PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Dateien Syncronisieren PC = Laptop


Gast
2003-12-17, 22:16:50
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop und meinem PC eine Partition für die Eigenen Dateien. aber Das immer manuell abzudaten ist quasie unmöglich. Ich suche ein programm das die dateien vergleicht und erkennt wenn eine geändert wurde und mich fragt welche auf beiden rechnern übernommen werden soll. Ich kann per LAN eine Verbindung herstellen.

Tamro
2003-12-18, 19:53:11
Hier wäre ja mal wichtig zu erfahren, welches BS du nutzt? Sonst fällt es schwer eine Lösung zu finden.

t-master
2003-12-18, 20:01:18
Denk jetz mal spontan an Norton Ghost - weiß aber nicht ob man damit von nur einem Ordner ein Image erstellen kann, man kann ja vom ganzen pc ein Image machen, ...

edit: Ist der Ordner eigentlich so groß, dass man das nich manuell machen kann, dürfte doch mit Lan nich so lang dauern, oder? nur so ne frage...

Tamro
2003-12-18, 20:07:28
Original geschrieben von t-master
Denk jetz mal spontan an Norton Ghost - weiß aber nicht ob man damit von nur einem Ordner ein Image erstellen kann, man kann ja vom ganzen pc ein Image machen, ...

edit: Ist der Ordner eigentlich so groß, dass man das nich manuell machen kann, dürfte doch mit Lan nich so lang dauern, oder? nur so ne frage...

Er will nicht seine Daten nur sichern, er möchte die Eigenen Dateien vom PC und dem Lappi synchronisieren, damit auf beiden das gleich ist in dem Ordner. Das geht, nur wäre schön zu wissen welches BS er hat.

BadFred
2003-12-18, 20:09:38
Zu Win95-Zeiten hab ich sowas mit dem "Aktenkoffer" gemacht.

Aber wie gesagt (^^), ohne OS-Angabe ist schwierig, eine Lösung anzugeben/zu finden.

Rentner
2003-12-18, 20:21:12
Original geschrieben von BadFred
Zu Win95-Zeiten hab ich sowas mit dem "Aktenkoffer" gemacht.

Aber wie gesagt (^^), ohne OS-Angabe ist schwierig, eine Lösung anzugeben/zu finden.

Den Aktenkoffer gibts immer noch, auch bei XP und 2000!
Er funzt sogar einwandfrei und ist absolut ausreichend zum Dateien synchronisieren

harkpabst_meliantrop
2003-12-18, 22:31:17
Original geschrieben von BadFred
Zu Win95-Zeiten hab ich sowas mit dem "Aktenkoffer" gemacht.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach eines der meistunterschätzten Features von Windows 95. Die Leute haben den Sinn damals einfach mehrheitlich nicht kapiert.

Hako
2003-12-21, 16:33:15
Hi Ho,

hab mittlerweile eine Lösung gefunden. Mein total commander hat eine Funktion namens "Verzeichnisse syncronisieren" ;)