PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Lan


Gast
2003-12-17, 20:36:12
Hi

da wir bald umziehen werden, und meine mutter bei kabeln gerne mal abdreht, würdne mein vater und ihc gerne ein wireless lan netzwerk aufbaun...

nun hab ich heute geolesne das aldi nord ein wlan set für 149€ anbietet

Funknetzwerk-Set

Übertragungsrate bis zu 54 MBit/s.
802.11g Wireless LAN-Basisstation (Router) mit 2x USB 2.0 Sende-/Empfangsadaptern

• Vielseitige Komplettlösung für Ihr drahtloses
Netzwerk - zu Hause und im Büro:
Verbinden Sie Ihre PCs und Notebooks schnell
und bequem, ganz ohne lästige Kabel.
• Die mitgelieferten USB Netzwerk-Adapter
ermöglichen einen flexiblen Zugang zu
jedem drahtlosen Netzwerk.
Der neueste 802.11g Standard ermöglicht
eine Übertragungsrate von bis zu 54 MBit/s.
• Nutzen Sie den Wireless LAN Router auch
zum Anschluss an bestehende
Kabel-Netzwerke und das Internet*
• Router-DHCP-Server zur einfachen
Konfiguration der PCs und Notebooks
im Netzwerk -
Umfangreiche Sicherheitsfunktionen wie WEP
Verschlüsselung, integrierte Firewall und MAC
Adressenfilter schützen Ihr Netzwerk vor
unbefugtem Zugriff
• USB 2.0 Adapter - Einfache Installation an PCs
und Notebooks über den Standard-USB-
Anschluss (Windows 98SE/ME/2000/XP
werden unterstützt)

*(zur Verbindung mit dem Internet ist zusätzliche Hardware erforderlich, z.B. ein externes DSL-Modem)

36 Monate Herstellergarantie.

Set
149,-



nun..ich kenne mich da nicht so gut aus, ist das angebot günstig, oder empfehlt ihr andere herrsteller?
das netzwerk muss nur durch eine wand gehen, da der andere pc direkt im anderem zimmer steht...und für dsl sollte der dann auch gehen..also auch ein router gleich :)


Danke schomma

Gast
2003-12-18, 10:01:26
Hi,

also ich empfehle dir dieses Set nicht...
Ich würde bei W-Lan Routern immer auf Markenprodukte zurückgfreifen, wie D-Link oder Netgear.
Und von USB Adapter halte ich auch nicht viel, ich würde da immer auf bspw. eine PCI Karte zurückgreifen.

Kane02
2003-12-18, 15:29:31
Ich würd auch lieber Netgear oder so nehmen, da weiss man was man hat.