PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Brauche Hilfe


Smithers
2003-12-17, 21:35:26
Hallo. Ich stecke leider in Prince of Persia SoT fest.
Und zwar im Level "Daybreak" bei 34 Prozent. Ist so eine große Halle mit vielen Säulen. Die Gegner hab ich erledigt und den Safepunkt aktiviert. Jetzt komm ich aber nicht weiter. Am Ende der Halle ist ne Tür, die irgendwie kaputt ist (man kann halb durchsehen) Ich hoffe ihr wißt welche Stelle ich meine. Wie gehts da weiter?

Danke Smithers

Argo Zero
2003-12-17, 23:48:07
Mach mal bitte Screenshot.
Räume mit Säulen gibt es viele ;).

MISTEL X
2003-12-18, 06:59:13
Original geschrieben von Argo Zero
Mach mal bitte Screenshot.
Räume mit Säulen gibt es viele ;).

Beschreibsmal etwas genauer. Hab das Game nicht mehr auf Platte, sonst hätte ich mal schnell nachgesehen.

Im Netz gibts übrigens schon Lösungswege! Vielleicht hilft Dir ja das!

Smithers
2003-12-18, 10:26:22
Danke, hab im Netz ne Lösung gefunden...


Danke für eure Hilfe

Smithers

Smithers
2003-12-18, 15:55:29
Hallo. Leider hab ich doch keine Lösung im Netz gefunden. Das sind immer nur "Werbeseiten" für das Lösungsbuch.

Wenn jemand eine hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie verlinken würde...

Danke, Smithers

GamerX
2003-12-18, 15:59:18
Bei der Stelle hing ich auch fest.
Du musst nun einfach wieder zurück gehen. Dort wo diese schwingenden Balken sind durch, bis in den Raum davor. Einfach den Weg zurück, dann bist du an der Stelle, die man auch in der Vision sehen kann. Da kletterst du dann an der Leiter hoch,durch mehrere Räume durch bis zu einem neuen Säbel

Runzel
2003-12-18, 21:32:05
Ja, aber Du mußt vorher noch durch Kletteraktionen zwei Schalter betätigen und anschließend noch einen Steinklotz durch die entstandene Öffnung in der Wand schieben. Danach mußt Du wieder in den Raum zuvor klettern und kannst die Leiter mit Hilfe des Klotzes erklimmen.

Hier ist auch ne Komplettlösung:

http://gamesweb.com/konsolen/tipps_tricks/princeofpersia_sot/

Weiterhin viel Spaß.

:jump1:

Gast
2003-12-19, 10:23:56
@ GamerX und Runzel

Danke für Eure Hilfe!!!

Smithers

Gast
2003-12-20, 13:30:02
stecke beim ersten grossen kampf bei prince of persia fest
da wo der endgegenr mit 16 seiner kompanen sind
brauche save games , bzw. die freischaltung ALLER levels !!

wer kann mir da nen link dazu geben
oder siew online stellen ( savegames von anderen kollegen , da ich bereits verzweifle an der schwierigkeit dieses games ..!!
danek allen
abi

Runzel
2003-12-20, 14:45:56
Hmm, wenn das schwer ist, dann muß ich leider sagen, daß es nicht einfacher wird. Später hat man nur den Vorteil, daß man sich besser an die Steuerung gewöhnt hat und somit die Kämpfe "einfacher" werden. Ich hatte letztens einen Kampf, der eigentlich nicht allzu schwer war, leider war es aber sehr eng und die Kamera hat mich einfach nicht wirklich sehen lassen, was gerade Sache war. Das war Murks.
Kannst mir ja mal in ner PM Deine Email-Adresse mitteilen, dann mail ich dir die Savegames.

:bounce:

horn 12
2003-12-21, 16:09:31
hi wer kann mir ne PN NACHRICHT MIT DEM SAVEGAME mailen

savegame zu den 16 % würde ich brauchen !!das ist level nach dem erstewn grossen kampf.

danke all

Bakunin3
2003-12-21, 17:34:45
Original geschrieben von abi
hi wer kann mir ne PN NACHRICHT MIT DEM SAVEGAME mailen

savegame zu den 16 % würde ich brauchen !!das ist level nach dem erstewn grossen kampf.

danke all

Geht mir genauso... ich verrecke da immer... auch und vor allem, weil ich da schon halb unfit ankomme. Wäre besser, wenn man kurz davor abspeichern könnte... :(

Also, wenn es geht, mir auch so ein Savegame per Mail schicken.

B3

Piffan
2003-12-22, 02:00:25
Was sind das nur für Entwickler? Haben die einen an der Waffel oder was? Wäre es nun so schwierig gewesen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade vorzusehen? Das Spiel ist definitiv unausgeglichen. Statt Lust gibts Frust. Es kann ja wohl nicht sein, dass man wie ein Bekloppter übt und übt und dann noch Glück braucht.

Die Krönung vom Ganzen ist die Beamerei der Gegner. Will man das Feld auseinanderziehen, beamen die in den Weg. Oder man hängt am Mobiliar fest, dass man zwar zerschlagen kann, aber dann auch nicht, weil man nicht zielen kann (Konsolentypisch). Oder man kommt einigermaßen zurecht, dann nippelt die Prinzessin ab... (Tagesanbruch, Stelle wo man per Schalter die Tür öffnet und die Dame sofort zwischen die Gegner rennt, Mauerabsprunglevel sozusagen...)

Kann einer einen vernünftigen Grund nennen, warum man sich den Krampf noch antun soll?

SamLombardo
2003-12-22, 10:06:15
@Piffan,
in "Tagesanbruch" häng ich auch grad, Wie zum Geier gehts da weiter. in der von Runzel verlinkten Lösung steht, dass man die halb zerfallene Tür am Ende der Halle mit dem Säbel zerschlagen soll, nur funzt das bei mir ned. Ich hann auf die Tür einprügeln wie ich will, außer n par Funken nix gewesen... Weiss jemand Rat?

Danke im Vorraus...


Edit: Seh gerad dass das wohl die selbe Stelle ist die der Thredstarter angesprochen hat. Trotz der Tipps hier komm ich aber nicht weiter. Wie gesagt, kann die Tür irgendwie nicht zerschlagen, so wie in der Lösung angegeben...was mach ich falsch?

ne0
2003-12-22, 10:38:40
an dieser stelle hast du doch schon deinen neuen säbel..

mit dem musste 2-3 mal draufhauen und die tür is weg..

nicht mit dem dagger schlagen!

ne0
2003-12-22, 10:40:05
Original geschrieben von Bakunin3
Geht mir genauso... ich verrecke da immer... auch und vor allem, weil ich da schon halb unfit ankomme. Wäre besser, wenn man kurz davor abspeichern könnte... :(

Also, wenn es geht, mir auch so ein Savegame per Mail schicken.

B3

wenn du halb tot ankommst, renne erstmal hinten zum wasser...du darfst deinen säbel noch nicht ziehen, da du sonst nichts mehr trinken kannst.

also schön per rolle zum wasser rollen :) trinken und los gehts... ;)

SamLombardo
2003-12-22, 12:14:29
Original geschrieben von ne0
an dieser stelle hast du doch schon deinen neuen säbel..

mit dem musste 2-3 mal draufhauen und die tür is weg..

nicht mit dem dagger schlagen!

Hm. Kann mich ned erinnern nen neuen Säbel bekommen zu haben. Den muß ich dann wohl vergessen haben zu holen:(
In welchem Level gibts den denn?

Sam

ne0
2003-12-22, 12:26:21
ja, den musst du holen, du hast doch schon diesen steinklotz durch die öffnung geschoben....der liegt jetzt in der großen halle vom anfang.

damit kannst du dann sone leiter hochklettern, und kommst so zum neuen säbel..das sieht man aber auch in der vision beim speichern ;)

Piffan
2003-12-22, 13:25:13
Habe gerade die Lösung der PcGames vorliegen. Was die da schreiben, habe ich schon alles selbst rausgefunden. Blos: Es klappt nicht! WEnn die da von Einfrieren reden und gleichzeitig vom Megafrost, dann entlarven die sich als Labertaschen. Dummerweise geht der Megafrost nur, wenn ich alle Behälter gefüllt habe. Also darf ich vorher keinen Frost wählen, denn dann sind sie nicht mehr alle gefüllt :freak:

Gegner, die gefrostet sind, geben keinen Sand her....

Wenn man die Spezialfähigkeitn einsetzen will, gibts eigentlich nur Zeitlupe, Frosten und Rückwärts- Zeit....

Ich habe keinen Zweifel, dass man es packen kann. Aber warum nur MUSS der Schwierigkeitsgrad so aberwitzig hoch sein? Wäre doch viel schöner, wenn man einen Durchgang mit geringerer Schwierigkeit spielen könnte und evtl. später noch mal auf Schwer. Viel zu unausgeglichen das Game, als dass ich noch Bock drauf habe.......

GamerX
2003-12-22, 13:40:16
Womit spielt ihr denn alle? Also ich habe mir Maus - Tastatur angefangen. Doch irgendwann hatte ich so herbe Probleme das ich es doch mit dem Gamepad gespielt habe. Seitdem laufen die kämpfen wesentlich besser

Gast
2003-12-22, 15:49:28
Original geschrieben von Piffan
Was sind das nur für Entwickler? Haben die einen an der Waffel oder was? Wäre es nun so schwierig gewesen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade vorzusehen? Das Spiel ist definitiv unausgeglichen. Statt Lust gibts Frust. Es kann ja wohl nicht sein, dass man wie ein Bekloppter übt und übt und dann noch Glück braucht.

Die Krönung vom Ganzen ist die Beamerei der Gegner. Will man das Feld auseinanderziehen, beamen die in den Weg. Oder man hängt am Mobiliar fest, dass man zwar zerschlagen kann, aber dann auch nicht, weil man nicht zielen kann (Konsolentypisch). Oder man kommt einigermaßen zurecht, dann nippelt die Prinzessin ab... (Tagesanbruch, Stelle wo man per Schalter die Tür öffnet und die Dame sofort zwischen die Gegner rennt, Mauerabsprunglevel sozusagen...)

Kann einer einen vernünftigen Grund nennen, warum man sich den Krampf noch antun soll?

genau so gings mir auch. Ich habe abgekotzt aus den gleichen Gründen wie du (beim ersten grossen kampf wo man gegen seinen vater kämpft)
Als ich das spiel dann zwei tage ruhen lies hab ich es auf den 3.versuch hin geschafft und seitdem sind die Kämpfe eigenltich witzlos geworden. ES kommt einig un alleine auf die Technik an. Wenn du einmal den dreh raushast dann ist es easy.

Zum beispiel ist der beste trick immer über die genger drüberhpfen und von hinten gleich den dolch reinhauen, damit sie sich gleich auflösen (geht aber nur wenn die weisesen "halbmonde??" da sind) Allerdings geht das bei den blauen gegner mit dem ich sag mal langen stab der an beiden seiten klingen hat nicht(dort einfach mit den aufgeladenen weissen vollmonden mit dem dolch reinhauen das reicht damit sie zu stein oder frost oder was weiss ich was erstarren) und bei den fetten Henkersgegnern mit den Säbeln auch nicht)
Als die kamen war auch weider der erste kampf in dem ich draufgegangen bin (auf der grossen brücke).
Welchen Kampf am sonnenaufgang meint ihr?? (bei wieviel prozent ist der denn??)

Runzel
2003-12-23, 19:31:47
Heieiei, sowas aber auch. Mein Hals ist sowas von dick. Jetzt sind die Kämpfe im Prinzip nicht mehr allzu schwer, das einzige Problem beim Kämpfen ist, dass man unmittelbar nach dem Einsatz des Dolches die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann. Das kann ganz schön ärgerlich sein. Mein Problem ist aber diese Drecksprinzessin. Ich bin gerade beim Turm (ca. 81%) und da gibts ja während der Aufzugsfahrt nen Kampf. Die ... von Prinzessin nippelt da immer ab, obwohl ich den Kampf super im Griff hab. Nur leider wird sie auch immer angegriffen. Jedesmal wenn ich ihr zu Hilfe komme, folgen natürlich auch die Viecher. Au mann, so ein Murks.... :banghead: :madman:

Piffan
2003-12-23, 19:39:51
Schwer? Ich dachte, dass ein Gamepad hilft... *eg*

Also im Grunde muss man vom Kauf eines solchen Spieles abraten.....die haben imho nen Sprung in der Schüssel. Wenn der höchste Schwierigkeitsgrad nahezu unknackbar oder nur mit Glück zu schaffen ist, dann sollte man wenigstens leichtere Stufen anbieten. Wers immer hart mag, der könnte ja wählen. Aber so habe ich absolut keinen Bock mehr, mir den Krampf anzutun. Nur mal angenommen, ich bin nur zu schwach, dann gibts aber vieele denen es so geht wie mir.

Runzel
2003-12-23, 19:54:47
Ich spiel mit Tastatur und Maus und habe mittlerweile eigentlich kein Problem mehr mit der Steuerung, im Gegenteil, meiner Meinung nach läßt sich der Prinz damit ganz gut steuern.

Vom Spiel abraten? Hmmm, ich weiß net, so für zwischendurch ist das Game ganz ok. Wenn man anfangs am Ball bleibt und es nicht gleich wieder von der Platte löscht, kann es durchaus Spaß machen.

Piffan
2003-12-23, 22:02:28
So, jetzt ist der Knoten geplatzt. Nachdem ich den Mauersprungangriff geschnallt habe, komme ich mit Frost und Zeitrücklauf ganz gut zurecht. :D


Die Nummer auf der Zugbrücke habe ich auf Anhieb geschafft. :stolz:

PS: Wenn man zu doof ist, dann hat mans schwer :eyes:

Fekl
2003-12-25, 13:35:55
Hallo!
Ich bin bei 83%. DA ist man dann in so'nem Grab und springt
in sonen Gang, der ewig mit ner breiten Treppe nach unten führt! Dann kommt man in sonen Raum mit Säulen und ner Statue iner Mitte um die ist Wasser. Dann sind da noch sone Gänge, vor denen Vorhänge sind. Entweder man geht rein und wird wieder an den Anfang gebeamt, oder man kommt wieder aus nem anderen Gang raus. Man hört auch immer diese blöde Prinzessin, aber die sagt immer nur: "Ich bin hier" Wo??? Was muss ich machen???
Bitte helft mir!

Runzel
2003-12-25, 14:39:30
Du mußt die Gänge in einer bestimmten Reihenfolge durchschreiten. Ich weiß sie leider nicht mehr. Schau am besten bei dem Link zur Komplettlösung vorbei, da müßte es eigentlich stehen, oder Du probierst es einfach aus (viel Spaß, diese blöden Dialoge "Wo seid Ihr?" "ich bin doch hier" nerven mit der Zeit, mein Tip: Sound abstellen).

Ich habs gerade durchgezockt, naja, ziemlich einfach der Schluß. Eigentlich ist das ganze Game bis auf die Kämpfe sehr einfach und auch die Kämpfe sind mit etwas Übung leicht zu bewältigen. War ein witziges Spiel.