PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend HILFE


Vorador
2003-12-17, 16:31:00
Habe ne Tachyon g9500pro und habe mir den VGA-Silencer geholt.
Habe ihn nun mit allergrösster Vorsicht eingebaut und dann versucht zu starten, aber sowohl mit als auch ohne geht nicht.
Die Karte fängt nur an zu piepen, da sie ja Hardwaremonitoring hat.
Kann mir jemand helfen?

Black-Scorpion
2003-12-17, 16:40:26
Da der VGA Silencer AFAIK kein Tachosignal hat, nimmt die Karte an das der Lüfter defekt ist.
Deshalb schaltet sich die Karte zur Sicherheit ab und gibt eine Fehlermeldung aus.
Keine Ahnung wie das Monitoring austricksen kannst.

Vorador
2003-12-17, 16:42:41
Ne vorher hatte ich auch schon nen Lüfter, der über Molex angeschlossen wurde, da der Anschluss an der Karte defekt ist.
Da ging es auch.
Habe vielleicht noch etwas wichtiges vergessen und zwar, sieht man am Rand eine etwa 1mm^2 grosse fläche die abgebrochen ist, aber ich bin mir sicher, dass das schon vorher war und daher könnte man dies ja eigentlich ausschliessen.

Vorador
2003-12-19, 23:21:04
Weiss sonst noch jemand was?