PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : screwless


DonVitoCorleone
2003-12-17, 16:16:19
screwless = schraubenlos ...

mensch is das Stressig, kommt heute mein neuer schöner gehäuse Lüfter, ohne Schrauben .. grrrml ...

naja aber davon abgesehen , wierum soll ich den montieren ??
das er absaugt, oder das er reinblässt ?
er soll hinten , an die obere stelle unters NT hin ..
und wie rumm müsste das dann sein ? (bilder ;) ?)

FeuerHoden
2003-12-17, 16:58:58
Hinten oben: Luft aus dem gehäuse raussaugen.

DonVitoCorleone
2003-12-17, 17:28:48
hmmm .. und wie müsste ich den dann anbringen ??
also nimm mal das bild hier :
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/LUAR_001_1g.jpg?pID=224
wenn man so drauf sieht, welche Seite kommt dann ans gehäuse hin ? die obere oder die untere ???

Gast
2003-12-17, 17:51:03
die obere

kalleDLX
2003-12-21, 00:21:54
man kann net genau erkennen, auf welche seite, weil die schaufeln kaum gekrümmt sind, aber ich würde auch sagen: die obere.
zur sicherheit:
auf der seite des lüftergehäuses kann man zwei pfeile erblicken. der eine zeigt dir, in welche richtung der luefter "BLÄST"!!! und der andere in welche richtung der lüfter "DREHT".

DonVitoCorleone
2003-12-21, 11:47:33
hmm, mittlerweile ist der lüfter drin ..
aber ich hab die untere Seite ans Gehäuse hin, er saugt die Luft aber raus ... das kann man ja vielleichter mit nem Taschentuch testen oder ;) ?

€dit : aber wenn ma grad bei Lüftern sind : In welche richtung blässt der CPU Lüfter ? auf die CPU , oder ?? bzw auf den kühlkörper der zwischen CPU und Lüfter sitzt, oder ??

ironMonkey
2003-12-21, 12:36:45
Der Lüfter sollte die Luft auf den Kühler drücken, so wird dieser besser gekühlt.



Gruß

mofhou
2003-12-21, 12:58:37
Original geschrieben von ironMonkey
Der Lüfter sollte die Luft auf den Kühler drücken, so wird dieser besser gekühlt.



Gruß
es gibt auch ein paar Kühler, bei denen er die Luft "wegsaugt".

DonVitoCorleone
2003-12-21, 13:32:28
ja aber rein physikalisch gesehen, bringts bei der CPU mehr wenn er draufblässt ...

kann man auch ins gehäuse mehrere Suckhols reinmachen, ohne ein Blowhole ??
weil ein blowhole wäre ja am besten vorne unten anzubringen, aber da hab ich so schlecht platz .. da gibts zwar schrauben, aber davor ist die verkleidung, und da lässt sich auhc nichts reinschrauben ...

oder bringt ein blasender Lüfter etwas, wenn er hinten am unteren platz hängt ?? also ich hab da 2 Lüfter plätze, oben hengt schon einer (absaugend) , und direkt drunter ist noch ein platz für nen 80mm lüfter ... etwa 16 cm überm boden ...

ironMonkey
2003-12-21, 13:39:38
Unten Vorne sollte Kalte Luft reingedrückt werden und hinten oben sollte diese abgesaugt werden, ein blowhole lohnt sich in der Nähe der Grafikkarte.




Gruß