Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preistrend
Bei mir steht ein grafikkarten kauf ins haus nur mir stellt sich die frage soll ich vor weihnachten oder danach oder sogar erst im neujahr mir die grafikarte zulegen.
steht denn demnächst noch irgendeine neuveröffentlichung einer karte an? oder sonstiges? was würdet ihr machen jetzt zuschlagen oder doch erst im neujahr?
thx
Karlsson
2003-12-17, 21:59:40
:uhippie:
zeckensack
2003-12-17, 22:06:15
Weihnachten ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor ... im neuen Jahr wird IMO alles erstmal billiger.
SpecialTrooper
2003-12-17, 22:57:41
Also ich persönlich finde warten immer irgendwie unsinnig (obwohl ich es selber mache), weil es NIE den perfekten Termin gibt um aufzurüsten oder neuzukaufen!!!
Wenn man ein Spiel spielen will und das nur mit besserer Hardware geht, dann sollte man aufrüsten! Man sollte nicht für Spiele, die noch gar nicht draußen sind (D3 oder HL2) im Vorraus aufrüsten!
Ich glaube ich schweife ab...ich hör lieber auf...
resonatorman
2003-12-18, 12:40:46
Original geschrieben von SpecialTrooper
Also ich persönlich finde warten immer irgendwie unsinnig (obwohl ich es selber mache), weil es NIE den perfekten Termin gibt um aufzurüsten oder neuzukaufen!!!
Stimmt zwar, aber trotzdem ist vor Weihnachten kein guter Zeitpunkt zum Einkaufen; lieber bis zum neuen Jahr warten (gilt nicht nur für Computerhardware).
also ich würd noch ein bisschen warten, die 5900xt sind im kommen soweit ich mich erinnern kann um ~250€.
die sind nen genaueren blick wert!
J.Freeze
2003-12-18, 15:32:56
Also die 5900XTs bzw. SEs sind schon besser als die MidRange-GraKas 5700Ultra oder 9600Pro oder XT.
Allerdings habe ich z.B. die Asus Bulk-Karte und kann sie auf das Niveau einer 5950Ultra sicher übertakten.
Siehe
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=109837
(für ~230 Euro! Und da wird sich in den nächsten Monaten nicht mehr viel tun)
BTW: Es heißt noch lange nicht, dass nach Weihnachten alles billiger wird. Die Konkurrenzchips von XGI sind nicht der Rede wert in dieser Generation und die neuen von NVidia+Ati werden noch ne weile dauern, also können gut nachgefragte Objekte wie die 5900er Modelle zwecks Shortage genausogut im Preis steigen oder länger stagnieren für ein paar Monate.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.