PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagramm mit Open Office="§%'#


BavariaBlade
2003-12-17, 19:01:14
Hallo

ich versuche jetzt schon Seit einer Stunde ein einfaches Diagramm mit Open Office 1.1 Calc zu erstellen.

hier meine Datenbeispiel

T in C 10 20 30 40 50
U in V 1 2 3 4 5

nun will ich ein Diagramm machen wobei U auf die Y Achse soll und T auf die X Achse. Irgendwie kann ich aber nix an der Y Achse verändern so das beide Zeilen auf der X achse dargestellt werden und die Y Achse irgendwie automatisch eingestellt wird.

HELP

für Tipps wäre ich eich sehr Dankbar euer BB

servus

BadFred
2003-12-17, 20:19:51
Ich kenne das Problem und habe auch Stunden damit verbracht, nach einer Lösung zu suchen. Am Schluß hab ich's per Hand gezeichnet.

Ich bin also auch sehr an einer Lösung interessiert. :-/

x-dragon
2003-12-17, 20:55:55
Ich hab mich auch schon mit einigen Problemen in OpenOffice rumgeqält ...

Vielleicht findet ihr hier ja was passendes (engl.):
http://www.ooodocs.org/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=3&sid=fe143447926af9196b0c5f687304c494

Aqualon
2003-12-17, 22:37:33
Das ist relativ einfach, wenn man weiß wie.

Die Einstellungen so vornehmen, wie in der angehängten Grafik ersichtlich und auf der anschliessenden Seite "Data Series in Rows" auswählen. Der Diagrammtyp muss halt noch entsprechend angepasst und die Achsen beschriftet werden.

Aqua

BavariaBlade
2003-12-18, 13:28:07
Super Danke !!!!

Zur info für die anderen:

1.Zeile = X-Achse
2.Zeile = Y-Achse

Und Rows heißt auf Deutsch Zeilen :)

danke nochma

servus BavariaBlade