PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor Radeon 9800XT - Linien - please help!


BlueRaven
2003-12-17, 00:01:41
Hallo

Ich habe die PowerColor Radeon 9800XT und habe seit dem 1 einbau mit dem Catalyst Treiber 3.9 solche leichte Linien die den Bildschirm runter laufen und manchmal sind die dann auch für einpaar sekunden verschwunden und dann wieder da.

Was mir aufgefallen ist noch das der Kühler auf der Grafikkarte recht langsam läuft.

Und mein Computer ist gerade neber dem Monitor, kann es auch von dem Rechner gestört werden.


Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir da helfen würdet.




BlueRaven

EgonOlsen
2003-12-17, 00:16:03
Ob ATI dieses Problem wohl nie in den Griff bekommt?
Hast du einen DVI-auf-AnalogVGA-Adapter dabei? Pröppel den Monitor mal darüber an die Karte. Hat zumindest bei mir schon bei drei verschiedenen Rechnern geholfen.

BlueRaven
2003-12-17, 00:23:57
leider immer noch da :-(

EgonOlsen
2003-12-17, 00:27:35
Original geschrieben von BlueRaven
leider immer noch da :-( Vielleicht wird es wirklich einfach vom Rechner gestört. Erhöhe doch mal den Abstand zwischen beiden. Oder die Basisstation eines schnurlosen Telefons kann auch lustige Sachen auf den Bildschirm malen...:D

BlueRaven
2003-12-17, 02:20:21
hat immer noch net geklapt, ich werde vielleicht die Grafikkarte umtauschen.

Szilard
2003-12-17, 02:39:00
Original geschrieben von EgonOlsen
Ob ATI dieses Problem wohl nie in den Griff bekommt?
Hast du einen DVI-auf-AnalogVGA-Adapter dabei? Pröppel den Monitor mal darüber an die Karte. Hat zumindest bei mir schon bei drei verschiedenen Rechnern geholfen.

Du meinst die Störwellen oder? Die wurden mit einem neuen Platinen Layout behoben, die 9800er Serie hat sowas auf keinem Fall!

@BlueRaven, meinst Du jetzt ohne das Du etwas am PC machst? Oder scrollst Du z.b. in diesem Thread runter und hoch?

BlueRaven
2003-12-17, 02:41:21
ohne das ich etwas mache habe leichte wellen mit meinem PowerColor Radeon 9800XT

Poweraderrainer
2003-12-17, 02:43:45
du hast net zufällig sein handy neben dem moni liegen, oder?

BlueRaven
2003-12-17, 02:44:47
ne ist alles frei :(

Szilard
2003-12-17, 02:58:19
Original geschrieben von BlueRaven
ohne das ich etwas mache habe leichte wellen mit meinem PowerColor Radeon 9800XT

Aha... das Platinen Layout der 9800er und XT ist ja auch verschieden aber haben die schon wieder die Störwellen drinne?

Welche Auflösung mit wieviel HZ benutzt Du?

betasilie
2003-12-17, 03:33:56
Da scheint wohl einfach eine defekte KArte zu sein, bei der irgendwein Bauteil spinnt.

Einfach Umtauschen würde ich sagen. ;)

Poweraderrainer
2003-12-17, 04:00:26
joa - tausch den schrott um! da is wahrscheinlich echt was mit der karte nicht ok...

StefanV
2003-12-17, 10:49:40
Original geschrieben von betareverse
Da scheint wohl einfach eine defekte KArte zu sein, bei der irgendwein Bauteil spinnt.

Einfach Umtauschen würde ich sagen. ;)

_DAS_ entspricht auch meiner Meinung....

Ich würd auch die Karte umtauschen, solang das problemlos möglich ist, anstatt mich mit irgendwelchen halb kaputten Bauteilen rumquälen zu müssen ;)

BlueRaven
2003-12-17, 11:17:22
Freunde die störwellen kommen wenn ich mein Fernseher einschalte und der Fernseher ist von meinem PC/Monitor ganze 60cm entfernt, ist das normal.



BlueRaven

DrumDub
2003-12-17, 11:55:54
Original geschrieben von BlueRaven
Freunde die störwellen kommen wenn ich mein Fernseher einschalte und der Fernseher ist von meinem PC/Monitor ganze 60cm entfernt, ist das normal.



BlueRaven

hängt der fernseher an der gleichen steckdose wie der pc?

kann aber auch sein, dass die elektromagentische strahlung vom fernseher das problem verursacht. wennde den fernseher weiter weg stellst, verschwinden dann die wellen?

BlueRaven
2003-12-17, 11:58:27
sind nicht in einer Steckdose aber das Fernseher Kabel führt genau hinter meinem Computer zum Fernsehen kann es sein das der Kabel nicht richtig abgeschirm ist.




BlueRaven

StefanV
2003-12-17, 12:46:57
Original geschrieben von BlueRaven
Freunde die störwellen kommen wenn ich mein Fernseher einschalte und der Fernseher ist von meinem PC/Monitor ganze 60cm entfernt, ist das normal.



BlueRaven

Och nee, bitte keine doppelte Erdung...

Versuch mal alle Antennenstecker des TVs zu entfernen sowie alle Geräte, die irgendwie geerdet sein könnten...

PS: achte mal drauf, daß TV und PC mindestens an der gleichen Phase hängen...

BlueRaven
2003-12-17, 13:22:26
werde es gleich versuchen aber davor habe ich jetzt mal meine alte GeForce2 Ti eingebaut und Fernseher am laufen und ich sehe garnichts, keine Linien u.s.w

Hmmm... ich weiß net vielleicht ist die Radeon 9800XT irgendwie gestört.




BlueRaven

Nedo
2003-12-17, 14:29:59
vielleicht is die XT einfach empfindlicher. Tipp:
Lass den Fernseher einfach aus ^^

BlueRaven
2003-12-17, 14:55:42
Tja vielleicht hast du recht aber eine Grafikkarte im Gehäuse kann doch net so dermaßen gestört sein vom Fernseher und der Fernseher ist nigelnagelneu.

StefanV
2003-12-17, 16:23:37
Original geschrieben von BlueRaven
Tja vielleicht hast du recht aber eine Grafikkarte im Gehäuse kann doch net so dermaßen gestört sein vom Fernseher und der Fernseher ist nigelnagelneu.

Naja, was für ein Fernseher ists??

Hast du mal den 'Antennenabziehentipp' versucht??

Hast du mal das Antennenkabel umgelegt??

PS: ja, es kann sein, daß die 9800XT störempfindlicher ist, da sie mehr 'am Limit' gebaut ist als es die GF2 Serie jemals war...