Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x512 Mb Ram kein Dual Channel Kit auf Sockel 754 -- problemlos??
MechWOLLIer
2003-12-17, 18:28:06
Ich werde mir jetzt ein Sockel 754 System zulegen und hab da mal ne Frage zum RAM. Bekanntlicherweise hat der Athlon64 3200+ ein Single Channel Interface fürn RAM. Ist es fürs ocen trotzdem besser 2x512Mb in nem speziellen Dual Channel Kit zu kaufen, oder kann man auch einfach zwei normale 512Mb Riegel kaufen??
Ram genau soll der PC3200 2-2-2-6-1T von Kingston sein.
FragMaztah
2003-12-17, 19:47:46
was soll ein dualchannel kit den bringen wenn der a64, bzw. die boards dafür kein dualchannel können? ..nix
also spar dir lieber das geld was dualchannelkits mehr kosten..
LOCHFRASS
2003-12-17, 19:57:25
Langsam wirds Zeit für ein FAQ, in dem drauf hingewiesen wird, dass dieses pseudo DC RAM reinste Kundenverarschung ist...
Jup, der A64 hat kein DC, erst der FX
ram kits bestehen aus 2 normalen ram riegeln
is genauso, als wenn du eine banane oder gleich 2 bananen auf einmal kaufst
die cpus sind beide müll. der eine hat kein dualchannel und für den anderen braucht man ne server ausrüstung
@Wega:
Das beide CPU`S müll sind ist aber nicht richtig.
en "fehlenden" DC mod bei der A64 CPU fällt wenig ins gewicht denn ich komme im SC mod auch auf 37xx Ramdurchsatz.
Kommst du auch auf solche werte?
Übrigens habe ich dazu auch noch 2,5-3-3-8 timmings.
Wenn du das mit deiner tollen DC unterstützung schaffst dann kannst du sagen das SC müll ist.
Naja,was soll`s scheint nur der Neid der besitzlosen zu sein.
Beim FX gebe ich dir teilweise recht denn das mit den Server sachen ist auch nicht so mein ding.
Mfg
das die gäste immer scheiße reden.
gast is nix, da gibts auch keine antwort drauf
das isses nicht wert
cya
anderer gast
2003-12-18, 18:11:11
Original geschrieben von WEGA
das die gäste immer scheiße reden.
gast is nix, da gibts auch keine antwort drauf
das isses nicht wert
cya
auch ne schöne ausrede, wenn man kein plan hat, was ?
Ùnregistered
2003-12-18, 18:16:26
Original geschrieben von Gast
Das beide CPU`S müll sind ist aber nicht richtig.
en "fehlenden" DC mod bei der A64 CPU fällt wenig ins gewicht denn ich komme im SC mod auch auf 37xx Ramdurchsatz.
Kommst du auch auf solche werte?
Übrigens habe ich dazu auch noch 2,5-3-3-8 timmings.
Wenn du das mit deiner tollen DC unterstützung schaffst dann kannst du sagen das SC müll ist.
wiso auch auf 37xx denskt du DC ist so langsam?
also mit der tollen DC unterstützung ist 37xx speicherbandbreite nun wirklich kein problem...
@wega naja müll sind die cpus nicht ;)
aber bin auch der meinung! der eine hat kein DC und für den anderen braucht man teuren ram, und die cpu selber ist meiner meinung viel zu teuer für die leistung
jup und 6 lagige boards braucht der FX auch (teuer)
das ich mir nen a64 nicht leisten kann is ROFL und das sich keinen plan haben is noch ROFLiger
@unregisted:
natürlich sind 37xx kein prob für DC aber zeig mir mal ein SC das dieses schafft auf Nforce 1;2 oder Via basis.
Wenn du der Meinung bist das die CPU`S zu teuer sind bitte nur dann solltest du eventuell darüber nachdenken was z.B.: Intel für preise nimmt.
Nichts gegen Intel aber die sind doch wohl etwas teurer als AMD,oder?
@Wega:
Ich habe lediglich geschrieben das es der Neid der besitzlosen zu sein scheint DAS du dir einen A64 nicht leisten kannst habe ich nicht behauptet.
Das ich keinen plan habe kannst du doch garnicht beurteilen,oder?
Kennst du mich?
Ich glaube meine ergebnisse (mit unterschiedlichen systemen) können sich sehen lassen.
Naja,was soll`s ich wollte dich nur darauf hinweisen das es ein paar leute gibt die NICHT deiner Meinung sind.
Übrigens wenn du mein posting nicht beachten möchtest bitte kein problem nur warum gehst du dann mit spam darauf ein?
Mfg der Gast(smascher25)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.