PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BytePro pure verarschung!


Gast
2003-12-17, 14:16:31
http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=11352&kategorie=

da die habe ich bestellt

und gekommen ist eine XR98SE-C3L
also finger weg von bytepro !

Byteschlumpf
2003-12-17, 14:26:44
Die Unterschiede zwischen beiden Karten:
http://www.power-color.com/XR98se-c3l.htm

http://www.power-color.com/r98se-c3.htm

Gast
2003-12-17, 14:57:32
jo differenzen sind

37mhz speichertakt

und statt
256 bit Memory interface nur
128 bit Memory Interface

is der unterschied eigentlich gross ?

wenn net behalt ich die einfach ^^

Gast
2003-12-17, 15:00:38
ps:

wie mache ich dann am besten den umstieg von nVidia auf ATI treiber?

irgendwas zu beachten ?


und wo bekomm ich den Omega treiber her das ich die andern 4 Pipelines freischalten kann

ShadowXX
2003-12-17, 15:07:02
Original geschrieben von Gast
jo differenzen sind

37mhz speichertakt

und statt
256 bit Memory interface nur
128 bit Memory Interface

is der unterschied eigentlich gross ?

wenn net behalt ich die einfach ^^

Die 37MHz Speicher könnte man zur Not vielleicht verkraften...aber 128Bit anstatt 256Bit Speicherinterface, das sind ja (fast) Welten.

Und damit auch zu deiner Frage: Ja, der Unterschied zwischen 128 und 265Bit Speicherinterface sind ziemlich Gross....

Zu deiner P.S. Frage:

1. nV Treiber deinstallieren
2. Karte raus
3. Mit dem DriverCleaner rüber und die nV Treiberreste entfernen
4. ATI rein und Cat installieren

Wenn das nicht reichen sollte, musst du wohl oder übel das System neu Installieren....

J.S.Shadow

JK_MoTs
2003-12-17, 15:12:24
Original geschrieben von ShadowXX
(...)

1. nV Treiber deinstallieren
2. Karte raus
3. Mit dem DriverCleaner rüber und die nV Treiberreste entfernen
4. ATI rein und Cat installieren

(...)
Bei deiner Reihenfolge hätte er aber mit dem Punkt 3 ein Problem ;D ;D ;D ;D

der Nasenbaer
2003-12-17, 15:14:12
sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben was das für nen laden ist.

zum thema. www.omegacorner.com da gibts die treiber. oder beim 3dguru ... die treiber bekommst du am besten mit dem reg-cleaner runter. alles von nvidia anklicken und entsorgen. link hab ich grad ned parat aber musst mal googeln, oder es hilft einer mit hier. ;)

B Magic
2003-12-17, 15:38:07
Regcleaner gibt es z.b. hier:

Download (http://www.vollversion.de/download/regcleaner_43_1341.html)
Vor dem neuen Tool, glaub des heisst " JD Tools " wo Regcleaner integriert ist, kann ich aber nur warnen, da oft Sachen gelöscht werden, die noch benötigt werden. RegCleaner sollte aber kein Problem sein.

Alex

ShadowXX
2003-12-17, 16:05:47
Original geschrieben von JK_MoTs
Bei deiner Reihenfolge hätte er aber mit dem Punkt 3 ein Problem ;D ;D ;D ;D

Upppsss...ok ok....den DriverCleaner sollte man natürlich mit einer eingesetzen Karte ausführen....

J.S.Shadow

Mr. Lolman
2003-12-17, 17:37:36
Hoer gits einen 16 Seiten lagen Thread, über die Kundenverarsche von Bytepro (ist wirklich lesenswert)

Interessant ist zum Beispiel eine Mail, die ein Kunde erhalten hat, die anscheinend nicht für ihn bestimmt war (Seite 12 im Thread).

Der Kunde anfang Oktober einen Brenner bestellt. Nach 3 Wochen und mehreren Mails hat er diesen geschickt bekommen. Der Brenner lag in einer unbeschädigten OVP verbeult drinnen, also schickte er ihn wieder zurück, und wartete auf Ersatz:


Das war die Antwort...


Subject: KEINE KOHLE UND KEINEN NEUEN BRENNER
Das ist ein vollspacken! DG
Mit freundlichem Gruß
Ihr bytepro.de Team




Das ist der Link zu dem Thread: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?threadid=1230&perpage=15&pagenumber=3

(Ich hab erst ab Seite 10 zum Lesen begonnen, aber man bekommt schon so manchen Einblick in das Funktionsprinzip dieses Onlineschuppens...)

Gast
2003-12-17, 22:29:23
der unterschied zwischen 128- und 256bit speicherinterface ist so schon groß, schaltet man aber die 4 zusätzlichen pipes frei, schlägt er erst so richtig ein. ist dann leistungsmäßig wie 9500pro vs 9700np

Asuka
2003-12-18, 02:05:40
Ja, ist ein genauso übler Haufen wie Norsk-It/e-Bug :down:
Das mit dem niedrigeren Speichertakt ist nicht so schlimm, aber das langsame Speicherinterface dürfte die Karte doch ausbremsen (um so mehr noch, wenn du sie auf 8 Pipelines gemoddet hast).

gast2-3-4 uff tata
2003-12-18, 08:37:04
hmm ist nork-it wirklöich so scheisse? hatte eigenltich vor da meine nächste hardware zu bestellen!

Rache Klos
2003-12-18, 10:20:10
Die heißen übrigens Norsk IT, das Unternehmen hat sich in letzter Zeit stark gebessert.

Aber wo BILLIGE Preis sind ist nun mal auch der Service Billig, z.b. Umtauschaktionen dauern dort viel länger da die Ware nicht direkt von Norsk IT getauscht wird sondern von deren Zulieferer.

rzuw
2003-12-18, 11:42:33
Hmm also bei Norskit bin ich mir nicht ganz sicher, hab in letzter Zeit für Kumpels da 3 PC´s zammegestellt und naja 2 davon kamen schon nach 4 tagen bei mir zuhause an, hat alles funktioniert usw.. beim 3ten kam er erst nach 2 wochen(war auch nicht alles ab lager verfügbar, also verständlich) naja aber da war dann der CPU kaputt und das ganze war vor einem Monat.......hab den CPU immernoch net !
Naja aber ich hab ausser den 2 PC´s noch mehr sehr gute erfahrungen mit Norskit gemacht, hab mir meine Graka ( siehe unten ) gekauft vor 1 woche naja hab 24h service genommen und siehe das ich hab am vortag um 14 uhr bestellt und am nexten tag hat der Paketdienst mich um 8 uhr morgens ausm Bett geklingelt ^^ !! Desweiteren hab ich vor 1 Monat ne andere Graka dort gekauft, hatte mit dieser aber Kompatibilitätsprobs mit meinem Mobo...(ka woran das lag) naja aufjedenfall haben sie mir die Graka umgetauscht und ich hab ne neue bekommen, da ein wenig preisunterschied war hab ich sogar noch Geld zurückbekommen. !! Also super 1a !!
Nun hab ich wieder nen CPU Speicher und Mobo bestellt, mal sehen ob alles gut läuft.
Also ich hab eigtl. ausser das mit dem CPU nur gute erfahrungen mit Norskit gemacht und naja solange ich keine mache werde ich dort wieder und wieder und wieder und immerweider einkaufen ^^ :)
Also ich kann Norskit nur weiterempfehlen.
Naja und noch was, wer sich nicht sicher ist und lieber auf der "sicheren Seite sein will(obwohl es kann imer was schief gehen beim Onlinekauf) der soll lieber zu www.alternate.de gehen und sich da dumm & dusselig zahlen.
Das mit der Garantie finde ich z.B. auch überhaupt nicht schlimm, denn das is halt nun mal so, sie sind SAU billig und dafür tauschen nicht sie selber die Hardware bzw. schicken sie ein sondern der Zulieferer.

Naja aber ich würd auch nicht so über Norskit reden wenn ich schon mal richtige schlechte erfahrungen gemacht hätte!

greeeetz rzuw

p.s.Die ganze Hardware is natürlich net nur für mich gewesen ! ^^ :D