PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aids Attentate?


gerry7
2003-12-17, 11:20:18
Ich habe dieses durch einen zuverlässigen Kollegen erhalten.

---- DURCHLESEN UND WEITERLEITEN!!!

Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand.

Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um
was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert".

Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen.

Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und
Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies
ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.


LKA Öffentlichkeitsarbeit


Meinungen? Fake?

kNt
2003-12-17, 11:24:12
Fake.

Byteschlumpf
2003-12-17, 11:24:14
Original geschrieben von gerry7
Ich habe dieses durch einen zuverlässigen Kollegen erhalten.

---- DURCHLESEN UND WEITERLEITEN!!!

Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand.

Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um
was es sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert".

Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking, etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen Situationen.

Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und
Vorsicht vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies
ist sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten.


LKA Öffentlichkeitsarbeit


Meinungen? Fake?

Alt!
Ein waschechter Hoax, auf den Du da reingefallen bist! ;)

Hatstick
2003-12-17, 11:26:37
Allgemein bekannt als Fake.
Trotzdem denk ich gibt es so durchgeknallte Leute die sowas durchziehen!

mirp
2003-12-17, 11:27:06
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/hivdiscotxt.shtml

Franklin
2003-12-17, 11:39:56
Habe ich jetzt auch schon öfter gesehen in größeren Abständen.
Eindeutig Fake. Was mir allerdings "Angst"´macht, ist das es durchaus realitätsnah sein kann.

Haarmann
2003-12-17, 11:55:00
Wie soll man wen mit etwas infizieren, was es nicht gibt?

DEAF BOY
2003-12-17, 12:02:25
HIV-infizierte Spritzen in Kölner Kinos sind reine Panikmache (PDF) (http://www.lka.nrw.de/presse/angebl.%20HIV-Spritzen.pdf) Quelle LKA-NRW

Wolf2k
2003-12-17, 12:48:13
jup hab ic hauch schon wieder von paar leuten bekommen. naja es gibt anscheinend immer och diese idioten die Kettenmail und andere Hoaxe rumschicken......

Franklin
2003-12-17, 13:44:57
Original geschrieben von Haarmann
Wie soll man wen mit etwas infizieren, was es nicht gibt?

Wie meinst du das?
Weil es solche Spinner bis jetzt zum Glück noch nicht gegeben hat?

Iceman346
2003-12-17, 14:18:46
http://www.snopes.com/horrors/madmen/pinprick.htm

[Collected on the Internet, 1998]

Hat aber gedauert bis das hierhin gekommen ist *gg*

Lokadamus
2003-12-17, 14:21:41
mmm...

@Haarmann
Gut zu wissen, ich hätte ansonsten etwas Angst, wenn ich mir die ganzen obdachlosen Junkies beim Hamburger Hauptbahnhof angucke, zum Glück rauchen die nur Crack, erwärmen irgendwas auf einem Löffel und das dort hin und wieder eine Spritze oder ein Kondom rumfliegt ist zum Glück unwichtig ...

Franklin
2003-12-17, 14:28:57
So wie Lokadamus es beschreibt, denke ich auch. Deswegen finde ich diese theoretische Story so grauselig!

Gast
2003-12-17, 14:44:36
Das mit der Nadel könnte schon garnicht stimmen, da Aidsviren nur kurz an Luft überleben und danach verrecken :D

bleipumpe
2003-12-17, 14:49:11
Hi,
hier könnt ihr euch die Geschichte und viele andere Kettenmails durchlesen.
http://www.sagen.at/texte/gegenwart/gegenwart.htm
Einfach unter "Deutschland&Dämon AIDS" schauen.
btw: ich habe noch nie von einem realen Fall gehört, da ein Stich mit einer Nadel einfach nicht genug Viren enthält.

cu b.

Gast
2003-12-17, 15:48:47
Original geschrieben von Haarmann
Wie soll man wen mit etwas infizieren, was es nicht gibt?

Wie in dem anderen thread scheint Haarman das Problem AIDS hier völlig aus seiner Traumwelt verbannen zu wollen.

demklon
2003-12-17, 17:05:02
seine reaktion find ich aber auch ausgesprochen lustig ;D
omg was hat er denn bitte für ein allgemeinwissen, wenn man hierraus etwas schliessen könnte sähe es recht mies für ihn aus ...:O

Morbid Angel
2003-12-17, 17:06:43
Original geschrieben von Iceman346
http://www.snopes.com/horrors/madmen/pinprick.htm



Hat aber gedauert bis das hierhin gekommen ist *gg* [/SIZE]

Nö, dazu gab es auch schon einige Threads...

Gast
2003-12-17, 17:09:51
Original geschrieben von demklon
seine reaktion find ich aber auch ausgesprochen lustig ;D
omg was hat er denn bitte für ein allgemeinwissen, wenn man hierraus etwas schliessen könnte sähe es recht mies für ihn aus ...:O

hehe musste auch erst kräftig lachen als mir seine beiden Posts in den jeweiligen Threads aufgefallen sind. Letztlich ist das Thema aber zu ernst als das es lustig wäre das so einer frei rumläuft. Von daher doch nicht so toll.

(del)
2003-12-17, 19:30:29
freunde von mir meinten auch mal, ein paar verrückte würden sich den spass auf der love parade machen, leute zu infizieren. seitdem gehen sie nicht mehr hin. und was war dran am gerücht? genau nichts!

MISTEL X
2003-12-18, 11:18:46
Original geschrieben von Mayday
freunde von mir meinten auch mal, ein paar verrückte würden sich den spass auf der love parade machen, leute zu infizieren. seitdem gehen sie nicht mehr hin. und was war dran am gerücht? genau nichts!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein HIV- Infizierter sowas absichtlich macht. Der versucht nur noch seinen Frieden zu finden.

(del)
2003-12-18, 16:37:56
sarkasmus rules ;D