einfach nur ein "gutes" Schnäpchen machen wollen ..

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil .. mehr kann man dazu glaub ich nicht sagen !
Tut mir nur leid für den Käufer.

MfG
Ruffy :bäh:

TWG_Lockeone
2003-12-17, 13:43:16
Original geschrieben von bleipumpe
HI,
ich habe da eine kurze Frage. Sehe ich es richtig, daß es sich bei der "ominösen" Software in diesem Gebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772640504&category=47561) lediglich um Omega-Treiber handelt? Warum beiten Leute für so ewtas über 100€?
Oder gibts es wirklich ein spezielle Software, von der ich noch nicht gehört habe?

cu b.

*edit* davon gibt es ja noch mehr Angebote (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2772427433&category=32201). Handelt sich wohl um die Omega-Treiber. Ich bin wirklich sprachlos!!!

Das sind die einzigen Antworten die da helfen
An: mst1791451
Von: locketwo
Kopie an mich selbst: locketwo
Entfernen Sie das Häkchen, wenn Sie keine Kopie dieser E-Mail erhalten möchten.
Betreff:
Nachricht: Mach dich auf was gefasst.
Fürs betrügen und Urheberrechtsverletzungen sind schon Andere bei EBAY raus geflogen
Gruß
Erich Brey

Ps Auch Ebay bekommt ne Mail von mir .
Die werden sich auch freuen.
Sie können maximal 4.000 Zeichen eingeben. HTML kann nicht angezeigt werden.


mst1791451 erhält von eBay eine E-Mail

aehmkei
2003-12-17, 13:47:03
Das hätte man aber auch sachlich fundierter formulieren können. So kommt das eher als Kindergeblubber rüber...;D
Davon bekommt der keine Angst .

Gast
2003-12-17, 14:26:22
jo. richtig kiddich... :D

Nedo
2003-12-17, 14:26:56
Original geschrieben von Hammer0id
Das hätte man aber auch sachlich fundierter formulieren können. So kommt das eher als Kindergeblubber rüber...;D
Davon bekommt der keine Angst .
Das dacht ich mri auch grad, aber passt schon ^^

TWG_Lockeone
2003-12-17, 18:02:09
Original geschrieben von Hammer0id
Das hätte man aber auch sachlich fundierter formulieren können. So kommt das eher als Kindergeblubber rüber...;D
Davon bekommt der keine Angst .

EBAY fasst solche Sachen nach überprüfung nicht mehr als Kindergeblubber auf. solche Sachen bringen EBAY in verruf und da werden die ganz schön sauer. Es geht darum das einige Leute sich danach unter neuem Zugang wieder anmelden und den gleichen Mist von vorne beginnen. Aber EbayLeute können ihre Augen auch nicht überall zum kontrollieren haben, deshalb brauchen die solche Rückmeldungen um dagegen vor zu gehen.

aehmkei
2003-12-17, 18:04:57
Nix dagegen, dass du das denen mitteilst.
Aber: Der Ton macht die Musik und für eine Mail in diesem Stil hätte ich mich geschämt:asshole:

Black-Scorpion
2003-12-17, 18:16:01
Macht es doch nicht zu kompliziert.
Unten auf der Seite gibt es bei jeder Auktion einen Link " Angebot an einen Freund senden".
Dort einfach als Empfänger sicherheit@ebay.de eintragen, absenden und fertig.
Die freuen sich immer über Post. ;)

TWG_Lockeone
2003-12-17, 19:39:47
Ja er hat sich gewählter ausgedrückt als ich.
Dafür kann ich stolz darauf sein Ehrlich zu sein.


Guten Tag,

Ich verstehe Ihre Aggression nicht. Erklären Sie mir das?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Eipert
mst1791451

Na wenn der nicht versteht ??

TWG_Lockeone
2003-12-17, 19:42:59
Ja er hat sich gewählter ausgedrückt als ich.
Dafür kann ich stolz darauf sein Ehrlich zu sein.


Guten Tag,

Ich verstehe Ihre Aggression nicht. Erklären Sie mir das?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Eipert
mst1791451

BodyLove
2003-12-17, 21:03:37
jaja diese ebay maschen. Ich habe ja auch mein rechner bei ebay zusammengestellt. aber ich habe auch alles hinterfragt, was drauf steht. es gab ja auch leute, die die verpackungen der R9700pro für über 250 euro gekauft hatten. auf dem Bild war auch nur die verpackung drauf. Im text wurde zwar viel tralala über die karte geredet, aber sie verkauften die packung.

==>masche: in dieser Karte befand sich eine 9700pro, mit 8Rendering Pipelines...

allein das befand genügt rechtlich gesehen, um diese karte kaufen. nur mit dieser Rückerstattung verstehe ich nicht ganz. Imho gibts doch 14tage Rückgabefrist, gibts das auch beim Privatverkauf?

theoretisch ja, da auch hier, der sachverhalt nicht vollkommen durchsichtig ist. Es könnten "versteckte Mängel" vorhanden sein. Selbst beim autokauf, müssen versteckte Mängel direkt angesprochen werden, denn wenn sich später herausstellt, dass die Ware/Auto im Voraus schon defekt war, so haftet allein der Verkäufer.

Zwar gilt hier nicht das HGB, aber trotzdem, es müsste sowas geben, denk ich. besteinigt mich nicht, wenn ich falsch liegen sollte!;)