PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit Abit KV7


dargo
2003-12-17, 20:26:56
Hallo

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem System.

Hier erstmal mein System:

T-Bred 2400+@1Ghz@1,225V
Abit KV7
512MB Infineon PC333
Seagate 7200.7 120GB
Ati Radeon 9000
WinXP Pro mit Servicepack 1

(Sorry wenn das hier nicht ganz reinpasst, aber ich wußte echt nicht wo ich das posten sollte.)

Folgendes Problem:

Ich wollte mir ein Festplatten Image von meiner C Partition machen. Dafür habe ich Drive Image 5.0 verwendet.

Einfach mit der Bootdiskette gestartet und die Programmdiskette reingelegt. Das komische ist nur ,daß ich nur zu dem Bildschirm komme wo steht "Programm wird geladen" .Auch nach mehreren Minuten Wartezeit tut sich nichts weiter, als ob sich der Rechner im Dos Modus aufhängen würde.

Habe gedacht, es würde am Drive Image liegen. Habe dann True Image 7.0 ausbrobiert, aber auch bei diesem Programm komme ich nur bis zum Bilschirm wo das Programm geladen wird und nicht weiter.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann ???

Ist mein Mainboard vielleicht defekt ???

Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Übrigens beide Programme laufen bei meinem zweiten Rechner ohne Probleme.

dargo
2003-12-18, 16:10:15
kann mir denn wirklich niemand helfen :-(


Hmm, habe es jetzt mit Norton Ghost versucht und es funktioniert einwandfrei. ;D

Aber wieso laufen die anderen Programme nicht :kratz:

Irdendwie seltsam.

Forderdale
2003-12-19, 08:50:31
ich habe zwar keine direkte antwort für dich aber mit norton ghost sollte man vorsichtig sein. ich habe es auch damit probiert und beim spiegeln der einen partition auf eine andere festplatte hat sich dann die orginale partition verabschiedet. keine ahnung warum, jedenfalls konnte ich dann windowsXP neu aufsetzen was mich sehr "angebrochen" hat. kenne auch andere leute die mit dem norton ghost probleme hatten... weg von norton, hin zu anderen programmen...bei mir kommt kein norton mehr in frage

dargo
2003-12-19, 17:08:28
Danke für den Tip, aber es schein so als ob Norton Ghost das einzige Programm ist ,daß bei mir funktioniert.

Ich habe einfach nur meine C Partition auf eine andere (bei gleicher Festplatte) gesichert. Beim "restore" habe ich keine Fehler entdeckt.

Ich werde mal später noch Drive Image 2002 probieren, mal gucken wie das läuft.