PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KotOr - Welchen Charakter spielt ihr?


Nefilim
2003-12-17, 21:06:57
Mich würde mal interessieren, welchen Charakter ihr bei KotOR spielt, und für welche "Seite" ihr euch entscheidet!
Ich habe es heute bekommen, und weiß noch nicht so recht, ob ich nun Scout oder Soldier nehmen soll - dass ich der Dunklen Seite der Nacht fröhnen werde, ist allerdings schon so gut wie sicher! *eg*

TheFallenAngel
2003-12-17, 21:35:11
hab als scout gespielt, erst helle dann dunkle seite...

cya

Iceman346
2003-12-17, 21:46:41
Ich hab das Spiel das erste Mal mit nem Scout/Gurdian gespielt der absolut abgrundtief gut war ;)
Momentan spiele ich mit nem Soldier/Guardian die Böse Seite.

Kai
2003-12-17, 22:31:49
Ich war ein lieber heller Soldat. Jetzt werd ich es wieder als Soldat durchdaddeln - nur so böse wie es geht. Ich werd versuchen noch niedriger im "Bad-Ranking" zu kommen als HK-47 nach seinem Speicherrücklauf ;D

pubi
2003-12-17, 22:32:38
Hab's mit dem Male Solider auf der hellen Seite durchgedaddelt, jetzt mit 'ner Female Scoundrel auf der dunklen dabei.

Iceman346
2003-12-17, 23:57:02
Weiss eigentlich jemand was die "Light Side Mastery" bzw. "Dark Side Mastery" machen? Die Boni kriegt man wenn man die gute bzw. böse Seite komplett voll macht. Äussert sich dann in einem Icon auf der Charakterseite, aber ob das irgendwelche Effekte hat wüsste ich gerne.

pubi
2003-12-18, 02:36:51
Original geschrieben von Iceman346
Weiss eigentlich jemand was die "Light Side Mastery" bzw. "Dark Side Mastery" machen? Die Boni kriegt man wenn man die gute bzw. böse Seite komplett voll macht. Äussert sich dann in einem Icon auf der Charakterseite, aber ob das irgendwelche Effekte hat wüsste ich gerne.
Ich glaube, dann werden die jeweiligen Feats (eben die der dunklen, oder der hellen Macht) noch einmal verbessert, bzw. geben bessere Boni.

Mephisto
2003-12-18, 09:53:00
Ist man automatisch Jedi-Hüter, wenn man den blauen Kristall im Lichtschwert nutzt (statt des grünen oder gelben), oder wie wird das festgelegt?

radi
2003-12-18, 11:16:35
du legst das fest beim rat der Jedi auf Dantoin (oder wie das geschrieben wird). Das ändern der farbe pre Kristall is ein Gimmik wenns einem irgendwann nich mehr gefällt ;)

TheFallenAngel
2003-12-18, 11:19:10
Original geschrieben von Mephisto
Ist man automatisch Jedi-Hüter, wenn man den blauen Kristall im Lichtschwert nutzt (statt des grünen oder gelben), oder wie wird das festgelegt?

nein, nur normalerweise verwenden jedi-hüter einen blauen kristall (bist ja auch nicht automatisch ein sith wenn du einene roten verwendest ;) )......

cya

Mephisto
2003-12-18, 11:47:31
Danke!
Kann ich das irgendwo nachschauen, was ich festgelegt habe (bin mir nicht mehr sicher, ob Hüter oder Wächter)?

Iceman346
2003-12-18, 12:05:40
Original geschrieben von Mephisto
Danke!
Kann ich das irgendwo nachschauen, was ich festgelegt habe (bin mir nicht mehr sicher, ob Hüter oder Wächter)?

Auf deinem Charakterbildschirm wo auch deine sonstigen Werte (Stärke etc.) stehen. Oben links in der Ecke müsste deine Klasse stehen.

Edit: Die Kristallfarbe sagt nur in Dantooine aus was du wirst. Danach kannst du sie beliebig wechseln.

Kai
2003-12-18, 15:10:28
Nur mal so aus Witz gefragt: Ändert sich viel wenn ich jetzt nochmal als dunkler Jedi durchspiele? Ich mein, von Story, cutscenes usw her? Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da gross was ändern soll.

Gast
2003-12-18, 23:03:48
Zu Kais Frage: Gewisse Quests lassen sich nur mit gewisser Gesinnung überhaupt in Angriff nehmen. Die Story bleibt aber im Prinzip identisch.

Also um nicht ganz zu spoilern...
Wer Sorge hat, hier würde zuviel verraten, soll nicht weiterlesen.




1. Man wird immer wieder vor Entscheidungen gestellt, die man "hell" oder "dunkel" fällen kann.
2. Es dauert, bis man von den Extremwert erreicht hat; den bekommt man dann besonders angezeigt.
3. An gewissen Stellen sorgen gewisse Entscheidungen für gewisse Konsequenzen. Wenn man der Meinung ist, an eine solche Stelle zu kommen, sollte man spezielle Savegames anlegen.

radi
2003-12-19, 01:08:37
kann mir mal jmd die Lösung von dem Quest bei der letzten Sitz-Prüfung sagen, bei der man die Energieteile hin und her schieben muss?

wär nice :up:

Nagilum
2003-12-19, 01:25:21
Original geschrieben von radi
Sitz-Prüfung
KOTOR IKEA EDITION? ;D

Energieteile
Google einfach mal nach "Türme von Hanoi".
Oder frag einen x-beliebigen Informatikstudent... :buck:

radi
2003-12-19, 10:53:36
hat jemand nen Tipp?

radi
2003-12-19, 12:05:59
danke habs hinbekommen

Karümel
2003-12-19, 13:12:44
Also ich "bin" ein weiblicher Späher und seit kurzen Jedi-Gesandter auf der hellen Seite ;)

Arcanoxer
2003-12-19, 13:19:33
Also ich habe es das 1x als Jedi Consular(Abgrundtief gut) Durchgespielt.
Für ein 2x hatte ich noch keine motivation.
*Landspeeder in SWG testen muss* :D

radi
2003-12-19, 20:36:33
FRAGE: Is KotOR eigentlich vorbei, wenn man auf jedem Planeten die Sternenkarte hat oder geht 's dann noch weiter?

Iceman346
2003-12-19, 21:03:11
Original geschrieben von radi
FRAGE: Is KotOR eigentlich vorbei, wenn man auf jedem Planeten die Sternenkarte hat oder geht 's dann noch weiter?

Dann gehts noch weiter. Wirklich vorbei ists erst wenn Darth Malak Geschichte ist ;)

Sir Silence
2003-12-20, 11:06:16
Hoi... hab mir das Game auch geKAUFT.. ;) (Ja, ich steh mehr auf Original Games und DVDs im Regal.. sieht besser aus :D )

Bin jetz auch Jedi.. im Charakter Bild steht

Jedi Level 2
Charakter Level 9

(Oder so ähnlich...)

Was bringt mir das Jedi-Level? Hat das nur mit den Machtkräften zu tun?

radi
2003-12-20, 11:22:41
Funktioniert genau wie die anderen Level nur dass du halt auch deine Machtkräfte dann bei manchen Aufstiegen auswählen kannst.

Tobe1701
2003-12-21, 17:20:06
Ich probiers erstmal als heller Soldat. Aber die dunkle Seite wird einem schon sehr verführerisch dargeboten...

Karümel
2003-12-22, 12:51:25
Ich habe mal ein Frage zu KOTOR?
Man kann das Game ja als guter bzw. als böder Jedi durchspielen. Gibt es eigentlich einen Punkt im Game wo ein Wechsel von gut zu böse bzw. umgekehrt, nicht mehr möglich ist? So das man ab diesem Punkt nur noch das gute bzw. das böse Ende zu sehen bekommt?
Eigentlich müßte es ja so einen Abschnitt geben.
Oder könnte man fast das ganze Game als guter Jedi durchzocken, dann Lord Malak besiegen und anschließend dann selber den Sith-Thron besteigen???

Iceman346
2003-12-22, 13:04:07
Original geschrieben von Karümel
Ich habe mal ein Frage zu KOTOR?
Man kann das Game ja als guter bzw. als böder Jedi durchspielen. Gibt es eigentlich einen Punkt im Game wo ein Wechsel von gut zu böse bzw. umgekehrt, nicht mehr möglich ist? So das man ab diesem Punkt nur noch das gute bzw. das böse Ende zu sehen bekommt?
Eigentlich müßte es ja so einen Abschnitt geben.
Oder könnte man fast das ganze Game als guter Jedi durchzocken, dann Lord Malak besiegen und anschließend dann selber den Sith-Thron besteigen???

Ich gehe davon aus, das das von den Dark/Light Punkten abhängt, ergo wenn du am Ende des Spieles deutlich in der Light Side bist kriesgst du das gute Ende, ansonsten das Böse Ende. So gesehen kannst du durchaus erst einen Teil des Spieles "gut" spielen und danach auf die Böse Seite umschwingen.

radi
2003-12-22, 13:18:31
Original geschrieben von Tobe1701
Ich probiers erstmal als heller Soldat. Aber die dunkle Seite wird einem schon sehr verführerisch dargeboten...

Jo :) werde es nochmal auf der Dunklen Seite durchspielen, da hatte ich mit der Zeit immer mehr lust drauf *g*

Die Dunkle Seite hat einfach die geileren Kräfte =)

Tobe1701
2003-12-22, 15:42:18
Das Spiel ist echt saugeil, man kann einfach nicht aufhören zu spielen. Bis jetzt war ich nur einmal dark, als ich den Androiden für die Sithbasis brauchte und keine 2000 Credist löhnen konnte/wollte :D

radi
2003-12-22, 16:30:51
bin jetzt am Ende 8denk ich jedenfalls :)) und bin sau hell =) aber irgendwie sind die am end krass drauf, an duernd jedi fazken ohne ende :(

Karümel
2003-12-22, 19:27:48
Original geschrieben von Iceman346
Ich gehe davon aus, das das von den Dark/Light Punkten abhängt, ergo wenn du am Ende des Spieles deutlich in der Light Side bist kriesgst du das gute Ende, ansonsten das Böse Ende. So gesehen kannst du durchaus erst einen Teil des Spieles "gut" spielen und danach auf die Böse Seite umschwingen.

Dann wäre es ja das beste wenn man beide Enden sehen möchte, die Charakterenwicklung soweit wie möglich im neutralen Bereich zu lassen. So könnte man kurz vor Schluß jeweils nach gut oder böse wechseln ;)

Colin MacLaren
2003-12-22, 22:58:18
Ich spiel nen weiblichen Scoundrel, der dann am Ende Soundrel(7)/Guardian(13) mit zwei Lichtschwerten im Flurry-Mode + paar Buffs agieren sein soll. Ich kreuch aber zur Zeit in der Vulkaar Basis rum, bin also noch nicht sehr weit :)

Welche Charaktere würden zu dem Char noch passen? Brauch auf jeden Fall jemanden mit Computer und Reperatur-Skill, sowie, wenn möglich, Sprengstoff. Dachte an Zaalbar als Meatschield + diesen alten Jedi Consular mit ner dicken Wumme und zahlreichen Angriffs-Machtkräften als Artellerie :)

Gast
2003-12-23, 00:52:54
Original geschrieben von Karümel
Dann wäre es ja das beste wenn man beide Enden sehen möchte, die Charakterenwicklung soweit wie möglich im neutralen Bereich zu lassen. So könnte man kurz vor Schluß jeweils nach gut oder böse wechseln ;) Das ist nicht nötig.
Wenn man vor einer sehr offensichtlich "schicksalhaften Begegnung" steht, sollte man speichern. Vor dieser Begegnung war ich der hellste Stern der Galaxis. Mir war aber klar, dass in den nächsten Sekunden die entscheidenden Weichen für die jeweiligen Enden gestellt würden. Also gespeichert und dann in der Begegnung die "bösen" Antworten gegeben. Und für die restlichen Stunden des Spiels war ich dann zum Schwarzen Loch mutiert.
Danach habe ich auch noch die superhelle Seite weitergespielt. Das war übrigens viel einfacher. Die Gegnermassen, an denen ich als dunkler Jedi fast verzweifelt bin, ließen sich fast mühelos plattwalzen.

Tobe1701
2003-12-23, 09:58:55
Habt ihr Nebencharaktere eigentlich automatisch leveln lassen [so mache ichs z.Zt.] oder da auch alles per Hand verteilt? Und welche Planetenreinfolge sollte man spielen,bin jetzt erst mal von Dantooine nach Tatooine.

Legende
2003-12-23, 10:36:06
Ich wäre schon froh wenn ich das Spiel überhaupt zum Laufen bekomme.

Sorry fürs missbrauchen des Threads ;(

Iceman346
2003-12-23, 11:02:54
Original geschrieben von Tobe1701
Habt ihr Nebencharaktere eigentlich automatisch leveln lassen [so mache ichs z.Zt.] oder da auch alles per Hand verteilt? Und welche Planetenreinfolge sollte man spielen,bin jetzt erst mal von Dantooine nach Tatooine.

Die "normalen" Nebenchars hab ich oft automatisch leveln lassen. Nur bei den Jedis hab ich eingegriffen um die richtigen Machtkräfte auszuwählen. Auch bei den Feasts lohnt es sich oft einzugreifen.

Döner-Ente
2003-12-23, 12:37:11
Wollte es eigentlich erstmal komplett "gut" durchspielen, aber bei nen paar Gelegenheiten dann doch den "bösen" Weg genommen (Yodas Worte vom verführerischen und leichterem dunklen Pfad sind da echt passend). War ein sehr feines Spiel, nur das Massengegnergeschnetzel gegen Ende hin war ein wenig öde.
Beim Aufleveln hab ich meist auch für die Nebenchars manuell gewählt, jedoch hier mir die Empfehlungen angeschaut und wenn mir die sinnvoll erschienen dann auch so gemacht.
Werds jetzt erstmal ein wenig ruhen lassen und dann komplett böse durchspielen :D

Tobe1701
2003-12-23, 12:37:21
Da dies so quasi mein erstes RPG ist: Was ist ein Feast?

radi
2003-12-23, 12:38:52
Ich nehm mal an wenn NPC's (also die Pc-Leute die überall rumlaufen) sich fetzen und man ihnen gilft oder so :) so versth ich das

Iceman346
2003-12-23, 13:15:11
Original geschrieben von Tobe1701
Da dies so quasi mein erstes RPG ist: Was ist ein Feast?

Das sind Spezialfähigkeiten, gibts nur in D&D und auch erst seit der Version 3.0. Ich weiss die deutsche Übersetzung nicht, in der US Version heissen die Dinger "Feast".

gnomi
2003-12-23, 13:20:52
Original geschrieben von Iceman346
Das sind Spezialfähigkeiten, gibts nur in D&D und auch erst seit der Version 3.0. Ich weiss die deutsche Übersetzung nicht, in der US Version heissen die Dinger "Feast".

In der deutschen Version sind das die Talente. [eng. feat(s); dt. auch Leistung, Kunststück]

radi
2003-12-23, 13:33:06
naja fast :bäh:

gnomi
2003-12-23, 14:08:44
Original geschrieben von Tobe1701
Habt ihr Nebencharaktere eigentlich automatisch leveln lassen [so mache ichs z.Zt.] oder da auch alles per Hand verteilt? Und welche Planetenreinfolge sollte man spielen,bin jetzt erst mal von Dantooine nach Tatooine.

Ich mache das immer selber.
Zur Planetenreihenfolge: Der Sinn besteht ja darin, diese jederzeit beliebig wählen zu können und sie eben nicht zwingend nacheinander "abarbeiten" zu müssen. Ich denke, Bioware hat das auch bezüglich des Schwierigkeitsgrades sehr gut hinbekommen, indem man diesen generell nicht allzuhoch ansetzte und dadurch alles jederzeit auch für Einsteiger gut lösbar bleibt.
Ok, Tatooine und Kashyyyk sind bezogen auf die Hauptaufgaben meinem subjektivem Empfinden nach eventuell einen Tick leichter als Manaan und Korriban...
@Threadstarter. Beim ersten Mal hab ich das Spiel als Späher/Jedi- Gesandter beendet, welcher Konflikten wenn möglich aus dem Weg ging oder sie schlichtete und für die helle Seite eintrat. Momentan spiele ich es nochmal mit einem Soldaten/Jedi- Hüter. Der Typ ist wortkarg, srupellos und machtbesessen und zudem zumeist eine echte Söldnerseele. :D

radi
2003-12-23, 14:13:08
bin jetzt ziemlich am ende auf der sternenschmiede und finde das shice, da das nur noch ne dumme klopperei gegen unzählige dunkle jedi ist. Die spawnen da einfach hinter mir und um mich sind wieder 5 dunkle jedis und 4 sith trooper, macht irgendwie kein spaß is nur anstrengend ;(

Tobe1701
2003-12-23, 15:29:56
Original geschrieben von gnomi
Zur Planetenreihenfolge: Der Sinn besteht ja darin, diese jederzeit beliebig wählen zu können und sie eben nicht zwingend nacheinander "abarbeiten" zu müssen. Ich denke, Bioware hat das auch bezüglich des Schwierigkeitsgrades sehr gut hinbekommen, indem man diesen generell nicht allzuhoch ansetzte und dadurch alles jederzeit auch für Einsteiger gut lösbar bleibt.
Ok, Tatooine und Kashyyyk sind bezogen auf die Hauptaufgaben meinem subjektivem Empfinden nach eventuell einen Tick leichter als Manaan und Korriban...

Ich hatte gedacht es gibt eine bestimmte Reihenfolge vom Schwierigkeitsgrad her oder eine bestimmte rudimentäre Storyline die eine Planetenfolge vorgibt. So habe ich z.B. jetzt auf Tatooine ein Pad bekommen das ich jemanden auf Manaan treffen soll. BTW, stirbt(?) Calo Nord dann immer auf Tatooine oder immer auf dem zweiten Planeten?

radi
2003-12-23, 15:56:46
kommen eig am Ende immer mehr dunkle Jedi und Jedi-Schüler wenn ich nicht weiter gehe oder is das irgendwann rum und erst wenn ich weiter gehe kommen neue.

gnomi
2003-12-23, 16:09:13
Original geschrieben von Tobe1701
Ich hatte gedacht es gibt eine bestimmte Reihenfolge vom Schwierigkeitsgrad her oder eine bestimmte rudimentäre Storyline die eine Planetenfolge vorgibt. So habe ich z.B. jetzt auf Tatooine ein Pad bekommen das ich jemanden auf Manaan treffen soll. BTW, stirbt(?) Calo Nord dann immer auf Tatooine oder immer auf dem zweiten Planeten?

Einige der Nebenaufgaben führen einen auf mehrere Planeten. Die Sache mit dem Pad am Ende von Tatooine gehört meines Wissens dazu. (das Quest geht beim zu treffenden Kontaktmann dann auf Wunsch meines Wissens auch erst los)
Zu deiner Frage: Ganz sicher bin ich mir da gerade selbst nicht. Ich meine, daß er bei mir beide Male auf Tatooine auftauchte.(da ich diesen bzgl. der Hauptstory immer zuerst beendete)
Trotzdem denke ich, daß er immer auf dem ersten Planeten nach Dantooine nach dem Finden der Sternenkarte an einer vordefinierten Stelle auftaucht. (ich schließe das aus storytechnischen Gründen und aus ähnlich ablaufenden Skripten seitens Bioware in der Kampagne von Neverwinter Nights)

Tobe1701
2003-12-23, 16:24:22
Das wäre echt saucool, ein Grund mehr es nochmal zu zocken.

radi
2003-12-23, 16:27:13
Obwohls ja eig voll egal is oder? :eyes:

Tobe1701
2003-12-23, 16:31:32
Theoretisch schon,praktisch net. Ich fand das voll lässig wie ich aus der Drachenhöhle rauskomme und der Typ parkt da ein. Würd mich schon interessieren wie das auf anderen Planeten ausgesehen hätte.

radi
2003-12-23, 16:32:53
Original geschrieben von Tobe1701
Theoretisch schon,praktisch net. Ich fand das voll lässig wie ich aus der Drachenhöhle rauskomme und der Typ parkt da ein. Würd mich schon interessieren wie das auf anderen Planeten ausgesehen hätte.
hehe :)

gnomi
2003-12-23, 16:33:15
Original geschrieben von radi
kommen eig am Ende immer mehr dunkle Jedi und Jedi-Schüler wenn ich nicht weiter gehe oder is das irgendwann rum und erst wenn ich weiter gehe kommen neue.

Ich meine ersteres. Man schlägt halt die größeren Gegenerwellen und sollte dann baldmöglichst zum nächsten Raum bzw. Deck weitergehen, da sie schubweise in kleinerer Zahl spawnen.

radi
2003-12-23, 16:43:13
in kleinerer Zahl, haha. macht man die einen Platt kommen von jeder seite (3!) mind. 2 dunkle Jedis und noch nadere lustige typen an, is voll nervig und spielspaß verncihtend ;(

Iceman346
2003-12-23, 17:14:54
Original geschrieben von Tobe1701
Theoretisch schon,praktisch net. Ich fand das voll lässig wie ich aus der Drachenhöhle rauskomme und der Typ parkt da ein. Würd mich schon interessieren wie das auf anderen Planeten ausgesehen hätte.

Der kommt immer auf Tatooine. Ich hab erst Korriban gemacht und da passierte nix, als ich dann nach Tatooine ging kam er und starb er ;)

@radi

Jo, der Abschnitt hat mich auch extremst genervt. Ausserdem ist er für die Story bzw. das Spielgeschehen eigentlich völlig überflüssig. Wirkt eher so als wären dort den Entwicklern die Ideen ausgegangen. Grundsätzlich hatte KotOR für meinen Geschmack zu viele Kämpfe.

radi
2003-12-23, 18:51:22
habs jetzt auch durch *megafreu* :) schade dass die leute am Ende so bitmaps waren *g*

sau geil das game :up:

:respekt:

Döner-Ente
2003-12-23, 23:22:39
Diese Gegnermassen am Ende fand ich auch eher einfallslos und auch nicht zum Rest des Spieles passend (Hatte auf einmal so ein Diablo-Massengeschnetzel-Feeling :D), aber dennoch ein sehr feines Spiel was ich sicherlich nochmal durchspielen werde :)

Karümel
2003-12-25, 16:17:25
Öhm, was muß ich eigentlich mit dem blinden Passagier (das kleine Mädchen)im Raumschiff anstellen? Keine Ahnung was ich mit der machen soll.

Tobe1701
2003-12-25, 16:23:54
Du mußt sie zurück nach Dantooine bringen,lerne vorher ihre Sprache.

Kann mir einer den logischen Hintergrund der letzten 2 Schlüssel der Sith-Codekarte auf Manaan erklären? ich habs per brute force geschafft und würde gerne wissen warum eigentlich.

radi
2003-12-25, 21:01:11
hmm bei dem expotentiellen wo man denkt am ende kommt 9 (weils die einzigste quadratzahl ist) musst du 6 nehmen, ka warum. beim logarhythmischen 7 (2^7=128)!

Tobe1701
2003-12-26, 09:17:00
THX.Die Story ist ja der Hammer, bin gerade auf Malak getroffen und muß nur noch 1 Planeten machen. Aber da hat man echt Lust das ganze nochmal zu spielen und auf die versteckten Hinweise zu achten. Saugeil.

radi
2003-12-26, 11:01:41
kann vielleicht jmd mal sagen warum bei dem Expotentiellen "6" genommen werden muss, das versteh ich überhaupt nicht, die anderen sind logisch aber dieses :???:

radi
2003-12-27, 11:52:09
habt ihr das alle anders gelöst oder habt ihr acuh auf verdacht getippt? kann ja nich sein warum das keiner weiß!

DerRob
2003-12-29, 14:37:03
Original geschrieben von radi
kann vielleicht jmd mal sagen warum bei dem Expotentiellen "6" genommen werden muss, das versteh ich überhaupt nicht, die anderen sind logisch aber dieses :???:
ich habs auch zuerst so halb geraten, aber abgeleitet hab ichs von folgendem:

1 = 1^6 (eigentlich ja egal ;))
32 = 2^5
81 = 3^4
64 = 4^3
25 = 5^2
6 = 6^1

:D

radi
2003-12-29, 15:57:30
ui da wär ich nie draufgekommen :/ fies das die mittleren 3 Quadratzahlen sind, das hatte mich abgelenkt ;)

Tobe1701
2003-12-29, 16:17:48
Mann Mann Mann, ich wußte schon warum ich um Adventures und RPG's immer ne Bogen gemacht habe. :)

DerRob
2003-12-29, 17:14:10
Original geschrieben von radi
ui da wär ich nie draufgekommen :/ fies das die mittleren 3 Quadratzahlen sind, das hatte mich abgelenkt ;)

da hing ich auch zuerst fest (81 = 9^2, 64 = 8^2, 25 = 5^2), aber dann hab ich mir überlegt, daß man die 8 und 9 ja auch noch weiter 'auflösen' kann (2x2x2 bzw. 3x3), und dann wars auch klar ;D