PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Dell Inspirion 5150 unter Windows 2000


BNO
2003-12-17, 19:52:33
Hi, Leute!

ICh sitz hier mit nem Kumpel der schon seit längerem Probleme mit seinem WLAN unter Windows XP hat und sich nun mal Windows 2000 installiert hat. Alles funktioniert (das WLAN funzt auf Anhieb perfekt), nur haben wir tierische PRobleme mit den Treibern für seine Mobility Radeon 9000. Sobald die Treiber installiert werden, wird der Bildschirm schwarz und es hilft nurnoch ein Neustart und danach sind die Treiber wieder ausm System geschmissen. Wir haben Schon die Dell Catalyst 3.1 und die aktuellen Omega Treiber ausprobiert, beide male das selbe.

MfG.

Dytec
2003-12-18, 11:58:07
Hi,
wie zeigen sich die Probleme unter Windows XP (mit dem Wlan). Sind es Einwahlprobleme, sprich mal seit ihr im Wlan-netz und mal fliegt ihr raus obwohl die Verbindungsqualität hoch ist ?

BNO
2003-12-19, 10:59:24
So wars anfangs, am Ende (kurz bevor er formatiert hat) fand er garkein Netz mehr. Obwohl das Netz von meinem WLAN Router einwandfrei war (mit meiner USB WLAN Karte an meinem Rechner getestet :) ) Unter 2000 hat er dann prompt wieder ein netz gefunden. Das Problem unter XP tritt immer genau dann auf wenn er das system nen monat drauf hatte und während des Monats viele Daten hin und her verschoben hat. Aber kann doch nicht sein, dass die DELL Platine sowas nicht verträgt und dann windows zerschießt?