PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divxplayer bei aldi für 79,99€


Gast
2003-12-17, 18:36:02
hab ich heute in der anzeige gesehen:
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_52/BILD03.JPG

DVD-/DIVX*-Player

• DivX 5.*/MPEG4/DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-
RW/SVCD/VCD/CD-R/CD-RW/MP3/WMA/Photo-
CD/Audio-CD Wiedergabe
• Integrierter Dolby Digital (AC3 5.1) Decoder
• Progressive Scan**
• Inkl. Fernbedienung
(Batterien im Lieferumfang enthalten)
• Abmessungen ca.:
46 x 430 x 240 mm (HxBxT)
36 Monate Hersteller-Garantie inkl. Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.

* Die neue Generation der Komprimierung!
Bis zu 6 Stunden Filmvergnügen auf einem
Medium.

** Gibt das Videosignal mit doppelter Zeilenauflösung und damit schärferer Abbildung von der DVD wieder. Voraussetzung: Ihr Gerät z.B. TV, Beamer oder Projektor und die verwendeten Medien sind Progressive Scanfähig.
36 Monate Hersteller-Garantie inkl. Service-Hotline, auch sonn- und feiertags.


weiss da irgendjemand konkreteres drüber? also bzgl. xvid, flashbarkeit der firmware, leistungsfähigkeit des verwendeten decoderchips etc.?

DocEvil
2003-12-17, 20:00:00
beim aldi-süd gabs vor ein paar wochen einen ähnlichen player, der sah optisch allerdings besser aus. Ist aber wohl egal, drin steckt sicherlich das gleiche (ess-chipsatz). Zumindest schaut diese fernbedienung besser als auf dem Tevion3000, da gibts nur wenige tasten und viele wichtige funktionen sind nicht oder nur umständlich übers menü zu erreichen. Alles in allem ist der Tevion3000 kein highlight, die firmware ist bis jetzt höchstens beta-stadium (hauptsächlich asynchroner ton und sowas).

Eine gute infoquelle für solche sachen ist das forum auf www.dvdboard.de

Modulor
2003-12-18, 06:58:58
Original geschrieben von Gast
hab ich heute in der anzeige gesehen:

DVD-/DIVX*-Player
...
• Progressive Scan**
...



:o für 80.- Euro ?!
Als ich mich vor etwa 3 Jahren das letzte mal für DVD Player interessiert habe kosteten solche Geräte ab 3000.- DM aufwärts ?!
Erstaunlich...

Siegfried
2003-12-18, 13:50:31
bei aldi kann man sowas idr problemlos zurückgeben
einfach mal kaufen und die verschiedenen divx formate testen
wenn alles ohne fehler läuft und vorallem nicht ruckelt isses nen schnäppchen
wäre allerdings nichts für mich weil ich dann doch den tv-out vorziehe (zukunftssicherer, praktischer wenn der pc sowieso den ganzen tag läuft und billiger)

hanzo
2003-12-18, 15:10:02
Original geschrieben von Siegfried
...(zukunftssicherer, praktischer wenn der pc sowieso den ganzen tag läuft und billiger)

Und schlechtere Qualität :)

Also unter den Grafikkarten soll ATi ja den besten TV-Out haben, doch bei diversen Karten die ich gesehen habe, war die Qualität der DVD-Player besser (und das schon beim CH-402 der nur 49€ kostet).

Saro
2003-12-18, 15:13:05
Original geschrieben von Ic3cub3
Und schlechtere Qualität :)

Also unter den Grafikkarten soll ATi ja den besten TV-Out haben, doch bei diversen Karten die ich gesehen habe, war die Qualität der DVD-Player besser (und das schon beim CH-402 der nur 49€ kostet).

Halt ich für ein gerücht... der ATI TV-Out von der Radeon 9700 BBA ist deutlich schlechter als der meiner T-4400. Und gegen den TV-Out von der Matrox vom Freund hängen beide karten deutlich zurück.

DasToem
2003-12-18, 15:32:45
Original geschrieben von Saro
Halt ich für ein gerücht... der ATI TV-Out von der Radeon 9700 BBA ist deutlich schlechter als der meiner T-4400. Und gegen den TV-Out von der Matrox vom Freund hängen beide karten deutlich zurück.

Das kannst du nicht verallgemeinern, in der GF4-Reihe wurden viele verschiedene TV-Out-Chips verlötet mit zT. erheblichen Unterschieden in der Bildqualität.

DocEvil
2003-12-18, 20:26:13
fakt ist jedenfalls dass nahezu jeder dvd-player imho ein besseres bild schafft als der tv-out einer grafikkarte.

BTW soll dieser DVD-player allerdings keinen ESS-chipsatz haben sondern einen neuen MDT oder so, der kann angeblich auch Q-PEL, was sonst noch kein hardwareplayer abspielt.

Siegfried
2003-12-18, 22:39:23
tv-out per svhs imo nicht schlechter als direkt per scart
klar muss der tv-out chip gut sein

StefanV
2003-12-19, 00:00:06
Original geschrieben von Siegfried
tv-out per svhs imo nicht schlechter als direkt per scart
klar muss der tv-out chip gut sein

Nö, RGB ist eigentlich besser als S-Video, 2 Singale sind halt schlechter als 3 ;)

Siegfried
2003-12-19, 03:43:03
naja sagen wir mal der unterschied ist in der praxis kaum sichtbar :eyes:

Gast
2003-12-19, 05:29:37
Wie ist das mit RGB, ne Menge Geräte werden doch über einen halb SCART/ halb RGB angeschlossen. Geht da der Vorteil von RGB nicht verloren? Was mach ich am besten bei nem Gerät das nur SCART Buchsen hat?

nn23
2003-12-19, 09:36:35
hlb scart, halb rgb..?

is das nich weitgehend das selbe?

werden die rgb signale nich auf den scart stecker ind 3 unterschiedlichen leitungen an den tv weitergeleitet?

war imo zumindest so...

und ich finde das die qualität vom tv-out am pc eig. völlig ausreichend ist. vor allem da divx ja nich so gut aussehen wie "echte" dvds!

hab die pny gf4 ti4200, von der der tv-out chip nich der beste sein soll, aber um pc auf tv gucken hat es immer völlig ausgereicht!

dvd im dvd-player sind natürlich deutlich besser als vom pc auf tv, aber bei divx nur vom pc auf tv, reich imo völlig!

Agent_no1
2003-12-20, 14:28:29
schlagt euch doch um eure TVOuts. Ob ATi oder Nvidia. Ob da nun rechts oder links ein Pixel mehr am Bild hängt ist doch vollkommen wurscht. Im Moment ist das sowieso egal, da meines Erachtens das Ausgangssignal per SVHS über die Graka schlechter ist als das eines DVDPlayers per SCART. Logisch ist das natürlich, da die PCs mit ihren übertriebenen Auflösungen ein bisschen zu hoch für Fernseher sind, welche gerade mal 800x600 wirklich sauber darstellen. Man kann natürlich höher gehen, doch die Qualität leidet letztendlich darunter.
Das ist zumindest mein Eindruck und ich habe schon mehrere PCs mit ihren TVOuts an diversen Fernsehern gesehen. Die nehmen sich doch alle echt nichts in sachen Quali.

Ridcully
2003-12-20, 14:36:39
Ich habe das Gerät aus dem Aldi Süd hier seit dem ersten Tag im Harcoretest (4er WG). Das ding spielt so ziehmlich alles. Auch mit Kratzern und Flecken ja auf PCs schon unlesbaren CDs kommt der Klar. Schlimmstenfalls überspringt er die kritischen minuten und spielt danach völlig normal weiter. Bild und Ton waren bisher IMMER syncron und wir habe hier eine wirklich wilde sammlung an codecs ausprobiert. Blöd ist nur das er immer in die obere rechte ecke die Minutenzeit einblendet und wir keinen Weg finden ihn davon abzuhalten. Wenn da jemand weiterhelfen könnte wäre klasse den das ist wirklich ein grund das Gerät nicht zu kaufen.

Ridcully

Gast
2003-12-20, 23:12:38
Original geschrieben von nn23
hlb scart, halb rgb..?

is das nich weitgehend das selbe?

werden die rgb signale nich auf den scart stecker ind 3 unterschiedlichen leitungen an den tv weitergeleitet?


Keine Ahnung mein Player hat eine SCART AV Buchse, dann noch getrennte Audio Ausgänge und optional einen digitalen.

Nun könnte ich mit einem "puren" Scart Kabel von dem SCART Anschluss meines Players an den SCART meines TV Gerätes

oder per einzel Signalen vom Player aus (also jeweils audio rechts und links sowie Video) über einen SCART/RGB Adapter an den TV. Nun frage ich mich halt was da zu bevorzugen wäre.

Ich hab gelesen vom Player aus mit getrennten Signalen auf den TV wäre besser (wobei am TV ja eh wieder ein SCART Adapter verwendet wird). Stimmt das oder fällt da (der vermeintliche) Vorteil weg?

Gast
2003-12-21, 01:25:28
Ridcully: habt ihr schonmal ne udf/dvd probiert? also mit avi drauf die >2gb ist...

mfg

DocEvil
2003-12-21, 14:11:40
Original geschrieben von Ridcully
Ich habe das Gerät aus dem Aldi Süd hier seit dem ersten Tag im Harcoretest (4er WG).... Bild und Ton waren bisher IMMER syncron und wir habe hier eine wirklich wilde sammlung an codecs ausprobiert. Blöd ist nur das er immer in die obere rechte ecke die Minutenzeit einblendet und wir keinen Weg finden ihn davon abzuhalten.
Inzwischen gibts eine neue firmware für den DVD3000 beim hersteller (www.siemssen.de), damit ist die zeitanzeige bei divx ausgeschaltet. Das problem mit ansynchronem ton ist bei mir auch besser geworden, hatten aber anscheinend nur manche geräte.

Gast
2003-12-23, 07:15:46
Nich so toll die Aldi Player --->

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4782677&forum_id=51001

Saro
2003-12-24, 00:28:52
Original geschrieben von Gast
Keine Ahnung mein Player hat eine SCART AV Buchse, dann noch getrennte Audio Ausgänge und optional einen digitalen.

Nun könnte ich mit einem "puren" Scart Kabel von dem SCART Anschluss meines Players an den SCART meines TV Gerätes

oder per einzel Signalen vom Player aus (also jeweils audio rechts und links sowie Video) über einen SCART/RGB Adapter an den TV. Nun frage ich mich halt was da zu bevorzugen wäre.

Ich hab gelesen vom Player aus mit getrennten Signalen auf den TV wäre besser (wobei am TV ja eh wieder ein SCART Adapter verwendet wird). Stimmt das oder fällt da (der vermeintliche) Vorteil weg?

Das was du meinst Video/Audio Links/Audio Rechts hat nur ein Composite Signal und hat die schlechteste Qualität. Pet Scart anschliessen ist deutlich besser dank GRB.

Gast
2003-12-24, 00:39:19
Yup, hatte deswegen extra einen Thread aufgemacht, hat sich nun erledigt ;)

junior-klammer
2004-01-12, 08:07:28
Original geschrieben von Ridcully
Ich habe das Gerät aus dem Aldi Süd hier seit dem ersten Tag im Harcoretest (4er WG). Das ding spielt so ziehmlich alles. Auch mit Kratzern und Flecken ja auf PCs schon unlesbaren CDs kommt der Klar. Schlimmstenfalls überspringt er die kritischen minuten und spielt danach völlig normal weiter. Bild und Ton waren bisher IMMER syncron und wir habe hier eine wirklich wilde sammlung an codecs ausprobiert. Blöd ist nur das er immer in die obere rechte ecke die Minutenzeit einblendet und wir keinen Weg finden ihn davon abzuhalten. Wenn da jemand weiterhelfen könnte wäre klasse den das ist wirklich ein grund das Gerät nicht zu kaufen.

Ridcully

sag mal ist dir/euch aufgefallen das wenn der player länger (mehr als 3 std) läuft ,dann den ton nicht mehr sauber bringt ?(dvd an kennwood verstärker und da prologig eingestellt).dann habe ich auf den Links und rechts boxen "verqickte" stimmen ...

habe jetz mal ein passiv kühler auf den ESS chip gesetzt konnte aber mangels zeit das noch nicht testen.

Matrix316
2004-01-12, 08:37:06
Original geschrieben von nn23
hlb scart, halb rgb..?

is das nich weitgehend das selbe?

werden die rgb signale nich auf den scart stecker ind 3 unterschiedlichen leitungen an den tv weitergeleitet?

war imo zumindest so...



Scart != RGB

RGB wird aber über Scart gesendet, aber NUR, wenn die Quelle (DVD Player, Videospielkonsole etc.) auch in RGB senden kann UND der Fernseher RGB empfangen kann.

Bei meinem Sony Fernseher kann man z.B. bei den Eingängen auswählen:

AV1 (Scartbuchse 1)
RGB (Scartbuchse 1 - RGB)
AV2 (Scartbuchse 2)
YC2 (Scartbuchse 2 - SVIDEO)
AV3 (Front Cinch)
YC3 (Front SVIDEO)

Es sagt aber auch keiner svideo ist scart, nur weil man Svideo auch über Scart senden kann...=)