PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Audigy Prob?


Werni58
2002-01-25, 07:45:04
Hi
habe mir gestern die Audigy eingebaut.
Erst im fünften PCI, System fährt nicht hoch.
Dann im vierten PCI, scheinbar alles ok SCHEINBAR!!!!
Stelle jetzt fest das der Pc beim MREG 4 umrechnen mir einfriert und auch ansonsten erscheint mir mein System ein wenig instabiel.
Meine Sreckkarten sind momentan:
PCI 1 Frei
PCI 2 Abit Hotroad UDMA 66 Cotroller
PCI 3 Win TV
PCI 4 Audigy
PCI 5 Elsa Microlink 56 K
Gibt es auf meinem MSI K7T Pro 2 einen besonders günstigen Steckplatz für die Audigy?
Habe die Treiber der CD drauf versuche gerade Upzudaten!

MatrixP
2002-02-09, 16:21:35
Moin.

Hab auch den KT266a und die Audigy. Nur auf nen anderen Board. Habe keine Probleme festgestellt. Habe allerdings auch das neuste BIOS drauf und den neusten 4in1 treiber. Aber die wirst Du auch bestimmt haben. KOmmt halt noch drauf an, welche treiber Du für die Audigy nimmst und für welches OS. UNter XP habe ich die Win2k ohne probs zum laufen bekommen.
Die Probleme wie Du hatte ich aber auch schon. Bei mpeg4 decodierung habe ich meine RAM Module umgesteckt und nun gehts.
Wenn alles nichts hilft schau mal im Handbuch des Mainboards nach, wie die PCI - Steckplätze sich die IRQs teilen. Bei mir gibts einen Steckplatz, der hat einen IRQ für sich alleine für Problemkarten. Hoffe ich konnte helfen. Cya da MatrixP

Thowe
2002-02-09, 21:41:15
Also die Audigy hat kein Problem mit den MSI-Board (MSI K7T266 Pro2) oder den KT266A als solches. Bei mir ist sie auch im vierten Slot. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, wären Problem im Zusammenhang mit den Promise Fasttrak 66.

Zitrone
2002-02-10, 00:43:11
Wozu überhaupt der IDE-Controller ???

Izmir Egal
2002-02-10, 02:35:35
Originally posted by Zitrone
Wozu überhaupt der IDE-Controller ???

Um vielleicht dem 686B-Problem ein wenig aus dem Weg zu gehen?
(falls er betroffen ist)

Zitrone
2002-02-10, 04:32:03
Klar, logo - mit nem KT266A-Board *GRUNZ*

Harakiri
2002-02-10, 04:36:34
KT266pro , WinXP = Null Probleme

Unregistered
2002-02-11, 10:37:22
Originally posted by Zitrone
Klar, logo - mit nem KT266A-Board *GRUNZ* durfte ein kt133a sein und kein 266 doppel grunz :)