PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgen einer Alkoholfahrt


Sharee
2003-12-17, 16:16:54
http://www.bin-ich-jesus.de/drinkordrive/index.html

jeder wo sich schonmal hinters steuer gesetzt hat und dabei net ganz nüchtern war, ist sich hoffentlich bei solchen bildern bewusst, was er einem anderen menschen antun kann und auch sich selbst.

ich find diese bilder so schrecklich!

ich persönlich könnte mir net vorstellen, so weiterleben zu wollen.

Capt'N Coax
2003-12-17, 16:21:36
Besoffen fahren (auch angetrunken) ist unverantwortlich.
Leider gehört zum Besoffensein dazu, dass die Unvernunft und die Selbstüberschätzung steigt.
Mann fährt nach 4 Bier auf keinen Fall, nach 10 Bier schon.

Ich bin auch schon besoffen gefahren und hatte am nächsten Tag immer ein schlechtes Gewissen, dabei wollte ich gar nicht fahren.
Das ist keine Entschuldigung, aber es zeigt wie kirre und verantwortungslos das Zeug macht.
Ich würde sagen, Autoschlüssel zu Hause lassen, dann gehts nicht anders.

Die Bilder sind schlimm.

Harleckin
2003-12-17, 16:29:24
OT:
http://www.bin-ich-jesus.de/ -> "Found virus HTML_CRASHER.A in file /"

Info: HTML_CRASHER.A (http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=HTML_CRASHER.A)

Aqualon
2003-12-17, 16:42:54
Original geschrieben von Harleckin
"Found virus HTML_CRASHER.A in file /"
Der IE ist auch wirklich der einzige Browser weit und breit, der durch HTML-Code zum Absturz gebracht werden kann.

@Topic: Sowas ist wirklich schrecklich und ich finde die Strafen für Alkohol- und Drogenmissbrauch am Steuer sind immer noch viel zu gering.

Aqua

Liquaron
2003-12-17, 16:44:59
Ich finde es furchtbar das so viele Leute immer noch nicht darüber nachdenken was für ein tötliches Mittel ein Auto unter fahrlässiger Kontrolle sein kann.

Wirklich traurig aber leider wahr. :-(

Mfg Liquaron

Hatstick
2003-12-17, 16:52:33
Einfach schlimm sowas.Bei so einem Schicksalsschlag hätte ich keine Lust mehr weiterzuleben.

radi
2003-12-17, 16:59:30
Ich bin leider auch schon betrunken gefahren, war und bleibt auch ein Einzelfall. Die Bilder sind erschreckend, und mir ist fast schlecht geworden. Der arme Student tut mir echt Leid, der wird seines Lebens nicht mehr froh (das Mädchen natürlich auch nicht).

;(

demklon
2003-12-17, 16:59:38
eure reaktionen zeigen umso mehr wieviel kraft die frau haben muss!
dazu is noch zu sagen das die sicherlich vorsichtig mit psychologen drangeführt wurde was sache ist, die is ja nich 3 tage nach dem unfall wieder aus dem kh gekommen
-
hat sicherlich n halbes jahr oder so gedauert ...

zum thema fahren is zu sagen das mein bester freund vor nem jahr tödlich verünglückt is - besoffen auf m motorrad ... und trotzdem fährt man ab und zu auch wenn man sichs vorgenommen nich zu fahren mit paar bier heim, das is das teuflische an alkohol ... verleitet einen sobald man getrunken hat nochmehr scheisse zu bauen

Morbid Angel
2003-12-17, 17:02:18
Original geschrieben von Hatstick
Bei so einem Schicksalsschlag hätte ich keine Lust mehr weiterzuleben.

Ja da hast du vollkommen recht...

Ich kannte den Artikel schon, schlimm ist sowas ;(

radi
2003-12-17, 17:06:12
Wir hatte bei uns an der Autobahn letztens nen krassen Auffahrunfall, bei dem ein LKW auf ein Auto un gebremst draufgerauscht ist.
Folge: 3 Tote (Insassen, des PKW) und ein leicht- bis unverletzter (LKW-Fahrer). Der Mann saß 3 Stunden stocksteif hinterdem Lenkrad durch den Schock. In dem seiner haut möcht ich nich stecken ;( Hat zwar nix mit Alkohol zu tun aber die Folgen für die Verursacher sind ähnlich.

Hansolo
2003-12-17, 17:11:08
Kannte den Artikel auch schon, trotzdem erschreckend.
Bin früher auch schon mal gefahren, wenn ich was getrunken habe, wurde erst geläutert, als ich von der Polizei angehalten wurde, mit ca. 0,6 Promill. Gerechte Strafe war dann einen Monat Sperre und 600 DM Strafe, wobei ich nicht verstehen kann, das man die Strafe nicht ans Einkommen bindet, da ein Manager gerne mal 600 DM zahlt, hat bei diesem also nicht diesen Lerneffekt wie bei einem Auszubildenen.
Hatte zudem als Junge, so mit 12 Jahren selber einen schweren Brandunfall nach Silvester Dummheiten gemacht, hab aber nochmal viel viel Glück gehabt, heute sieht man eigentlich nix mehr, nun wenn man es weiß und ganz genau hinschaut. Fahre nicht mehr, wenn ich, egal wie viel getrunek habe und Silvester knall ich auch nicht mehr.


Gruss
Hansolo

radi
2003-12-17, 17:42:47
ja, aus Erfahrung lernt man am besten. In solchen Fällen am besten von anderen!

Faster
2003-12-17, 18:11:50
Grausames schicksal!
aber da sieht man dass die strafen für alkohol/drogen am steuer noch deutlich zu niedrig liegen, va allem für hohe alk-konzentrationen!
nur sollte man die strafen nicht pauschal ansetzen sondern anhand des einkommens festlegen, denn wenn ich nen dicken porsche fahr und 1mio€ im jahr kassiere, kann ich getrost mal auf 150€-geldstrafe wegen trunkenheit am steuer scheissen!

pubi
2003-12-17, 18:53:35
Das mit den hohen Geldstrafen bei Verkerhsunfallen ist so eine Sache. Klar, eigentlich muessten hohe Strafen abschreckend wirken, das Problem ist bloß, dass hohe Strafen den Schuldigen auch eher zur Fahrerflucht verleiten, was bei schweren Unfaellen oftmals auch gleich noch zu fahrlaessiger Toetung fuehrt.

Ich denke, man muss ein gesundes Mittelmaß finden. Der eigentliche Schuldige ist ohnehin meist fuer's Leben bestraft, bloß hat das leider meist keinen Effekt auf andere.

Iceman346
2003-12-17, 19:24:43
Original geschrieben von Faster
nur sollte man die strafen nicht pauschal ansetzen sondern anhand des einkommens festlegen, denn wenn ich nen dicken porsche fahr und 1mio€ im jahr kassiere, kann ich getrost mal auf 150€-geldstrafe wegen trunkenheit am steuer scheissen!

IMO: Wer mit Alk am Steuer erwischt wird: Führerscheinentzug auf Lebenszeit. Wer nicht verantwortlich mit dem Leben anderer und seinem Eigenen umgehen kann soll auch nicht ein so eventuell gefährliches Gerät wie ein Auto führen dürfen.

Faster
2003-12-17, 19:29:58
Original geschrieben von Iceman346
IMO: Wer mit Alk am Steuer erwischt wird: Führerscheinentzug auf Lebenszeit. Wer nicht verantwortlich mit dem Leben anderer und seinem Eigenen umgehen kann soll auch nicht ein so eventuell gefährliches Gerät wie ein Auto führen dürfen.
Ja, ab bestimmten konzentrationen bzw bei wiederholungstätern durchaus zu empfehlen! pappe weg, 4ever!

0711
2003-12-17, 19:33:46
ich bin noch nie besoffen gefahren....ganz einfach entweder weiss ich dass ich was trinken werde...schlüssel daheim und auto ebenso....oder ich weiss ich bin mitm auto da....nichts wird getrunken, nicht ein schluck....

leider kenne ich den ein oder anderen der/die mehr oder minder regelmässig besoffen fährt...ich hoffe nur sie kommen in ne polizeikontrolle und der lappen ist dann hoffentlich weg...hören wollen tun se ja au net

Sharee
2003-12-17, 20:48:54
ich kenne auch einen der musste besoffen fahren, is bei rot über die ampel, hat nen unfal verursacht und nun mächtig ärger am hals ... gut so! sein vater is keinen scheiss besser, ist auch erst vor kurzem wegen alk seinen lappen losgeworden.

manche checkens glaub ich nie!

EureDudeheit
2003-12-17, 20:59:51
man kann auch ohne alk crashs bauen, es reicht schon, wenn man schön gemütlich mit 200 über die autobahn fährt und plötzlich so ein dämlicher oppa oder eine frau mit 100 ausschärt. oder nett sind die immer die frauen, die nicht nach rechts oder links beim abbiegen gucken und mich immer fast auf dem fahrrad umfahren, heute schon wieder passiert, da wars allerdings nen alter mann, hätte ich mir nicht schon gedacht, daß der mich übersieht, und schon ne vollbremsung hingelegt, wäre ich wieder unterm auto gelandet.

{655321}-Hades
2003-12-17, 21:00:44
Oh Gott...

sie tut mir so leid! Verdammt, ich weiß genau warum ich nie unter Alk fahren werde, egal wie viel!

Gast
2003-12-17, 21:04:34
Original geschrieben von EureDudeheit
man kann auch ohne alk crashs bauen alk wird nicht umsonst im straßenverkehr missbilligt weil da die unfallgefahr doch erheblich steigt....

{655321}-Hades
2003-12-17, 21:14:58
Teste es doch...

Spiel für jedes Bier eine Runde UT2003, mal sehen wie die Kurve aussieht, später fragst du bestimmt nur noch dich selbst.

Morbid Angel
2003-12-17, 21:18:57
Original geschrieben von {655321}-Hades
Teste es doch...
Spiel für jedes Bier eine Runde UT2003, mal sehen wie die Kurve aussieht, später fragst du bestimmt nur noch dich selbst.

Nee, ne Rennsimulation wäre da schon angebrachter...
Also wenn ich ma angetütelt bin und zocke dann :)
Dann brems ich zu spät und flieg meistens aus der Kurve raus, also die Reaktionszeit ist ziemlich schlecht/langsam...

Siegfried
2003-12-17, 22:08:29
ih die sieht ja voll eklig aus mittlerweile

Morbid Angel
2003-12-17, 22:14:21
Original geschrieben von Siegfried
ih die sieht ja voll eklig aus mittlerweile

Tja und das schlimme ist, sie kann überhaupt nichts dafür... ;(

Gast
2003-12-17, 22:15:23
Toller Kommentar Siegfried !

[DDK]Loki
2003-12-17, 22:40:30
so schrecklich das sein mag.. vielleicht hatte der student nur ein bier oder so und der unfall wäre trotzdem passiert

sicher man sollte nichts trinken, wenn man weiß man muss noch autofahren, aber ich will gar nich wissen wieviele unfalle dieser art es leider schon gegeben hat oder noch geben wird, wo keine(r) der beteiligten betrunken war

trotzdem natürlich wenn man fahren muss FINGER WEG VOM ALK

leider kenne ich auch nen kumpel der sehr oft angetrunken wenn nicht sogar betrunken autofährt, ich hab ihm das auch schon oft gesagt er soll das lassen, bisher ohne großen erfolg, bis nochmal was passiert :-(

BlackArchon
2003-12-17, 23:20:18
Leute, fahrt niemals mit (Rest-)Alkohol im Blut... ich hab das heute früh gemacht und könnte mich für meine Dummheit schlagen. :(

Nie wieder die Woche über abends etwas trinken, wenn du dich nicht am nächsten Tag ausschlafen kannst.

Faster
2003-12-18, 01:15:04
Original geschrieben von Siegfried
ih die sieht ja voll eklig aus mittlerweile
:down:

Original geschrieben von EureDudeheit
man kann auch ohne alk crashs bauen, es reicht schon, wenn man schön gemütlich mit 200 über die autobahn fährt und plötzlich so ein dämlicher oppa oder eine frau mit 100 ausschärt.
klar, ich reg mich auch über so was auf (nicht mit meim auto da vmax=145, aber mit dem motorrad=240), aber generell ist zwar auf den dt.autobahnen keine geschindigkeitsbegrenzung, aber richtgeschwindigkeit ist nunmal 130 und net 200! wenn da n unfall passieren sollte biste mit ner ordentlichen portion selbstbeteiligung am unfall mitschuld!

Dead Man
2003-12-18, 09:21:33
Schrecklich!

Aber die Grammatik und Rechtschreibung in dem Text sollte mal überprüft werden. Schließlich will man das vielen Menschen zugänglich machen.

MfG Dead Man

Exxtreme
2003-12-18, 10:25:13
Original geschrieben von SexyHexy
http://www.bin-ich-jesus.de/drinkordrive/index.html

Diese Seite könnte ein Fake sein.

EureDudeheit
2003-12-18, 12:16:03
Original geschrieben von Faster
:down:


klar, ich reg mich auch über so was auf (nicht mit meim auto da vmax=145, aber mit dem motorrad=240), aber generell ist zwar auf den dt.autobahnen keine geschindigkeitsbegrenzung, aber richtgeschwindigkeit ist nunmal 130 und net 200! wenn da n unfall passieren sollte biste mit ner ordentlichen portion selbstbeteiligung am unfall mitschuld!


bei 200 bin ich eh tot, wenn ich auf einen mit 100 draufknall, da kommst auf die mitschuld auch nicht mehr drauf an.
fahre ich auch nur nachts, wenn alles frei, am tage schafft man keine 200, weil es meistens zu voll ist und man dauernd abbremsen muß, weil wieder einer einschärt, da fahre ich meistens auch nur 140-160

ich frag mich wie die in dem auto verbrennen konnte??
meine eltern haben erst einmal ein brennendes auto erlebt, das ist aber ne schlucht runtergestürzt, ansonsten hab ich bei nem crash noch nie nenn brennendes auto gesehen, selbst wenn einer mit 200 auf nen lkw knallt, sind vielleicht spezialbrennautos aus amerika, die bei 30kmh gegen nen baum in flammen aufgehen

radi
2003-12-18, 12:31:00
Original geschrieben von Exxtreme
Diese Seite könnte ein Fake sein.

Am End egal oder?

Hab so jemanden mit solch schweren Verletzungen schon mal Mittags bei TAFF oder so gesehen, war erschütternd ;(

radi
2003-12-18, 12:32:45
Original geschrieben von EureDudeheit
bei 200 bin ich eh tot, wenn ich auf einen mit 100 draufknall, da kommst auf die mitschuld auch nicht mehr drauf an.
fahre ich auch nur nachts, wenn alles frei, am tage schafft man keine 200, weil es meistens zu voll ist und man dauernd abbremsen muß, weil wieder einer einschärt, da fahre ich meistens auch nur 140-160

ich frag mich wie die in dem auto verbrennen konnte??
meine eltern haben erst einmal ein brennendes auto erlebt, das ist aber ne schlucht runtergestürzt, ansonsten hab ich bei nem crash noch nie nenn brennendes auto gesehen, selbst wenn einer mit 200 auf nen lkw knallt, sind vielleicht spezialbrennautos aus amerika, die bei 30kmh gegen nen baum in flammen aufgehen

wenn der tank kaputt geht und der heiße auspuff oder kat an das auslaufende Benzin kommt kann 's schon zum Brand kommen.

[DDK]Loki
2003-12-18, 13:08:00
Original geschrieben von Exxtreme
Diese Seite könnte ein Fake sein.
die seite is kein fake.. ich hab von der jungen frau und ihrem Schicksal schon im fernsehen gesehen

Faster
2003-12-18, 14:34:09
Original geschrieben von EureDudeheit
bei 200 bin ich eh tot, wenn ich auf einen mit 100 draufknall, da kommst auf die mitschuld auch nicht mehr drauf an.

naja, würd ich jetzt net unbedigt behaupten dass du dann 100%ig hin bist. und einfach davon auszugehn, um zu sagen mir ist die mitschuld an dem unfall, an dem evtl noch andere verletzt oder gar getötet wurden, egal is irgendwie doch au net "des gelbe vom ei".

fahre ich auch nur nachts, wenn alles frei, am tage schafft man keine 200, weil es meistens zu voll ist und man dauernd abbremsen muß, weil wieder einer einschärt, da fahre ich meistens auch nur 140-160

hm, mit nem motorrad is dass durchaus zu schaffen...*eg*
aber ich geb dir recht, so schnell fahren zu wollen bei dichten verkehr is einfach nur anstrengend, riskant und bringt meisst nix...

ich frag mich wie die in dem auto verbrennen konnte??
meine eltern haben erst einmal ein brennendes auto erlebt, das ist aber ne schlucht runtergestürzt, ansonsten hab ich bei nem crash noch nie nenn brennendes auto gesehen, selbst wenn einer mit 200 auf nen lkw knallt, sind vielleicht spezialbrennautos aus amerika, die bei 30kmh gegen nen baum in flammen aufgehen
Original geschrieben von radi
wenn der tank kaputt geht und der heiße auspuff oder kat an das auslaufende Benzin kommt kann 's schon zum Brand kommen.
dass n auto wirklich mal brennt is wirklich relativ schwer, denn imho verdampft benzin ja sogar bei raumtemperatur, dh ein auslaufender tank würde zwar sicherlich brennen, aber nicht besonders lang.
bei sternTV ham se mal n karren absichtlich angezündet, um zu sehen/zu verdeutlichen, dass autos (nach unfällen) idR nicht einfach so lichterloh in flammen aufgehn und abfackeln (wie im TV). das auto hat ca 5min gebraucht, bis rauch im innenraum entstanden ist, der dann weitere 5min später so dicht war, dass er hätte tödlich sein können. richtig zu brennen hat das auto eigentlich nie angefamngen (trotz 3-4 gelegter brandherde), nach ~15min hat die feuerwehr das "brennende" auto dann mit hilfe eines kleinen handfeuerlöschers gelöscht.

Das gute A
2003-12-18, 15:21:02
Original geschrieben von Siegfried
ih die sieht ja voll eklig aus mittlerweile

Wenn das alles ist was Dir dazu einfällt, dann halte doch nächstes Mal die Klappe bzw. poste gar nichts - ist wirklich besser :bonk:

zum Thema: Nein, das ist kein Fake - jedenfalls kam so ziemlich exakt das vor gar nicht allzu langer Zeit in einer TV-Reportage bzw. einem längeren Bericht (weiß nicht mehr wo).

Wieder einmal zeigt einem das, dass man wirklich niemals auch nur leicht alkoholisiert ans Steuer darf - die 0,O Promille-Verordnung sollte auch hier in Deutschland schleunigst durchgesetzt werden.

Die Bilder sind echt übel, vor allem weil das Mädel nun wirklich überhaupt keine Schuld trifft...

Gruß

{655321}-Hades
2003-12-18, 15:28:07
Original geschrieben von Siegfried
ih die sieht ja voll eklig aus mittlerweile

Sag mal Siegfried,

ist der Verzicht aufs Autofahren nach einer Kneipentour eigentlich auch uncool?

Weena
2003-12-18, 15:29:16
0,0 ist Schwachsinn - Schließlich gibts jede Menge Speisen in denen kleine Mengen Alkohol enthalten sind, soll man jetzt nach jedem Restaurantbesuch mit dem Taxi nach Hause fahren weil man 0,1 oder 0,2 Promille hat?

BadFred
2003-12-18, 16:19:57
Original geschrieben von Weena
0,0 ist Schwachsinn - Schließlich gibts jede Menge Speisen in denen kleine Mengen Alkohol enthalten sind, soll man jetzt nach jedem Restaurantbesuch mit dem Taxi nach Hause fahren weil man 0,1 oder 0,2 Promille hat?

In anderen europäischen Ländern funktioniert die 0,0 Promille-Regelung auch - da gibt es keine Ausreden.

Wer alkoholisiert ans Steuer geht ist in meinen Augen ein Mensch, der es billigend in Kauf nimmt, andere Menschen ums Leben zu bringen. So etwas muss mit aller Härte bestraft und geahndet werden. Da kenne ich kein Pardon.

Faster
2003-12-18, 17:04:08
Original geschrieben von BadFred
In anderen europäischen Ländern funktioniert die 0,0 Promille-Regelung auch - da gibt es keine Ausreden.

Wer alkoholisiert ans Steuer geht ist in meinen Augen ein Mensch, der es billigend in Kauf nimmt, andere Menschen ums Leben zu bringen. So etwas muss mit aller Härte bestraft und geahndet werden. Da kenne ich kein Pardon.
in anderen europäischen ländern in denen die 0,0promille-grenze gilt, wird einem aber sicherlich net glei die pappe weggenommen, nur weil das stück sahnetorte zum kaffee net ganz alkoholfrei war und nun doch 0,1promill geblasen wurde.
für so eine regelung wäre die deutsche polizei/bürokratie viele zu unflexibel und auf kasse-machen aus!
ich finde die 0,3/0,5promille-regelung gut so wie sie ist, alles andere fände ich weder sinnvoll noch realisierbar.

Gast
2003-12-18, 20:50:41
Original geschrieben von Faster
in anderen europäischen ländern in denen die 0,0promille-grenze gilt, wird einem aber sicherlich net glei die pappe weggenommen, nur weil das stück sahnetorte zum kaffee net ganz alkoholfrei war und nun doch 0,1promill geblasen wurde.
für so eine regelung wäre die deutsche polizei/bürokratie viele zu unflexibel und auf kasse-machen aus!
ich finde die 0,3/0,5promille-regelung gut so wie sie ist, alles andere fände ich weder sinnvoll noch realisierbar. realisierbar schon...doch mit welchen folgen?

aber wieso unflexsibel und auf kasse machen aus...meist nur proletten geschwätz die selber wissen dass se auf die schnauze fliegen könnten...

Sharee
2003-12-18, 23:05:49
Original geschrieben von EureDudeheit
blabla ...
ich frag mich wie die in dem auto verbrennen konnte??
meine eltern haben erst einmal ein brennendes auto erlebt, das ist aber ne schlucht runtergestürzt, ansonsten hab ich bei nem crash noch nie nenn brennendes auto gesehen, selbst wenn einer mit 200 auf nen lkw knallt, sind vielleicht spezialbrennautos aus amerika, die bei 30kmh gegen nen baum in flammen aufgehen

geh mal in deine ortsansässige feuerwehrstation und frag da mal nach.

ein freund von mir arbeitet bei der feuerwehr und er hatte auch mal nen einsatz, eingeklemmte person nach verkehrsunfall. als sie beim auto ankamen stand es lichterloh in flammen und blöderweise sass die 18 jährige fahrerin noch hinterm lenkrad und ist bei vollem bewusstsein verbrannt ... sie war halt eingeklemmt und konnte net befreit werden.

ich habe auch schon mehrere autos brennen sehen und von dem freund shcon öfters solche fälle erzählt bekommen ... also so selten und shceinbar unwarscheinlich wie du meinst, isses wohl doch net.

Faster
2003-12-19, 11:49:18
Original geschrieben von Gast
realisierbar schon...doch mit welchen folgen?

aber wieso unflexsibel und auf kasse machen aus...meist nur proletten geschwätz die selber wissen dass se auf die schnauze fliegen könnten...
wieso? das weiss ich auch net so genau, evtl weil blitzen, knöllchen usw meisst die grössten einnahmequelle einer stadt darstellen...
"proleten(bitte mit einem "t")-geschwätz"? nein, meine meinung! "selber auf die schnauze fliegen"? nein, ich hab seit 4 jahren den führerschein und bin nie geblitz worden oder mit alkohol/drogen am steuer gefahren, bin also was dass betrifft ein unbescholtenes blatt, was auch so bleiben wird. deshalb bin ich aber trotzdem gegen eine 0,0%-grenze...

PS:kleine anekdote am rande: meine nachbarin wurde vor ein paar monaten geblitz, innerorts mit 54km/h, blieben abzüglich den 3km/h toleranz noch satte 1km/h übertretung der zulässigen höchstgeschindigkeit über, und natürlich ne geldbusse von xy-€ (~15-20€)...

Method Man
2003-12-20, 11:46:19
man ich möchte die bilder auch gerne sehen, die gehen bei mir aber nicht!?

radi
2003-12-20, 11:57:15
steht oben auf der seite warum das so ist, aber ne lösung hab ich auch nicht ;(

x4ce
2003-12-20, 17:03:08
ich kann auch nix sehen, aber es steht ja oben: AUFGRUND EXTREM HOHEN TRAFFICS WURDEN DIE BILDER AUSGELAGERT! :(

{655321}-Hades
2003-12-20, 17:49:00
Original geschrieben von x4ce
ich kann auch nix sehen, aber es steht ja oben: AUFGRUND EXTREM HOHEN TRAFFICS WURDEN DIE BILDER AUSGELAGERT! :(

Das 3dcenter-Forum ist schuld ;(

Ne, echt, das könnte sein :@

Amarok
2003-12-20, 20:28:05
Original geschrieben von Weena
0,0 ist Schwachsinn - Schließlich gibts jede Menge Speisen in denen kleine Mengen Alkohol enthalten sind, soll man jetzt nach jedem Restaurantbesuch mit dem Taxi nach Hause fahren weil man 0,1 oder 0,2 Promille hat?
Beim Kochen verdampft der Alkohol, der ist dann nicht mehr drinnen;)

Vom Essen wirst du kaum 0.2 Promille zusammenbekommen...

Thowe
2003-12-20, 21:08:30
Zwei Regeln sollten Autofahrer immer beherzigen:

1. kein Alkohol, egal wie klein die Menge auch war.

2. Nicht übermüdet fahren.

Wenn man sich dann noch ans "Auf Sicht fahren" hält, die Verkehrsregeln beachtet, dann hätten wir in Deutschland wohl keine 10% der jetzigen Anzahl an Unfälle mit Personenschäden mehr.


0.0 Promille mit +0.1% Toleranz würde ich als Erstrebenswert ansehen. Niemand braucht Alkohol oder andere Drogen, denn was anderes ist Alkohol schliesslich nicht. Wer trinkt, der sollte auch dann noch genügend Verantwortungsbewusstsein zeigen, wer das nicht kann, der soll halt nicht trinken.

Persönlich würden mich deutlich erhöhte Strafen für Fehlverhalten von Autofahrern so oder so freuen. Ich will keinen das fahren vermiesen, aber ich halte es für sinnig wenn alle so fahren wie es gefordert und nötig ist.

Was nun Wagenbrände angeht, diese sind gar nicht so selten wie man meinen sollte. Explodieren tut da so schnell nichts (da der Tank nicht wirklich unter Druck steht, wahrscheinlich eher nur wenn er fast leer ist und ein Explosionsgemisch mit der Luft gebildet hat), aber die 400 Grad vom brennenden Öl reichen bequem für einiges an Schaden. Das ein Mensch im geschlossen Wagen bei lebendigen Leib verbrennt ist eher selten, meistens ersticken sie vorher. Bei einem Umfall wo die Scheiben zerdeppert sind verbrennen sie aber leider schon.

Löschen mit Pulverlöscher oder aber Decken, niemals Wasser! Öl schwimmt oben auf und verdampfenes Wasser reisst Ölparikel mit die dann eine Flammensäule bilden. Ein anderes Problem ist, das Öl förmlich von der Kleidung und Haut angesogen wird. *schauder*

verkehrsrichter
2003-12-20, 22:19:43
Original geschrieben von Faster
meine nachbarin wurde vor ein paar monaten geblitz, innerorts mit 54km/h, blieben abzüglich den 3km/h toleranz noch satte 1km/h übertretung der zulässigen höchstgeschindigkeit über, und natürlich ne geldbusse von xy-€ (~15-20€)...

kann nicht sein... schau in den bußgeldkatalog, der ordnungswiedrigkeitenbereich geht erst ab 6km/h zu schnell los.

Faster
2003-12-21, 02:01:26
Original geschrieben von verkehrsrichter
kann nicht sein... schau in den bußgeldkatalog, der ordnungswiedrigkeitenbereich geht erst ab 6km/h zu schnell los.
echt? kanns natürlich jetzt net nachweisen, habs aber mit eigenen augen gesehn, und imho heisst es im bussgeldkatalog doch "bis 10km/h" (EDIT:zB:hier (http://www.bussgeldkataloge.de/ubussgeld.html#zuschnell))

Gast
2003-12-21, 03:02:05
- Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen -

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte.
Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fuehlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest.
Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer Recht hast.
Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen wuerde: Auf Grund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.
Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein.
Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Buergersteig lag, Mami, hoerte ich den Polizisten sagen,
der andere sei betrunken.
Und nun bin ich diejenige, die dafür buessen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell.
Wie konnte mir das passieren?
Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir.
Ich hoere den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwoere es, ich habe wirklich nichts getrunken.
Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami.
Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami?
Es kann das ganze Leben ruinieren.
Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, laeuft herum, und ich liege hier im Sterben.
Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami.
Und Papi soll tapfer sein.
Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Maedchen" auf meinen Grabstein.

Jemand haette es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren.
Wenn man ihm das gesagt haette, Mami, wuerde ich noch leben.

Mein Atem wird kuerzer, Mami, ich habe grosse Angst.
Bitte, weine nicht um mich, Mami.
Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe:
Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?



Anmerkung: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, Virginia, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getoetet wurden.

Gast
2003-12-23, 21:07:20
www.helpjacqui.com