PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste art, karte zu lernen:


NeLKe
2003-12-17, 17:53:07
MHh schreibe morgen erdkunde arbeit 2 tage vorm letzeten schultag... pff..
Naja und nun wollt ich mal fragen wie ihr sone arbeitsbogen lernt wo flüße kanäle und gebirge eingezeichnet sind wo sie münden blabla und so weiter wie lernt ihr sowas?

Gast
2003-12-17, 21:55:57
Du fängst ja früh an zu lernen.

Morbid Angel
2003-12-17, 22:08:06
Uff sowas lernte ich eigentlich selten, weil ich mich halt gut auskenne :)

Aber besondere Methoden gibts nicht...

Nehm deinen Atlas zu Hand und deinen Hefter...
Dann suchste dir immer was raus und guckst wo es im Atlas ist...
Suchst die die entsprechende Seite wo alles klar erkennbar ist und dann gehts los...
Weiss aber nicht ob ihr überhaupt was aufgeschrieben habt...

Geographie war so mit das leichteste Fach ;)

Am besten du fängst mit den Gebirgen an, das ist so das einfachste, dann nimmste die Kanäle und Flüsse...

Alles nur eine Frage des fleißes :D

Aqualon
2003-12-17, 22:19:59
Original geschrieben von Morbid Angel
Geographie war so mit das leichteste Fach ;)
Dito, ich musste da nie was lernen. Einmal ne Karte angeschaut und schon wusste ich fast alles, was wichtig war. Hat mich halt einfach interessiert und dann kommt das IMO von alleine.

Ansonsten ist es wohl am einfachsten es entweder gruppenweise zu lernen, also erst Berge, dann Flüsse und dann was sonst noch drauf ist. Oder man lernt von Norden nach Süden.

Aqua