PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% CPU Last durch die Explorer.exe


bluey
2003-12-17, 12:16:24
Hi,
Das Problem kennen viele. Die Explorer.exe schluckt 100% CPU Last und stürtz dann gerne ab (besonders ärgerlich). Ich hab schon die ein und Ausblend effekte von XP abgeschaltet. Langsam fängt es an mich zu Nerven. Wieso gibt es kein Hotfix für das Problem ?

Der Vernünftige!!
2003-12-17, 12:28:07
Original geschrieben von DocterD
Hi,
Das Problem kennen viele. Die Explorer.exe schluckt 100% CPU Last und stürtz dann gerne ab (besonders ärgerlich). Ich hab schon die ein und Ausblend effekte von XP abgeschaltet. Langsam fängt es an mich zu Nerven. Wieso gibt es kein Hotfix für das Problem ?


Weil es nicht wirklich ein Problem ist.Ich hatte sowas noch nie.


Ich kenne auch keinen der das mal hatte (ich kenne eine menge leute)!!



Meist liegt am zerbröselten Windows und am herumexperimentieren des Users.




mfg

bluey
2003-12-17, 12:39:39
Das Problem trat zum ersten mal mit dem SP1 auf! Vllt hast du es deswegen nicht.

Lokadamus
2003-12-17, 12:53:48
mmm...

Die meisten beschweren sich, dass der Leerlaufprozess um die 100 % CPU-Auslastung hat, aber dass der Explorer soviel macht, ist mir neu ... würde auch auf zerbröseltes Windows schliessen ...

x-dragon
2003-12-17, 15:21:51
Ich würde es erstmal hiermit versuchen:
www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

Henrik
2003-12-19, 19:28:33
hätt ich auch vorgeschlagen, hervorragende site.

bluey
2003-12-19, 20:27:17
hat mir leider nicht helfen können :(

Fiona
2003-12-19, 21:10:41
Ich weiß bei dir nicht was den Fehler verursacht. Man kann aber auch versuchen den System-Datei-Prüfer laufen zu lassen. Dabei werden original Systemdateien wieder hergestellt. Wenn nötig mit Sp1 hinterher aktualisieren.
Unter Ausführen: sfc /scannow

MfG

Fiona

Edit: Es hat auch geholfen den Registrykey:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850D C73E}\InProcServer32"

zu löschen. Vorher sichern!

Dabei wird verhindert das die shmedia.dll bei Systemstart geladen wird und Media-Dateien auf ihre Eigenschaften untersucht werden. Hat aber keinen Einfluß auf die Dateien. Mehr ein Problem wegen AVI prüfen.