PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 kleine Fragen : MPEG + Counter in Page einfügen


gisbern
2003-12-17, 20:15:21
ich baue mir gerade mit Dreamweaver ne kleine Page und wollte wissen wie ich einen kleinen Counter einbauen kann. Hab bei Google mal free counter eingegeben, aber ich hab keine Lust mich irgendwo zu signen..... geht das auch irgendwo anonym ????

und wie kann ich denn ein MPEG Vido so einfügen, das man darunter so eine kleine Playerleiste hat ? ich krieg in Dreamweaver gar kein Video eingefügt, und Frontpage nimmt keine MPEG'S........

danke im voraus.....

Endorphine
2003-12-17, 20:41:19
1. <a href="./mpeg-videodatei.mpg">download witziges_video.mpg, xx MB Dateigröße</a> Es gibt keine standardkonforme und plattformübergreifende Möglichkeit, Video oder Sound über HTML auszugeben. Wie auch, der user agent ist ein (X)HTML-Renderer, kein Medienplayer. Die einzig saubere Lösung ist es, die Dateien zum Download anzubieten. Am besten den kleinsten gemeinsamen Nenner nutzen: MPEG-1 Video, MPEG-1 Layer 3 Audio.
2. Nutze die Statistikfunktionen deines Webspaces. Counter sind für den Besucher deiner Seite nur unnötige Informationen, die haben im Inhalt der Seite nichts zu suchen.

gisbern
2003-12-17, 21:06:25
hmm, wie nutze ich denn die Statistikfunktion ??? ich hab Webspace bei T-Online ( den , der bei der DSL Flat dabei is ).....

MfG Gisbern

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-17, 21:28:55
gib dir doch so was wie nedststbasic auf deine website! da muss man zwar registriert sein, aber nur deine e-mail adresse wird (wie immer) durch ein passwort überprüft.
ansonsten kannst du dann immer auf eine seite scheun, mit statistik, prognosen usw. =)
cu

gisbern
2003-12-17, 21:59:58
vielen Dank, hab mir jetzt so einen kleinen NetbaseStatsBanner raufgemacht, fällt fast gar nicht auf und is ja ne klasse Info !!!!!

Endorphine
2003-12-17, 22:03:27
Posting obsolet. ;)

Marcel
2003-12-19, 00:32:32
Original geschrieben von gisbern
und wie kann ich denn ein MPEG Vido so einfügen, das man darunter so eine kleine Playerleiste hat ?

Mit dem embed-Tag. Ist nicht im HTML-Standard, läuft aber bei mir IIRC mit dem IE5.5, und es kommt vom Netscape 2.0.
Siehe da:
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/netscape.htm

Endorphine
2003-12-19, 00:58:41
Original geschrieben von Marcel
Mit dem embed-Tag. Ist nicht im HTML-Standard, läuft aber bei mir IIRC mit dem IE5.5, und es kommt vom Netscape 2.0.
Siehe da:
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/netscape.htm :nono: ;) Wir wollen doch hier nicht Tipps geben, wie man schlechte Seiten schreibt, oder? Frickellösungen, die mit Glück funktionieren gibt es zuhauf, technisch sauberes ist gefragt...

Marcel
2003-12-20, 01:13:18
Original geschrieben von Endorphine
:nono: ;) Wir wollen doch hier nicht Tipps geben, wie man schlechte Seiten schreibt, oder? Frickellösungen, die mit Glück funktionieren gibt es zuhauf, technisch sauberes ist gefragt...

Nunja, ich hab ja darauf hingewiesen, dass das nicht standardkonform ist.
Immerhin ist das die einzige hier genannte Lösung, wie die von ihm gewünschte Integration machbar ist. Und die standardkonforme Lösung, die nicht seinen Vorgaben entspricht, hast Du ja schon genannt.
(Und wenn's nur für 'ne ActiveDesktop-Seite sein soll, isses doch OK, oder?)