PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner ohne Gehäuse und An und Aus Schalter!


Skiploser
2003-12-16, 23:34:14
Servus !

Aus Spaß an der freude bau ich mir mal wieder nen rechner zusammen! Das Problem was sich bei mir ergibt ist das ich kein Gehäuse mehr besitze! Naja hab ich mir gedacht überbrück ich nun die beiden Pins auf dem Mainboard mit nem Jumper!

Funktioniert das ??

-=DILA=-
2003-12-17, 00:55:01
Klar funktioniert das. Kannst aber auch Wake on Keyboard im BIOS enablen, dann kannst du den Rechner auch mit ner Tastenkobination einschalten (bei mir z.B. "Alt+F1").


MfG
DILA

barracuda
2003-12-17, 00:56:03
Du brauchst die Kontakte zum Ein- und Ausschalten jeweils nur kurz zu überbrücken.

Siegfried
2003-12-17, 02:58:55
Original geschrieben von barracuda
Du brauchst die Kontakte zum Ein- und Ausschalten jeweils nur kurz zu überbrücken.
und das geht am besten mit nem schraubenzieher :D

Kurgan
2003-12-17, 03:20:07
Original geschrieben von Siegfried
und das geht am besten mit nem schraubenzieher :D
jep
als ich das erste mal geshen hab wie das einer macht ist mir das herz in die hose gerutscht .. mit METALL auf dem MOBO pins KURZSCHLIESSEN :O

bis man mir mal erklärt hat, das man mit dem powerknopf nix anderes macht ;)

Dauerunreg
2003-12-17, 07:32:13
Wenn man die richtigen pins kurzschliesst! :D

Skiploser
2003-12-17, 10:00:09
Coole Sache leute! Thx für die vielen Infos


Gruß Ben !!