PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P4p800 hilfe bei sata-platte???


tiger
2003-12-17, 11:35:10
hy hab das asus p4p800 und möcht eine sata platte dranhängen - beide ide anschlüsse sind belegt - geht das ohne treiber oder brauch ich da besondere - wenn ja bitte link wo ich die herbekomm - danke t.

Byteschlumpf
2003-12-17, 11:39:38
Ich denke, Du solltest den S-ATA Treiber der Mobo-CD verwenden, da XP von sich aus noch keine S-ATA Controler kennt!

Im BIOS muß jedenfalls S-ATA aktiviert werden.

StefanV
2003-12-17, 12:54:35
Original geschrieben von tiger
hy hab das asus p4p800 und möcht eine sata platte dranhängen - beide ide anschlüsse sind belegt - geht das ohne treiber oder brauch ich da besondere - wenn ja bitte link wo ich die herbekomm - danke t.
Treiber brauchst eigentlich nicht, da der SATA Controller ein 2. Intel IDE Adapter ist.

Allerdings solltest du schon Windows 2000 oder XP verwenden, wenn du die beiden S-ATA Ports auf einen IDE Port mappen möchtest.

tiger
2003-12-17, 14:33:55
danke für eure hilfe - ich denke damit komm ich durch